Seegang rund um die Kanaren ist keine Seltenheit. Ich bin selbst sehr empfindlich und habe immer genügend Vomacur im Gepäck. Ich war schon oft unterwegs und auch schon einige Male auf der Kanarentour auch mit den Kapverden ; bisher wurden wir immer rechtzeitig über zu erwartenden Seegang informiert. Ich konnte früh genug meine Pillen schlucken und alles war gut. Die an der Rezeption ausgegebenen pflanzlichen Mittelchen helfen mir nicht, von Scopolaminpflastern möchte ich dringend abraten. Das Zeug ist ist ein Teufelszeug! Es wird von einigen Patienten gut vertragen und schützt recht zuverlässig, kann aber heftigste neurologische Nebenwirkungen auslösen. Das ist eigentlich ein Medikament für schwere Nebenwirkungen der Chemotherapie und findet auch Anwendung in der Palliativmedizin. Vomacur tuts auch...
Beiträge von Emmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Von wenige Tage nach der Buchung - bis zur Zustellung der Reisedokumente hatten wir alles. Meist aber recht zügig.
-
Danke, für diesen überaus hilfreichen Hinweis Marie.
Doch, man (und frau) machen das durchaus mehrmals im Jahr. Genau genommen in diesem Fall zum 26. Male. Da die Erfahrungen bisher gut waren und mir die Kabine bis auf den Wunsch nach Tageslicht reichlich wurscht ist, buchen wir immer Just oder Vario. Ich bin mein eigener Chef und zeitlich flexibel. Da wäre ich ja dämlich, Premium - Geld zum Bullauge raus zu werfen. Glücklicherweise hatte ich mich vertan und auch dieses Mal Glück mit der Kabine.
Auch wenn es sich dir nicht erschließen sollte, der Eine oder Andere fragt eben wegen dieser Erfahrungen nach, ob man auch ohne Premium Glück haben kann oder ob man in der Bilge nächtigen muss. Ich kann nur sagen - immer wieder- und lieber einmal öfter als Premium. -
Leider ist AIDA im Bereich Internet an Bord so fortschrittlich als wäre es eine Rudergaleere. Ich denke langsam sollte man auch den Schuss in Rostock gehört haben und zu einem angemessenen Preis WLAN anbieten. Das ist heute in fast jedem popeligen Hotel kostenfreier Standard. Ich boykottiere diese Wucherpreise
bewusst und halte mich an die WLAN - Zonen in den Häfen. -
Wer nicht in die Ferne schweifen möchte... Der Markt in Livorno ist sehr sehenswert. Allerdings fängt hier nur der echt frühe Vogel irgendwelche Würmer. Letztes Mal gab dort ein Gemüsehändler italienische Opernarien zum Besten - war richtig geil!
-
Frag mal bei deiner Krankenkasse wegen eines Leihrollstuhls nach. Eventuell brauchst du noch eine Verordnung deines Arztes dafür. Ich hoffe, du bist nicht bei denen mit den drei großen grünen Buchstaben (die Gesundheitskasse heißen, weil man da besser nicht krank wird)
Ein faltbarer Rollstuhl macht es dir auch auf der Anreise leichter. Auch viele Sanitätshäuser bieten einen Leihservice. -
Ich habe knapp unter diesem Preis vario für ne Außenkabine bezahlt. Den von AIDA angebotenen Flug habe ich direkt bei Condor für die Hälfte gebucht. Wir nehmen den Bus für 1,80 € zum Hafen. Das haben wir schon oft so gemacht. Wenn wir keine Lust haben vom Hafeneingang den Koffer zu ziehen, halt ein Taxi. Das ist noch immer wesentlich günstiger als das Anreisepaket. Die Kohle verpasse ich lieber im Wellnessbereich

-
Es ist schon spät, ich bin blond und hatte einen Zahlendreher, der mich sehr glücklich macht! Ein Stück weiter steht das Bett quer zur Fahrtrichtung aber es ist ein Doppelbett
. Alles gut - puh.... -
Nach der Kabine hatte ich heute besser nicht gefragt. Dann wäre mir das Wochenende vielleicht nicht versaut
5212 auf der blu... Sehr weit vorn, getrennte Betten auf der Hochzeitsreise und den Gang vor dem Fenster. Schöne Sch.... -
ich hab auch noch nix... Wir starten ebenfalls Mitte Juni.
Bei früheren Reisen bekamen wir recht zügig die Kabinen.
-
Hallöchen in die Runde,
ich war schon ne ganze Weile nicht mehr an Bord und such mich gerade dusselig wie ich vorab die Wellnessoase buchen kann und finde nichts. Wer kann mir helfen?
Schöne Grüße,
Emmy -
Cocktailworkshop ist auch ne prima Idee. Hicks..

-
Hallöchen in die Runde,
wir sind Torti & Suse und verbringen unsere Hochzeitsreise auf der blu. Ich habe die Route (nicht komplett) schon mehrfach gemacht aber mein Demnächstehegatte ist schon sehr gespannt.
Machen wir ein Treffen?

-
Wir haben dieses Jahr auf vita und aura 3€ pro Schein bezahlt und sind schön "angebimmelt" aus der Anytime geschwankt. Der Sekt floss üppig....

Es wurde Barzahlung erwartet. -
Wir waren im Juni ebenfalls overnight dort. Ich hatte ganz ähnliche Bedenken. Das Schiff liegt aber in einem ganz anderen Stadtteil. Die Ausschreitungen und Demonstrationen finden rund um den Taksim Platz statt. Das Schiff liegt in der Nähe der Altstadt, direkt an der Galata Brücke, recht weit entfernt. Ich habe nichts mitbekommen; mein Freund ist zu Fuß zum Hardrock-Cafe in der Nähe des Taksim Platzes gelaufen und hat von Weitem geschaut. Das muss man sich ja nicht antun.
Wenn Ihr Istanbul intensiv erleben wollt, macht die Sonnenaufgangsbikingtour mit! Das war toll. -
Ja, klar. Das war meine erste Idee. Leider ist das Sortiment dort sehr übersichtlich und das gesuchte nicht gelistet. Aber trotzdem Danke.
-
Hallo Ihr Glücklichen, die bald an Bord dürfen
,
ich habe eine große Bitte : ich benötige die Fahrradkluft aus dem AIDA Shop für meinen Liebsten als Geburtstagsgeschenk. Leider bin ich vor Ende Oktober nicht mehr an Bord.
Wäre jemand bereit mir die Sachen mitzubringen? Selbstverständlich kommen ich für alle Kosten auf. Am Liebsten wäre mir das alte Modell in schwarz mit Logo in xl. Die waren für knapp je 20€ im Angebot. Ich würde aber auch das aktuelle Modell in schwarz - weiß gern nehmen.
Ich hoffe sehr, ich finde hier jemanden, der mir das mitbringen kann.
Schöne Grüße von Festland sendet Emmy -
,
ich habe eine große Bitte : ich benötige die Fahrradkluft aus dem AIDA Shop für meinen Liebsten als Geburtstagsgeschenk. Leider bin ich vor Ende Oktober nicht mehr an Bord.
Wäre jemand bereit mir die Sachen mitzubringen? Selbstverständlich kommen ich für alle Kosten auf. Am Liebsten wäre mir das alte Modell in schwarz mit Logo in xl. Die waren für knapp je 20€ im Angebot. Ich würde aber auch das aktuelle Modell in schwarz - weiß gern nehmen.
,
,
Schöne Grüße von Festland sendet Emmy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-