1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Emmy
    • 13. Juni 2010 um 19:43

Alsoooooo - ich spekuliere dann mal mit und vermute, dass es triftige Gründe für die Routenänderung / -Absage geben wird. Die Informationspolitik allerdings stinkt zum Himmel!

Wenn AC eine Unternehmensberatung engagiert hat, würde ich mein Geld aber zurückverlangen. Informationen bruchstückhaft herauszugeben schreit doch nach einem fruchtbaren Boden für Spekulationen aller Art!!! :sdagegen: Ich hab schon Kopfweh vom vielen schütteln desselben!

Mich würde wirklich brennend interessieren weshalb AC diesen Weg der Kundeninfomation gewählt hat. Ich bin sehr gespannt, was die Betroffenen (mein Mitgefühl sei mit Euch!) dann angeben, wenn der BRIEF eintrifft.

• Emmy
    • 11. Juni 2010 um 07:57

Tja, so denken Amis! Massenabfertigung, Kohle scheffeln...

• Emmy
    • 10. Juni 2010 um 15:28

Das ist ja echt der Hammer!!!

Ich bin zwar nicht betroffen, aber erschüttert, wie hier mit Kunden umgegangen wird. :cursing:

Problematisch sehe ich auch, dass wenn Probleme auftreten, Kosten in nicht unerheblichem Maße auftreten wie beim Ausfall der Weihnachtsreise mit der aura, Stornierungen wegen Vollcharter usw. Wer bezahhlt das? Nicht AC, sondern wir alle, bei dem Preisaufschlag, der uns bei der nächten Reise erwischen wird. Wir sitzen buchstäblich alle im selben Boot.
    Auf die Post bin ich ja mal gespannt - Ihr werdet den Inhalt sicherlich hier mitteilen...

Mein Mitgefühl ist mit Euch!

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Emmy
    • 9. Juni 2010 um 08:26

SUPER!

Dann hab auch ich meine fußballfreie Zone! :jump:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Emmy
    • 8. Juni 2010 um 10:39

Es kann auch daran liegen, dass während der Buchung für eine Person das Geburtsdatum nicht angegeben wurde.
    Das hatte ich jetzt. Meine Tochter wurde wegen des fehlenden Geburtsdatums einfach automatisch mit 40 Jahren registriert; obwohl Sie schon oft mit uns gereist ist und demzufolge auch bei AC registriert. Da hat das Manifest gestreikt, weil ich natülich das korrekte Datum eingegeben habe und sie damit bei AC als Jugendliche (mit 20!) gilt und nicht als Erwachsene. Ein Telefonat hat es dann gerichtet.

Ansonsten - wie Molax schon schrieb- wo ist das Problem sich die Daten telefonisch, per Fax, mail usw. geben zulassen?

Schöne Reise!
    Ich fahre gern mit meinem Mann - aber eine Mädelsrunde ist auch lustig!!! :stossen:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Emmy
    • 7. Juni 2010 um 10:37

Komisch, komisch

das Magazin geht immer an meine Tochter auch die Werbepost. !!!

Kann es vieleicht sein, dass AC das alphabetisch sortiert, bei Familien mit gleichem Zunamen, die auch gemeinsame gereist sind?
    Der Name meiner Tochter beginnt mit "C" - meiner mit "S".

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Emmy
    • 4. Juni 2010 um 21:01

Wir werden uns Mühe geben! :D Und wenn nicht, wer guckt, ist selbst dran Schuld!

• Emmy
    • 4. Juni 2010 um 19:13

Wir sind sehr zufrieden mit der 6.....9 auf der Vita!!!

• Lissabon / Portugal

• Emmy
    • 1. Juni 2010 um 22:55

Wir haben den Ausflug zum Expogelände mit Aquarium gemacht. Das Aquarium war echt der Hammer!!! Sehr sehr interessant!!! Ich hab schon viele gesehen (Barcelona, Stralsund...) - das war das Beste! Für Kinder eine tolle Sache.

• Emmy
    • 1. Juni 2010 um 11:02

Hat schon jemand Nachricht für 25./26. Juni ÖMM oder WMM? Wir lauern noch.

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• Emmy
    • 31. Mai 2010 um 17:49

Ich erinnere mich dunkel an die Tanzkursszenen ganz am Anfang in Dirty Dancing - so in etwa läuft das auf AIDA auch. :zwinker:

• Aida-Kundenbetreuung

• Emmy
    • 29. Mai 2010 um 23:26

Oh mein Gott,

da ist man mal für ein paar Stündchen die Volkswirtschaft bereichern und schon gibt's hier Mord und Totschlag!

Ich glaube mein Hamster bohnert! Die angebliche kognitive Dissonanz anderer Forenmitglieder aufgrund Ihrer Äußerungen hier festzustellen ist schon sehr vermessen!
    Der Ton hier macht echt keinen Spaß mehr!

Wenn ich mich recht erinnere, geht es hier um Reaktionen auf Reklamationen???

@ DaKieler

Die Kenntnis der Reisebedingungen schützt doch nicht vor anderen möglichen Buchungswidrigkeiten. Oder steht da auch, dass zwei voneinander abweichende Reisebestätigungen bei Just korrekt sind? Dann hatte ich natürlich übertrieben, dies zu beängeln. :sironie:
    Wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass auch mal was schief gehen kann; wie dann jedoch darauf reagiert wird, finde ich exorbitant wichtig. Und diese Reaktionen werden wohl, wenn hier richtig lese, nicht immer als angemessen empfunden.

