Hallo an alle. Ich wollte noch ein Tipp loswerden fuer all die, die in Cadiz anlegen und bereits die Stadt kennen. Man kann bequem mit dem Schiffs-Bus nach Puerto Santa Maria fahren auf der anderen Seite der Bucht (ca. 30 min Fahrt und ca. 4 EUR Kosten hin/zurueck). Puerto Santa Maria ist sehr andalusisch, klein und schoen. Wir haben dort einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und landeten in einer der zahlreichen Bodegas fuer ein Mittagsessen und Weinverkostigung (Vino de Jerez, was sonst:).
Beiträge von partysson
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo liebe Teilnehmer. Wir waren letztes Jahr in Istanbul und die Stadt ist eine Welt-Stadt! Hat uns sehr gut gefallen und besonders hervorheben möchte ich unsere kulinarische Entdeckung: frischer Ayran. Wir am Markt verkauft in speziellen Locatnas, wo man auch Essen kaufen kann. Achtet auf grosse Messingbehälter - dort versteckt sich Ayran. Ayran wird auch in Messingbehältern serviert und ist nicht zu vergleichen mit unseren Ayran aus den türkischen Läden. :))
-
Laufen Sie mit AidaBella etwa in Madrid, Berlin oder Paris ein? Wir haben mehrere Städte nicht nur mit Aida besucht und überall, wo es möglich war, eine geführte Fahrradtour mitgemacht. Hier im Forum geht es um Tipps und Infotausch. Haben Sie einen guten Tipp - dann teilen Sie diesen mit anderen, davon lebt das Forum.
Ich kann mit gutem Gewissen auch die geführte Fahrradtour in New Delhi und Edinburg empfehlen. Falls es jemandem nützt - um so besser.))
-
Hallo Zetdi95. Auf keinen Fall dies - gute Information muss man teilen. Die Bikes von Aida sind von Rose und sind auf jeden Fall die Besten, da hast du recht. Blos eines Tages willst du auch was eigenes unternehmen und ich hoffe, du kannst mir recht geben, dass Einheimische ihre Stadt doch besser kennen;))
-
Hallo an Tourfreudige! Meine Eltern gehen auf die Reise! Hat jemand Lust eine geführte Fahrradtour in Malaga zu unternehmen? Der getestete und für sehr gut befundene Anbieter bike2malaga startet die City Bike Tour um 11.00h.
-
Hallo an alle! Unser zweiter Aufenthalt in Malaga und wieder einmal auf dem Fahrrad. Diesmal hatten wir eine geführte Fahrradtour mitgemacht, denn letztes Jahr haben wir Fahrräder gemietet. Der selbe Anbieter - bike2malaga , doch die sind jetzt umgezogen und sitzen direkt am Hafenausgang. Gut für Schiffsanleger, denn zum Hafenausgang gibt es einen Shuttle Bus (2 EUR pro Fahrt). Wir liefen aber in 15 min zum Meeting Point am Plaza de la Merced.
Treffpunkt für die Tour war 10.45 am Plaza Marina , um 11.00 ging es los mit Alice, unserer deutschen Reiseführerin, die in Malaga seit Jahren lebt und die Stadt sehr gut kennt. In 3 Stunden lockerer Fahrt die Stadt (Zentrum, Hafen, Strandpromenade) abgefahren. Sehr lockere, entspannte und angenehme Tour.
Sehr zu empfehlen die Tour, das hilfsbereite Team von bike2malaga! Nächstes Jahr wieder
Tour: City Bike Tour Malaga
Kostenpunkt: 20 EUR / Person.
Anbieter: http://www.biketoursmalaga.com -
hallo an Alle,
wir haben unsere Freunde am 13.05 (die mit Aida kamen) in Malaga getroffen. Wahrend der Zeit wollten wir was aktives zusammen unternehmen. Also einen Fahrradverleih gesucht, komfortable Bikes ausgeliehen und los ging Richtung Westen (Torremolinos - die Betonhochburg schlechthin). Aber bis dahin konnten wir natuerlich nicht kommen, da wir auch den schoenen Osten mit dem Strandstadtteil El Palo sehen wollten.
El Palo war sehr schoen, vor allem die Fahrt entlang der Strandpromenade bis dahin ist schnell und unkompliziert. War brauchten ca. 1 Stunde, um zum Restaurant am anderen Ende der Stadt zu kommen (gleichzeitig ist es auch die Anlegestelle fuer kleiner Fischerschiffe und Yachten der Malaguenos).
Fahrradverleih ist gut erreichbar vom Hafen. Man laeuft die ganze Zeit gerade aus, am Alcazaba vorbei, Richtung die bekannte Kirche Santuario de la Victoria (auch sehr sehenswert - die Capele de la Muerte ist dort zu finden, die sogenannte Todeskapelle).
Wir haben fuer die Tour auf dem Fahrrad ca. 5 Std gebraucht, viel gesehen und viel erlebt. Waren sehr zufrieden mit den Bikes und deren Preise sind sehr OK: 10 EUR mit Schloss und Mappe.
-
in Malaga gibt es sehr nette Ecken zu sehen mit dem Fahrrad. Vor allem kann man dort auch Fahrraeder mieten. Wir haben unsere Freunde von Aida Schiff abgeholt und mit denen eine Tour in Malaga auf eigene Faust unternommen.
In der Nahe des Geburtshauses von Picasso (Altstadt, ich glaube es heisst Plaza de la Merced oder ahnlich), gibt es ein Fahrrad Verleih . Die haben auch deutschsprachige Mitarbeiter, und diese haben uns Mappe mit (fertigen) Touren auf eigene Faust empfohlen. Die Stadt selbst ist mit dem Rad nicht so angenehm zu fahren, aber sobald man aus der Altstadt raus ist und die Richtung Osten einschlagt, ist man sehr gut mit dem Rad aufgehoben.
Wir waren in El Palo - ein kleines nettes Fischereidorf, was irgendwann mal von Malaga annektiert wurde. Es hat sehr viele kleiene Restaurants fur Pause zwischendurch. Danach sind wir weiter zum quasi zu Ostende von Malaga gefahren um den Fels anzuschauen. Weiter haben wir es nicht geschafft, aber es war sehr gute Idee mit dem Rad.
A propos Rad, das Fahrradverleih hatte deutsche Cityraeder zum Vermieten gehabt, komfortabel und voellig ausreichend fur den Ausflug. Kosten 10 EUR pro Rad, Mappe, Schloesser und Tipps inklusive. Die sagten uns, auf deren homepage gibt es sogar Touren zum Ausdrucken, konnten wir aber nicht wissen. Die kann ich empfehlen.
so, deren Adresse zum Schluss fur diejenigen, die in Malaga anlegen und was erleben wollen auf dem Rad: http://www.bike2malaga.com