An-und Abreisestress...
wir fliegen bereits am 15.12.nach Palma.
Der Rückflug ist dann am 31.12. morgens. Die 3 Tage verbringen wir noch in einem schönen Hotel.
So ist das Ganz wesentlich entspannter. Unser Individualpaket ist immer noch günstiger als das Flugpaket von AIDA.
Beiträge von eloquenta
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Heute gebucht.
Weihnacht mal im Mittelmeer bzw. Atlantik eine Alternative zu den letzten Weihnachtsreisen -
Schön wenn man soviel Urlaub hat, bzw. vielleicht nicht mehr arbeiten muss ;).
-
Fliegen auch von München.
Gönnen uns mal wieder die Business Class :). -
hallo zusammen,
wir machen die tour zum zweiten mal :).
Cartagena geht auch auf eigene Faust am besten wenn man spanisch spricht
ist echt einfach
entonces hasta pronto -
sind ab heute auch dabei
wir machen die reise zum 2.ten mal, weil sie einfach so schön ist. -
Wir fliegen am Samstag 10.12. bereits nach Dubai. Wer kann uns außerhalb
der Touristentouren noch eine Sehenswürdigkeit oder Bazar empfehlen. -
ich empfehle für bonaire ->
Einen sehr schönen Tag in Bonaire mit Bonaire Vista Tour!!!” [Blockierte Grafik: https://static.tacdn.com/img2/x.gif] -
Gestern Vario-Balkonkabine gebucht.
Freu mich mal wieder auf Indien
Das mit dem Visum ist kein Problem, hatte 2012 super geklappt auch ohne Reisebüro -
Die Wettervorhersage sieht ja nicht berauschend aus....
-
Ich fliege auch Business Class, aber Air Berlin ab München. Bin sehr gespannt! Letztes Jahr war es sehr eng im Flieger...
Also davon geh ich mal jetzt nicht aus
Im Dezember sind wird mit Eurowings ab Köln in der Premium Klasse nach La Romana geflogen.
Das war sehr angenehm.
10 Std mit wenig Sitzabstand zum Vordermann/Frau ist wirklich eine Qual wenn man 1,73 m bzw. 1,90 m ist. -
Wer fliegt noch Business Class?
-
Das bringt ja so langsam etwas Licht ins Dunkel.
Ich hatte mich heute mal durch die vielen Baustellen-Seiten
der verschiedenen Regionen auf bahn.de geklickt, dort aber
keinerlei verwertbare Information gefunden außer Hinweisen
auf eine Brückenbaustelle in Hamburg und eine Bahnsteig-
Sanierung in Frankfurt. Beides kann kaum für einen Ausfall
auf der Strecke Kiel-Hamburg ursächlich und auch kaum für
eine deutliche Fahrzeitverlängerung verantwortlich sein.
Interessant ist übrigens auch, dass die Formulierung immer
mal wechselt. Mal heißt es, der Zug kann ausfallen, mal der
Zug fällt aus...
Ändert aber nun alles nichts daran, dass wir wie viele andere
Nicht einschätzen können, wie die Rückreise wird. Aus ange-
Nehm kurzen 7:30 Stunden mit nur 2 Umstiegen werden nun
wahrscheinlich 10 - 11 Stunden mit mindestens 3 Umstiegen.
Das ist irgendwie weniger prickelnd. Aber welche Alternativen
hat man denn schon?Einen Leihwagen zu mieten...
-
Es wird auch keine Reservierungsmöglichkeit mehr geben.
Überlegt doch mal: An diesem Tag zu dieser Stunde wollen ja etliche Leute diesen Zug nehmen, die ja wahrscheinlich alle schon Ihre Sitzplätze weit im Voraus reserviert haben. Und da ist halt irgendwann mal Schluß mit lustig.
Ich rechne sowieso (egal ob dieser Zug oder ein anderer) mit sehr viel Fahrgästen. Wohin dann mit den ganzen Koffern, keine Ahnung?
