Hallo,
ich denke, auf der Aura also auch auf der Vita sind die Betten 2 Meter lang.
Ich selbst bin auch etwas über 1,90 und hatte keine Probleme...
Gruß
Oliver
Hallo,
ich denke, auf der Aura also auch auf der Vita sind die Betten 2 Meter lang.
Ich selbst bin auch etwas über 1,90 und hatte keine Probleme...
Gruß
Oliver
Hallo,
also für uns wäre der Ausflug nichts gewesen. Das Essen gehen in Haria und die Weinprobe nehmen viel zu viel Zeit in Anspruch.
Gerade auf Lanzarote würden wir immer wieder einen Mietwagen nehmen. Man könnte sich das Manrique-Haus angucken, den Kaktusgarten, die Cueva de los verdes, und el Golfo... Dann gibt es auf Lanzarote noch einige wirklich schöne Aussichtspunkte wo man mit einem Aida-Ausflug sicher nicht hinkommt.
Die Schattenseite von einem selbst geplanten Ausflug ist und bleibt aber natürlich, das man es selbst planen muss Was schon einige Zeit in Anspruch nehmen kann...
LG
Verena und Oli
Hallo,
wir hatten im Februar die Kabine 11221. Also quasi fast gegenüber..
Trotz Restaurant obendrüber war es sehr ruhig. Oder vielleicht auch gerade deshalb... Ab und zu hört man die Tür aufs Freideck zuschlagen, aber auch das hielt sich in Grenzen.
Wir fanden unsere Kabine super. Die Ausstattung ist ja ohnehin überall sehr ähnlich aber die Lage fanden wir echt genial..
Dann ist das ja eine Kabine mit Sichtbehinderung durch das Fensterputz-Gerüst. Das dürfte ziemlich genau vor Eurem Fenster hängen. Bei unserer Kabine hing nur 1/4 von dem Teil vor dem Fenster, das hat überhaupt nicht gestört. Aber bei Euch dürfte es schon ein deutliches Stück mehr sein, was ihr davon sehen werdet.
Ich meine es gäbe zu der Kabine 11225 auch eine Beschreibung, die müßte ja dann auch auf Eure Kabine zutreffen, denn die liegt wirklich genau gegenüber von Eurer.
Viele Grüße und eine schöne Reise
Verena
Hallo,
na dann gibts für mich wohl jetzt auch kein Zurück mehr
Ich hatte bisher noch nicht die Lust unsere ganzen Bilder zu sortieren.
Schöne Fotos habt ihr dabei. Wir freuen uns schon auf die restlichen.
LG
Verena
Hallo,
also ich fand an den sieben Quellen nichts tolles. Also für nen Abstecher lohnt es sich, aber nen Ausflug mit Aida würd ich da auf keinen Fall hin machen.
Viel lohnenswerter finde ich da Lindos mit der Akropolis. Wenn man übrigens von der Akropolis runter guckt, Richtung Norden, sieht man auf eine traumhafte Bucht. Also es sah wirklich klasse aus von oben.
Die Anthony Quinn Bay hat uns lange nicht so gut gefallen. Es sah auch nicht überfüllt oder so aus. Leider hatten wir keine Zeit mehr um da noch mal ins Wasser zu springen.
LG
Verena
Hallo,
uns wurde auf unserer Fahrt mit der Aura im Juli auch gesagt, dass Essensreste kleingehechselt über Bord gehen...
Gruß
Verena
Wir fanden die Klimaanlange auf der Aura auch super.
Ich habe zwar sehr empfindliche Lippen, die bei ner Klimaanlage schnell austrocknen, aber darauf kann man sich ja vorbeireiten.
Außerdem war die Klimanalage sehr hilfreich beim Trocknen unserer geschwaschener Klamotte.
LG
Verena und Oli
Hallo zusammen!
Ich hab die Modelle auf der Aura im Original gesehen und muss als einigermaßen Modellbauerfahrener sagen, dass die schon teilweise echt lieblos lackiert waren! Farbkleckse und verbogene Aufbauten sollte man bei 70 € nicht erwarten. Aber vielleicht waren es ja Nullserien...
Wer wirklich trotz des Preises eins haben will sollte sich vorher mehrere ansehen und ein möglichst fehlerfreies aussuchen.
Ich kann sonst nur das Modell der Cara von Revell empfehlen, wenn jemand gerne bastelt! Mit etwas Spachtelmasse ist mir die besser gelungen als die fertige Aura! Hat mich mit allem benötigten Material 20 € gekostet (und ein paar Arbeitsstunden von Verena und mir).
Viele Grüße,
Oli
Hallo,
Nordamerika im Winter fände ich nicht so attraktiv...
Aber buchen würd ichs dann wahrscheinlich doch
LG
Verena
Hallo,
ich habe noch nicht mal angefangen mir unsere Fotos mal etwas genauer anzugucken.
Ich werde mich aber auch diese Woche noch dran setzen und hoffe das ich bis zum Wochenende auch was online gestellt habe...
vera: sind schon total gespannt auf Eure Fotos.
Liebe Grüße
Verena und Oli
Hallo,
das ist bei J&D kein Problem.