• Aida-Kundenbetreuung

• Emmy
    • 29. Mai 2010 um 12:44

@ Molax

Wer schreibt, der bleibt! Das wussten schon die alten Buchhalter.

Dass eine Zusage am Telefon bei AC (und Anderen) keinen Pfifferling wert ist, habe ich auch schon erfahren müssen. Wenn's um wirklich wichtige Dinge geht, nur per Post oder Fax, da der Empfänger sich sonst ein Ei drauf braten kann.

@ Tom

SUPER zusammengefasst! :meinung:

@ AIDA Fan MZ

Just gebucht, eine Reisebestätigung mit Reisedatum bekommen - alle geschäftlichen Termine drumherumverteilt - zwei Wochen später noch ne Bestätigung mit ANDEREM Abreisedatum und AC besteht auf der zweiten Bestätigung. :zorn: Kein Einsehen, unfreundlich... unmöglich. Wenn ich so arbeiten würde, wär ich längst pleite. Bin aber auch kein Riesenunternehmen, welches auf einen Pax der mostert, verzichten kann.

Ich liebe es an Bord zu sein, die Buchungsmödalitätsänderungen, die Kundenfreundlichkeit von AC und die Preispolitik gehen mir allerding extrem auf den Zopf! :zorn: :zorn: :zorn:

• Aida-Kundenbetreuung

• Emmy
    • 28. Mai 2010 um 23:12

BOA! Die Bearbeitungszeit ist ja der Hammer! Es läßt tief blicken, wenn der Bearbeitungsstapel sooooo hoch ist!

Wir haben schon ganz andere Erfahrungen gemacht nach einer Beschwerde. Zügig und wirklich großzügig reguliert. Da war AC noch das nette Ossi - Unternehmen. X(

• Programm Für Teenager an Bord

• Emmy
    • 28. Mai 2010 um 21:04

Hallo,

meine Tochter ist, bis sie 17 war, immer mit dem Teensclub unterwegs gewesen. Die Lust, welchen Ausflug / welche Aktivität sie mitmachen will, richtete sich meist danach, wer von den anderen Teens wo dabei ist. Die Orte waren da eher nebensächlich. Sie hat immer schnell neue Freundschaften geschlossen und diese haben dann eben auch die Ausflugsentscheidung beeinflusst.
    Daher würde ich aus meiner Erfahrung empfehlen, erst an Bord zu wählen.
    Teeager sind da ja manchmal wie's Wetter - immer veränderlich. :zwinker: Zumindest war meine so, bis so mit 19 die "Menschwerdung" einsetzte. Jetzt reisen wir eher wie Freundinnen.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Emmy
    • 28. Mai 2010 um 19:02

Um Himmel willen! Das ist extrem teuer! Der öffentliche Bus kostet auf Malle vom Flughafen zum Schiff 1,80€ pro Nase und Fahrt! Ein Taxi ca. 25 - 30 € eine Richtung.

Mietwagen gibts günstig mit prima Service bei "Hasso". Die hatten wir schon oft und waren immer vollauf zufrieden. Kann man auch am Hafen zurückgeben! Bisher war's online noch von zu Hause gebucht immer günstiger als direkt am Flughafen.

• Emmy
    • 26. Mai 2010 um 21:08
    Zitat von Molax

....Wenn ich mit einer "schlechten" Kabine nicht leben könnte .würde ich nie Vario oder Just buchen...

Logisch - alle anderen Entscheidungen wären suboptimal, wenn man günstig buchen möchte...

• Emmy
    • 26. Mai 2010 um 20:51

Von 13 Buchungen, hab ich nur 1x Premium gebucht, sonst immer Just oder Vario. Richtig Pech hatten wir nur einmal: 4103 auf der aura. Schlimmer geht's nimmer. Eine Ankerkabine! Laut, dunkel, extrem bewegt bei Seegang, klein.

Kann ich aber mit leben, sonst würde ich nicht immer wieder so buchen. Sonst waren es immer schöne Kabinen.
    Fazit: alles ist möglich.

• Rom

• Emmy
    • 25. Mai 2010 um 12:04

Hallo,

wenn Ihr mit dem Zug oder einem Leihwagen nach Rom fahrt, plant mindestens die doppelte Zeit für den Rückweg ein!!!

Wir haben die Route schon oft gemacht und es gab immer mal wieder Gäste, die das Schiff wegen verspäteter Züge oder Stau auf der Autobahn nicht pünktlich erreicht haben. Da könnt Ihr nur Glück haben, wenn der AIDA - Bus im selben Stau steht. :antwort:
    Darauf, das das Schiff wartet sollte man sich nicht verlassen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Emmy
    • 20. Mai 2010 um 17:24

Noch'n Tipp (allerdings leider nur für Privatversicherte):

Ich lasse mir immer vor der Reise eine Verordnung für klassische Massagen von meinem Hausarzt geben. Diese löse ich dann an Bord ein. Da AIDA ausgebildete Physiotherapeuten beschäftigt, ist es auch kein Problem die Rechnung bei meiner Kasse einzureichen. Ich lasse mir natürlich eine separate Rechnung geben, auf der auch vermerkt ist, dass ein Pysio am Werk war. Wichtig ist nur, dass man in seinem KK-Vertrag Heilmittel enthalten hat und weltweit versichert ist.
    Ich hatte nie Probleme bei der Einreichung und freu mich schon jetzt wieder auf 6x Spa. :zwinker:

Nur als Anmerkung: zu Hause könnte ich nie eine Therapie in Anspruch nehmen, da ich viel zu viel arbeite; daher genieße ich es auf dem Schiff um so mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook