Beiträge von islandhopper
-
-
Aber nur wenn es bis dahin keine Reisewarnung für alle 7 Inseln gibt. Dachte, das wäre offensichtlich, wie ich es meine
In anderen Ländern gibt es auch regionale Risikogebiete. Gerade bei den Kanaren wird man hoffentlich pro Insel entscheiden. Außer auf Teneriffa sehen die Zahlen der restlichen Inseln bisher ja noch gut aus. Dann wird Teneriffa eben nicht angelaufen.
-
In der FAQ in Baden Württemberg steht unmissverständlich drin:
Frage: Darf ich noch durch Deutschland reisen?
Antwort: Es gibt keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit.
Damit sollte klar sein, dass nach aktueller Lage die Anreise zum Flughafen kein Problem ist
-
Ja, definitiv. Bin davon ausgegangen, dass das bisher auch so gehandhabt wird.
-
Versteh ich nicht. Jeder muss doch zum Test bevor er ins Flugzeug steigt? Oder gilt das nur für den Flug AUS Deutschland?
-
Wir kommen aus Baden Württemberg - hier gibt es keine Ausgangssperre, wie fälschlicherweise weiter oben behauptet wurde. Es gibt lediglich Ausgangsbeschränkungen, die je nach Uhrzeit unterschiedliche Beschränkungen auferlegen. Da wir ab DüDo fliegen, mach ich mir erstmal keinen Kopp, da ja die nördlichen Länder bei Kontrollen die Sache nicht so eng sehen wie bei uns oder in Bayern. Im Zweifel beruf ich mich auf die Glaubensfreiheit und der triftige Grund ist die jährliche Pilgerfahrt
Noch sind die Kanaren kein Risikogebiet, d.h. Quarantäne ist bei Rückkehr nicht notwendig, oder?
-
Hat mal jemand mit der Crew im Flugzeug gesprochen? Werden die beim AIDA Vollcharter auch alle getestet? Ich frage, weil bei Lufthansa war das bis vor zwei Wochen nicht der Fall und eine Freundin hat sich bei einer Kollegin der Cabincrew mit Korona angesteckt. Ich war sehr überrascht weil es für mich unlogisch erscheint, dass nur alle Passagiere getestet werden, aber die Crews nicht.
-
-
-
Zu den Ausflügen wäre zu sagen, dass es am ersten Teneriffa Tag nur eine sehr begrenzte Auswahl gibt. Ich denke das haben die aufgrund der wenigen Gäste zusammen geschnitten. Schon vor zwei oder drei Wochen war das so...
Könnte auch an der sehr hohen Inzidenz auf Teneriffa liegen - mit Abstand die höchste aller Kanaren-Inseln!
Viel Spaß weiterhin!
-
Besonders gefallen hat uns das neue Restaurantkonzept. Das Essen war durchweg überragend, die Bedienung am Platz kann in Zukunft gerne beibehalten werden.
Danke für die Eindrücke und willkommen im Lockdown
Wie hat es mit den Ausflügen geklappt ...konnte man noch an Bord buchen? Wie war das Unterhaltungsprogramm? Waren die Rutschen auf?
Ich glaube ja nicht mehr dran, dass unsere Reise am 02.01. starten wird. Den moralischen Aspekt mal außen vor gelassen.
Ich frag mich, wie AIDA kostendeckend unterwegs sein kann, bei nur 600 Gästen...und die meisten vermutlich noch im Vario?
-
-
So läuft es ja bei TUI auch schon seit ein paar Wochen, ein paar bleiben immer am Flughafen stehen da die Datenübertragung der Tests nicht geklappt hat.
au weia...ein bisschen Schwund is immer oder wie?
Das wird ja richtig spannend. Ich bin noch nicht ganz durch mit den Unterlagen unserer Buchung , aber auf den ersten Eindruck ist das ganz schön logistischer Zusatzaufwand und teilweise widersprechen sich die Unterlagen...
-
200 Passagiere konnten die Reise laut Aussagen der Crew nicht antreten, überwiegend wohl weil es Probleme bei der übermittlung der Coronatests kam (vermehrt wohl auch von "Privaten" Nicht Helios-Tests) weil hier keine Übersetzung in Englisch bzw. Spanisch vorhanden war.
sind die 200 dann wieder zurück geflogen?
Danke für den Bericht und noch viel Spaß!
-
-
mein geschildertes Horrorszenario
Eine Quarantäne in D soll ein Horrorszenario sein? LOL In D wird doch überhaupt nicht konsequent interniert bzw. auch nicht kontrolliert.
Für mich wäre was ganz anderes ein Horroszenario: nämlich auf dem Flug nach Gran Canaria oder auf dem Schiff mit Covid infiziert zu werden und dann im Falle eines schweren Verlaufs keinen Platz mehr auf der Internsiv auf den Kanaren zu bekommen.
Ich hoffe wir sehen noch ein paar Berichte von der aktuellen Reise, wie das Hygienekonzept an Bord funktioniert.
-
Der Kapitän ist sehr zuversichtlich, dass wir auf der Perla deutlich sicherer vor Covid sind als irgendwo in Deutschland.
Ich finde das Hygienkonzept super und alle halten sich dran. Es sind aber auch nur 780 Gäste an Bord
LOL. Was soll der Kapitän auch anderes sagen?
Ich denke, das Problem ist eher die Crew wegen der beengten Verhältnisse in den Crewbereichen. Oder wohnt die Crew mittlerweile in den freien/unbesetzten Pax-Kabinen? -
-
-
Ist der Pool zum Baden freigegeben?
Ja...oder kannst Du ein Absperrnetz erkennen?
Die grüne Farbe kommt daher, dass der Pool mit Meerwasser statt Süßwasser gefüllt ist.