ZitatJa, klar. Schicke mir eine pn, wann und wo wir dich abholen dürfen und
schon steht ein Wagen nur für dich bereit und bringt dich mit einer
kleinen Stadtrundfahrt in 15 min!!! direkt zum Schiff.
---- Ein Taxifahrer nimmt keine Spenden. Sie wollen für ihr Geld arbeiten. ----
Das mit der Spende war selbstverständlich ein Scherz! Den Rest deines Beitages kann ich nicht deuten. Wieso in 15 Minuten zum Schiff..?
Hattet Ihr ähnlich "tolle" Erlebnisse?
Kann ich grundsätzlich bestätigen. Wie auch in dem zitierten Presseauszug zu lesen ist, sind Fahrten auf solch langen Strecken in den Nahverkehrszügen kein Vergnügen. Zumindest am Wochenende und vor allem im Sommer. Habe ich allerdings auch schon im Dezember erlebt. Da war ich auch schon baff, wieviel Menschen Samstag Mittag von Berlin nach Rostock auf den Weihnachtsmarkt (habe ich in Gesprächen mitbekommen) fahren.
Nebenbei: Wie du auch erwähnt hast, wird die Schuld oftmals fälschlich auf die Bahn geschoben. Aber auch die DB kann nur das fahren, was von den Ländern bzw. Verkehrsverbünden bestellt wurde. Wann die endlich mal merken, dass fünf Wagen alle zwei Stunden in eine Touristenregion bei weitem nicht reichen, frage ich mich auch...
Aber wenn du an einem Sonnabend von Berlin nach Warnemünde auf's Schiff willst, warum nimmst du dann nicht den EC? Der fährt direkt und ist zu einer prima Zeit (kurz nach halb zwei) in Warnemünde. Besser geht's kaum.
Und bei der Gelegenheit noch was zur S-Bahn Rostock: Die fährt zur nachgefragten Zeit im 7,5-Minuten-Takt. Und das von verschiedenen Bahnsteigen in Rostock. Man muss also nicht unbedingt rüber nach Gleis 1. Und man muss sich nicht in jeden Zug reindrängen. In ein paar Minuten fährt der nächste. Am besten sind dafür eigentlich immer die Züge auf Bahnsteig 6 geeignet. Die setzen immer in Rostock Hbf ein und stehen meist eine Weile vorher bereit.