Uns wurde im Nov gesagt, dass man es wohl in der Werft leider zeiltlich nicht mehr geschafft hat, den Aida Club dahin gehend umzubauen, dass sich die Fenster auch öffnen lassen. Geplant gewesen sei es schon.
Der Rest des Clubs ist ja auch renoviert worden.
Beiträge von SunnyMK
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben letztes Jahr auf der Karibik Tour jem kennengelernt, der die Tour beim McDonalds Monopoly gewonnen hat.
Ich hatte bisher mit meinen Menüs leider immer "nur" ne Eistüte oder nen BigMac... -
Ach Herrje, liebe TA'ler, ihr habt mein vollstes Mitgefühl!
Wenn ich daran denke, dass wir vor 4 Wochen aufrgund des Umroutings noch mit der Aura zusammen auf Malta lagen... Ich fand es zwar super schade, dass wir Kreta nicht anlaufen konnten, aber es dienste ja unserer Sicherheit.
Eine komplett gestrichene Reise ist natürlich der absolute Super-Gau.Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest! (Für die 50% Nachlass würde ich mir glatt New York - Aruba gönnen...)
-
Die 11 Eur auf deiner Rechnung beziehen sich vermutlich auf das ägyptische Visum, dass alle Gäste, die in Sharm aufgestiegen sind, auf ihrer Rechnung hatten.
Wir als Durchfahrer haben das nicht auf der Rechnung, folglich sind die Shuttle kostenlos gewesen.
Es gibt ja auch Leute, die nicht von Bord gegangen sind, denen kann man ja nicht einfach 11 Eur berechnen. Wären die Shuttle kostenpflichtig gewesen, hätten wir dafür Tickets kaufen müssen (wie in Barcelona), damit man nachhalten kann, wer den Shuttle bezahlt hat und wer nicht. -
Danke für die Antworten!
Ich werde einfach mal versuchen, ob das auf der cara auch über Bordkarte geht. Ansonsten werde ich nochmal Geld abheben. Mir ist immer etwas unwohl dabei, soviel Bargeld im Handgepäck bei mir zu haben.
-
Hallo ihr Lieben!
Wenn man Geld an Bord tauschen will, kann man das theoretisch auch als Belastung des Bordkontos laufen lassen, oder wird generell nur Bargeld von der Rezi getauscht?
-
Wir haben uns das von Condor bereits bestätigen lassen. Sowohl von Condor als auch von Aida. Bei Vollchartern gilt das erhöhte Freigepäck nicht.
Werden wohl des öfteren den Waschsalon auf der Cara aufsuchen.... -
Voller Vorfreude habe ich mich gestern ins Reisebüro begeben, um die Condor Card zu beantragen.
Dann die Ernüchterung: Da zumindest der Rückflug ein Vollcharter sein wird, gelten die Condor Bestimmungen nicht. D.h. auch das höhere Freigepäck ist, trotz Condor Card, hinfällig! Von Condor und Aida bestätigt.
Wir müssen jetzt für 21 Tage mit 20kg Gepäck auskommen. -
Hallo Ihr Lieben!
Wir fahren in 4 Wochen die Transsuez, haben pauschal gebucht und haben nun erfahren, dass es sich bei dem Hinflug nach Mallorca um einen Vollcharter von Aida handelt.
Müssen wir uns dann nach der Landung trotzdem um unser Gepäck kümmern oder wird es direkt in die Aida Container verladen (würde ja Sinn machen, es sind eh nur Aida Gäaste auf dem Flug...)? -
Hallo Ihr Lieben!
Dubai soll ja ein Shoppingparadies sein, was kann man denn gut und günstig dort kaufen? Schmuck, Klein Elektronik (Cameras, Handys...), Kleidung..?
-
Hatte diesbezüglich eine Email an Aida geschrieben. Die Antwort war kurz knapp, dass auf jeder Tour Bike-Ausflüge statt finden. Darauf vertraue ich jetzt einfach mal.
(s. Soft Biking Tour Heraklion) -
Einen Teil meiner Fragen kann ich mittlerweile selbst beantworten: Es werden lt. AC Bike Ausflüge statt finden. Tour Beschreibungen folgen die nächsten Tage.
Wäre schön, wenn es jmd gibt, der diese Tour gemacht hat und seine Erfahrungen weitergeben kann.
-
Mein erstes Mal auf der Aida war mit der Vita, auch die Karibik Tour. Im August war ich eine Woche auf der Diva.
Was sofort auffällt ist natürlich der Größenunterschied, die Vita ist kleiner, hat viel weniger Balkonkabinen.
Das Pooldeck der Diva erstreckt sich insgesamt über 3 Decks, selbst am Seetag haben wir hier immer einen Platz gefunden.