Also ehrlich gesagt, graut es mir vor dieser Rückreise ein bisschen!
Lassen wir uns mal überraschen!
hier kommt die Überraschung...
http://web.de/magazine/reise…perren-31458794 -
Auch für die Verzögerungen zwischen Göttingen und Baden-Baden,
die für den ICE 77 angegeben sind, finden sich keinerlei Hinweise.
Bis einschließlich 22.04.2016 gibt es keine Störungsmeldungen.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich nun von alledem halten soll.
Na die Bautätigkeiten fangen am 23.04.2016 dann wahrscheinlich an.. -
so sehen wir das inzwischen auch
Also wir haben mal ein Leihwagen reserviert. Den kann man bis 1 Stunde vor Abholung kostenlos stornieren.
Fährt der Zug fährt er nicht ist uns zu unsicher.
Das Zugticket kann man ja aufgrund der angeblichen Bautätigkeiten stornieren.
Es macht natürlich keinen Spass 700 Km auf der Autobahn zu
verbringen, aber es ist auf jeden Fall die bessere Alternative. -
Das ist unterschiedlich. Nach und nach wird es natürlich kühler und einige Tage vor Ponta Delgada wird es wahrscheinlich nicht mehr so warm sein, dass man schwimmen oder sich im Badeanzug sonnen kann. Auf unseren bisherigen Transreisen sind wir dann lieber in die Wellnessoase gegangen, weil es draußen schon sehr kühl war. Aber wenn die Sonne scheint, kann man es evtl. auf dem Pooldeck mit einem Pullover gut aushalten. Ohnehin brauchst Du etwas zum Überziehen haben, denn ich finde die Temperaturen in den Restaurants manchmal auch ganz schön frisch.
Es stimmt, 20 kg sind nicht viel. Vielleicht kannst Du in Deinem Handgepäck noch etwas verstauen. Man muss alles ausnutzen.
LG
GabyEs stimmt, 20 kg sind nicht viel. Vielleicht kannst Du in Deinem Handgepäck noch etwas verstauen. Man muss alles ausnutzen.
Wir fliegen Business Class da sind 30 kg erlaubt.
Der Koffer kann wesentlich entspannter gepackt werden. -
Die Reiseunterlagen sind da :).
Wir freuen uns auf unsere Heckkabine
-
Oh Mann, die Vorfreude auf den Urlaub steigt gerade ins Unermessliche Da bekomme ich eben per Mail eine neue Buchungsbestätigung und denke, warum denn das, ist doch alles erledigt. Ich klicke drauf und sehe, dass Aida uns auf eine Premiumsuite umgebucht hat
Ich hatte mich die letzten Wochen ab und zu mal ein bisserl geärgert, dass wir Premium gebucht hatten, wollte aber die Heckkabine nicht "aufgeben".
Jetzt muss ich mich noch um die Azoren kümmern und dann kann die Reise losgehen.
Klasse für euch.
wir haben im Variobereich eine Heckkabine bekommen.
-
Hallo ihr Lieben,
bitte sendet mir doch alle eure Vor-und Zunamen und Kabinennummer als PN. Ich werde dann abermals versuchen, ob die einladungen nicht doch über ITV versendet werden können (wurde 2 x von AIDA abgelehnt).
Hat irgendjemand Kontakt zum derzeitigen CM (Clubmanager) der LUNA bzw. weiß, wer das ist?
LG
Hallo ,
Hochachtung welche Mühe macht ihr euch bezügl. Organisation.
Das Happy AIDA wir Gefühl ist ja ganz nett. Aber wir haben schon festgestellt, dass es auch sehr nervig sein kann.
Ist nicht böse gemeint.Man kann sich ja auch distanzieren und die Ruhe geniessen.
Schliesslich ist der Urlaub zum Erholen da.Jeder das was er möchte .