Wir sind jetzt auch einen Tag früher auf Rhodos gewesen als geplatn wegen der Beirut-Sache. Wir haben das mit nem kurzen Anruf erledigt und der Vermieter hat von sich aus gefragt ob wir dann einen Tag früher einen Wagen haben wollen oder ob wir direkt stonieren möchten.
Das war wirklich völlig unproblematisch.
LG
Verena und Oli
Hallo,
wir sind mit dieser Woche auch rundum zufrieden.
Und bei den Ausweichshäfen war es auch nicht mehr so schlimm, dass Beirut nicht mehr angelaufen werden kann.
Wir hoffen, dass wir irgendwann nochmal mit Euch unterwegs sein werden
Liebe Grüße
Verena und Oli
Hallo,
wir haben auf Rhodos bei J&D ein Auto gemietet.
Die Hafenzustellung war kostenlos und wir konnten am Abend das Auto am Hafen stehen lassen. Das Auto war völlig in Ordnung und der Vermieter war auch sehr nett. Man bekommt eine Karte von Rhodos dazu.
Ein Auto der kleinsten Kategorie hat mit allen Versicherungen (inclusive Reifen und Unterboden) 40 Euro gekostet.
Wir würden sofort wieder dort ein Auto mieten und können diese Vermietung wirklich nur empfehlen.
Hallo,
wir haben jetzt in Marmaris den Halbtages-Ausflug Land und Leute gemacht.
Es war nicht der Reißer aber bis auf das Ende ganz nett..
Man fährt ins Hinterland zu einem kleinen, wirklich kleinen Wasserfällchen, der leider völlig überlaufen war und leider hat man auch keine Zeit den Bachlauf ein bischen nach oben zu verfolgen. Aber eigentlich ganz schön, wenn es nicht so voll gewesen wäre.
Von dort sind wir in ein kleines Dorf gefahren und haben dort eine kleine Moschee besichtigt. Dort ist auch eine uralte Platane, wenn man dreimal drumrumgeht geht ein Wunsch in Erfüllung.
Danach sind wir zu so ner Hütte im Wald gefahren dort gab es frisch gebackenes Fladenbrot mit Kräutern und nen Tee dazu.
Und dann sind wir leider noch zu ner Teppichmanufaktur gefahren. Eine reine Verkaufsveranstaltung die mich wirklich geärgert hat.
Die Busfahrt durch die Umgebung war aber wirklich sehr schön.
Der Ausflug hat 39 Euro pro Person gekostet.
Und dafür, dass er so kurzfristig angeboten wurde, finde ich ihn wie gesagt ganz gut.
LG
Verena
Hallo,
wir waren jetzt für 2 Wochen in dieser Innenkabine und waren völlig zufrieden.
Die Kabine liegt sehr ruhig. Ziemlich genau zwischen den beiden Treppenhäusern. Es gibt also keine wirklich langen Wege.
Es waren keine lauten Geräusche zu hören. Wenn man darauf achtet hört man das Anlegen. Wir haben allerdings mehrmals das Anlegen verschlafen, sooo laut kann es also nicht gewesen sein
Die Kabine hat ein Doppelbett!
LG
Verena und Oli
Hallo,
wir sind auch gut zu Hause angekommen. Unser Flieger konnte leider erst mit 2 Stunden Verspätung starten.
Glücklicherweise durften wir ja im Hafen schon einchecken uns blieb also das Schlimmste erspart. Vor der Sicherheitskontrolle haben wir so circa ne halbe Stunde warten müssen.
LG
Verena und Oli
Wir sind mit dem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren.
Kostet 1,10 Euro pro Person und Fahrt. Der Bus kam jede halbe Stunde, wann genau war mit Kreide auf eine Tafel geschrieben. Hat auch gestimmt.
Fahrkarten gibt es am Restaurant auf der anderen Straßenseite oder wenn nicht mehr genug Zeit bleibt auch im Bus.
Der Bus hält in Mykonos-Stadt genau dort wo auch der Aida-Shuttlebus hält.
Hallo,
Es werden verschiedene Tagestouren zu den Pyramiden angeboten.
-Pyramiden und Museum von Kairo
-Pyramiden und Jeep und Kamel
-Pyramiden und Memphis
-Pyramiden und Nilkreuzfahrt
Die Ausflüge kosten 99 Euro (Jeep und Kamel 129 Euro)
Dazu kann man noch eine Lichtshow an den Pyramiden buchen die kostet dann noch mal 27 Euro...
Alleine wird das ganze kaum zu organisieren sein. Allein schon wegen der Fahrtstrecke zwischen Port Said und Giseh. Mal ganz abgesehen von den Sicherheitsbedingungen in Ägypten.
Ich würde es persönlich nicht riskieren
LG
Verena
Hallo,
muss der Reisepass über den gesamten Reisezeitraum 6 Monate länger gültig sein?
Wir fahren vom 14.07 bis zum 28.07
Aber unsere Pässe sind nur bis zum 24.01 bzw 22.01.2006 gültig.
Also bei Reiseantritt sind beide Pässe noch ein halbes Jahr gültig, bei Reiseende allerdings nicht mehr?
Muss dafür wirklich ein neuer Pass her?
LG
Verena und Oli
Bei uns öffnet sich leider auch kein Fenster sondern es gibt die schon beschriebene Fehlermeldung.
Da wir unsere Kabine ja sowieso schon wissen ists ja nicht so schlimm interessieren würde mich das aber schon