Das Pooldeck der Vita ist kleiner, an Seetagen wurds hier schon mal etwas enger, wobei wir auch auch auf der Vita immer einen Platz gefunden haben, wenn auch nicht immer eine Liege.Das Theatrium bietet Bühnentechnik auf höchstem Niveau. Trotz weniger Bühnentechnik haben mir die Shows auf der Vita im Theater besser gefallen, aber das ist ja Geschmacksache. Im Theatrium ist ja quasi den ganzen Tag etwas los, das war auf der Vita anders, da öffnete das Theater erst abends die Türen.
Auf der Diva gibt es mehr Bars und Restaurants. Wobei ich meistens in den "altbekannten" war(hauptsächlich Aida Bar, Anytime und Ocean), die Zuzahlungsrestaurants habe ich auch nicht genutzt.
Die Kabinen sind von der Ausstattung her fast identisch (ich kann nur von den Innenkabinen sprechen).
Die Vita ist aufgrund ihrer Größe vielleicht etwas familiärer, auf der Diva verläuft sich sehr viel. Mit der Vita verbindet mich eben einfach etwas mehr, weil es das erste Schiff war, mit dem ich gefahren bin.
Die Diva ist eben etwas anders, ob besser oder schlechter, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und jeder legt auf etwas anderes wert.Mach Deine Erfahrung selbst, aber ich denke nicht, dass Dich die Vita enttäuschen wird! Ich find sie toll, würde jederzeit wieder fahren!
Viel Spaß! -
@ Bettina
Der Bus hält ca 400m vom Parc Güell entfernt. Die Haltestelle befindet sich auf einer Hauptstraße, zum Parc muss man dann eine Nebenstraße hoch gehen, gelangt aber auf dem Wege direkt zum Haupteinagng.
Viel Spaß!.... Will auch wieder.... -
Hallo!
ich habe im Ausflugsprogramm von der Soft Biking Tour auf Kreta gelesen. Hat jemand von Euch diese Tour schon mal gemacht? Wie Soft ist Soft? Sind Anstiege drin oder geht es gemütlich geradeaus?Noch eine weitere Frage: Werden Kreta im Rahmen der Transsuez Im Nov ansteuern. Allerdings sind für die ganze Tour keine Bike-Ausflüge auf MyAida zu sehen, aber die werden doch sicher statt finden, oder?
Vielen Dank schon mal!
-
Hallo Ihr Lieben!
Auf My Aida habe ich die Ausflugsbeschreibung zu Kairo klassisch gelesen und bin etwas stutzig geworden... Ist das genannte "Archäologische Museum" das Ägyptische Museum? Oder handelt es sich dabei um ein anderes...? -
Die Preiserhöhung hängt lt den Guides hauptsächlich damit zusammen, dass jetzt generell mit dem Bus nach Rom gefahren wird. Die Ausflügler mit dem Bus, die Räder werden mit einem LKW nach Rom gebracht. Das ist etwas kostspieliger als mit dem Zug, wie bisher, zu fahren.
-
Zitat
Original von ichwillweg
Gerade bei Uhren kann man viel Sparen. Beispiel: Uhr Maurice Lacroix Normal: 670 Euro auf Aida 569 Euro. Das lohnt sich.
Der Christian
Sorry, aber 670Eur hat meine Reise gekostet. Zu diesen Preisen kaufe ich mal nicht eben im Vorbeigehen.
Aber es zeigt eben, auf welches Klientel AC in Zukunft setzt. Ich glaube es ist nie so viel Prosecco über die Bar-Theken gewandert wie auf dieser Reise... -
Während ich das Fototeam sonst immer nervig fand, hab ich sie auf der Diva manchmal sogar vermisst! Unglaublich aber wahr... Auf dieser Reise gab es leider kein traditionelles Alpenglüh'n Foto
Was ich ne nette Idee fand: Ich war auf der Suche nach Postkarten, keine gefiel mir so richtig, da hat man mir angeboten, ein Foto meiner eigenen Speicherkarte als Postkarte zu verwenden.
Ich hab ich nicht gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere kosteten die Fotopostkarten 1,50 Eur. -
Ich fand die Klimaanlagen auch größtenteils zu kalt. In einigen Schiffsbereichen bekam ich sofort Gänsehaut. Nicht gut, wenn man grad schwitzend vom Pooldeck kommt. Besonders im Weite Welt Restaurant (vorderer Bereich, also Skandinavien) wars ziemlich schattig. Und ich bin von Haus aus eigentlich keine große Frostbeule.
Als Andenken hab ich dementsprechend auch eine dicke Erkältung mit heim genommen