Bei Strandurlaub schießt der Zeiger meiner Waage schon mal in seeeeeehr bedenkliche Gefilde; bei AIDA passiert das eigentlich nie, da wir fast immer den ganzen Tag unterwegs sind und uns die Kalorien wieder abrennen.
In diesem Sinne Guten Appetit an Bord!
Beiträge von Emmy
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich buche oft Just - weil langfristige Planung jobmäßig nicht geht- und hatte schon oft eher die Zuteilung als in den Unterlagen angegeben. Daher bleibt immer die Hoffnung, dass wir's bald erfahren.
Aber wie schon erwähnt, eigentlich wurscht. Sonst müsste ich auch kurzfristig teuer buchen, wenn es mir so wichtig wär. Die Kohle lassen wir lieber auf dem Schiff.
-
Jou - Ende Juni. ÖMM oder WMM.
Und noch nix Genaues. AIDA meint erst 3 Wochen vorher... Waren auch schon mal flinker die Jungs und Mädels von AC. Aber uns ist's ja eh wurscht. Sonst hätten wir nicht Just gebucht. -
Geht - kann aber teuer werden!
Aber ich würde dort nirgends meine Karte in einen Automaten stecken!!!!
Nimm doch einfach genug Reiseschecks oder Bargeld mit! -
@maryschickle
Guckst du mal hier:
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&…ved=0CBoQnwIwAA
Sucht Euch was aus, was Euch am meisten interessiert. Alles werdet Ihr bis 17 Uhr nicht schaffen.
-
Wir sind zu dem weit entfernten Turm gewandert. Die Aussicht war extrem toll - über die ganze Stadt konnte man gucken. Anstehen mussten wir überhaupt nicht, da wir abends die Letzten waren. Das Schiff lag overnight. Wie es am Nachmitteg ist, kann ich leider nicht sagen.
Man fährt einige Minuten. Über der AIDA konnten wir tolle Fotos machen. Den Weg nach unten haben wir zu Fuß erledigt. Ging recht fix, waren ja schon in Übung....Wenn das Schiff hinten im Hafen liegt, müsst Ihr eh erst mal immer mit dem Shuttle oder Taxi zum Hafenterminal fahren.
Vielleicht treffen wir uns, wir haben Just gebucht und es könnte diese Route werden.
-
Hallo Marie,
wo das Schiff liegen wird, weiß der Kapitän auch noch nicht sicher
Von einem Ausflug aus auf eigene Faust weiter durch die Stadt zu ziehen, ist kein Problem. Ihr solltet nur den Scouts Bescheid sagen, damit Euch niemand vermisst.
Allerdings fahren die Sightseeingbusse direkt am Hafen los und halten an mehreren Plätzen, wo man jederzeit zu- bzw. aussteigen kann. Vielleicht schon früh einen Plan der Busse besorgen, dann kann man direkt planen, ob man vom Hafen oder einer anderen Haltestalle abfahren möchte.
Ansonsten bietet gerade Barcelona uns Mädels viele "Attraktionen" : Shopping bis die Kreditkarte glüht auf der La Rambla und den davon abgehenden Nebenstraßen
Direkt am Hafenterminal ist ein Seilbahnturm. Wenn Ihr den weiter entfernten Turm besuchen möchtet, macht Euch auf einen mächtigen Fußmarsch gefasst. Sieht nah aus, sind aber der Hafen und die Hafenanlage dazwischen. Der Blick von oben ist gigantisch!
Falls Ihr Kinder dabei habt oder es Euch interessiert - das Aquarium ist auch direkt am Hafen, zu Fuß gut erreichbar und sehr interessant.
Viel Spaß!
-
Ich persönlich finde den Saunabereich auf den kleineren Schiffen ansprechender, gemütlicher.
Wir waren auf der AURA regelmäßig in der Sauna. Hier gefielen mir der Ruhebereich und der Duschtempel besonders. Auf der DIVA war es für die Passagiermenge viel zu eng und eher zweckmäßig als schön. Die Wellnessoase war super, möchte ich aber nicht bei jedem Saunagang buchen nur weil das Erholungsambiente hier netter ist. Der DIVA - Ruhebereich reichte oft nicht für alle ruhewilligen Gäste aus. Ich hege die Vermutung, dass man es darauf anlegt, die Wellnesoase öfter zu verkaufen und den Saunabereich daher schlichter hält.