@ Dusangi:
WOW! hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du knapp 2 Monate auf der cara bist??? hammer! ich will auch... aber da muss ich noch über 30 jahre warten, bis ich mein Rentenalter erreicht habe...
lg Steffi
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
@ Dusangi:
WOW! hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du knapp 2 Monate auf der cara bist??? hammer! ich will auch... aber da muss ich noch über 30 jahre warten, bis ich mein Rentenalter erreicht habe...
lg Steffi
Aber es wurden dutzende Kirchen in Ägypten niedergebrannt....
Hauptsache Aufmerksamkeit erregen, da kommt so ein Kreuzfahrtriese mit vermutlich vielen Christen an Bord bestimmt gelegen...
AIDA wird schon eine gute Lösung finden... ich bin gespannt....
Die ersten 2 karten sind gestern auch endlich eingetrudelt.... 2 fehlen jetzt noch....
den poststempel kann man leider nicht entziffern, vielleicht kann man ja was auf den letzten beiden erkennen, wenn die denn endlich mal da sind....
lg
ja, haben wir. Ist uns einfach sicherer nachdem was wir schon erlebt haben (schneecaos,streik und vulkan). so können wir, bei so einer langen Anreise, etwas entspannter die ganze Sache angehen...
Bin mal gespannt, ob wir am letzten Tag einen gratis Ausflug nach Sao Paulo von AIDA gesponsort bekommen..
Hallo,
wir haben gerade Südamerika von 30.11. - 28.12. gebucht. 28 Tage die Cara - Hurra!!!!![]()
Freuen uns schon!
Huhu!
Herzlich Willkommen Nachbarn!
Wir sind auch die 4 Wochen auf der Cara.
Von wo aus fliegt ihr denn??
Lg Steffi
Huhu!
ich war auch geschockt, als ich gehört habe, dass die jetzt 1,90 Euro fürs Porto nehmen.
naja, wenigstens sind deine Karten jetzt da, das macht mir noch Hoffnung, dass meine eventuell auch noch kommen....
vielen dank für die Info!
lg
Vielleicht schippern meine Karten ja immer noch auf der Stella durch die Gegend. man haben die es gut...
Huhu!
sagt mal, hat einer von euch Karten an die Lieben zu hause geschrieben??
Ich hab sie am Abend in Portland an der Rezi abgegeben, in der Hoffnung, dass die Karten eher ankommen als ich
aber bis jetzt ist immer noch nichts angekommen....
Wie siehts denn bei euch aus??
Lg steffi
mein koffer ist bereits jetzt proppenvoll aber ich habe längst noch nicht alles drin.... endlich mal keine gewichtsbegrenzung zu haben macht mir ganz schön zu schaffen...
supergrobi:
mein aufstiegsshirt hat auch schon einen platz in meinem koffer bekommen!! nur ob mein badetuch noch ein plätzchen findet ist fraglich..dann muss ich mir doch ein hübsches gelb-weißes leihen...
noch 2 x schlafen.....
Ach wie ich mich schon freue wenn ich dieses lied höre!!!! ich hoffe ich kann den tanz noch.
aber in letzter zeit habe ich ihn oft gesehen, denn unsere eintracht tanzt den el tiburon auch immer wenns was zum feiern gibt! und gefeiert haben wir in den letzten monaten seeeeehr viel
Vielleicht hilft das hier ja:
http://www.youtube.com/watch?v=aiumJ_nDkhs
dazu ein gepflegter harlemstyle und die sonne kommt bestimmt
Huhu!
bei kirsi und mir passt auch alles!!! nochmal vielen lieben dank für die ganze organisation!!!
meinen koffer werde ich auch anfangen morgen zu packen. das wird bestimmt ein gaudi. ich habe nicht die geringste ahnung was ich alles einpacken soll...
lg steffi
eine leere Keksdose für Amsterdam
also sowas
Huhu!
wir haben auch vor, am ersten abend in amsterdam das rotlichtviertel unsicher zu machen. da können wir uns ja beim treffen mal genauer bespechen ob wir uns zusammenschließen und mit einer kleinen gruppe durch die gegen ziehen..
ich reise mit MeinFernbus von BS nach HH. habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, ich hoffe das klappt alles.
auf jedenfall ist das günstiger als der zug und ich muss mit meinem schweren koffer nicht in meiner "lieblingsstadt" hannoi umsteigen...
In HH nehme ich dann meine Freundin am Hbf in Empfang. und dann kanns losgehen!!!!!!!!!!!!
HUHU!
in 2 wochen um diese zeit, könnte es schon sein, dass wir im markt restaurant sitzen und unsere erste mahlzeit auf der stella genießen!!!
Es haben ja ziemlich viele von euch vor nach london zu fahren... wir machen die pedelec-tour in dover. ich hoffe das wird nicht zu anstrengend..
ich war vor ein paar jahren schonmal in london! eine wirklich tolle stadt!
meinen koffer hab ich schon ausm keller geholt. würde ihn am liebsten schon packen, aber das wäre dann doch noch etwas früh....
lg steffi
Hallo,
aus dem EU Ausland ist die Einfuhr von max. 800 Zigaretten Zollfrei erlaubt.
in 2 wochen fahren wir mit der stella die westeuropäische küste entlang.
dort kann ich mir also 4 stangen zigaretten holen und diese mit nach hause nehmen? hab ich das richtig verstanden?
ich war immer der meinung, dass diese versteuert sein müssen, also mit steuerbanderole....
das ist ja fein
Huhu!
ich habe 2010 auch nach einer kabinenteilerin gesucht und gefunden. es hat auf anhieb gepasst! in 24 tagen steht nun unsere 6. gemeinsame aida reise an und es ist kein ende in sicht!!
wir machen sehr vieles gemeinsam, essen, ausflüge, ...
aber ab und an gehen wir auch mal getrennte wege, z.b. an seetagen, da sie eine sonnenanbeterin ist und ich mich dann doch eher in den schatten verkrieche. aber zum mittagessen treffen wir uns immer!
aus der anfänglichen kabinenteilung ist eine freundschaft geworden!
da hatten wir wohl richtig glück!
meine kabinenteilerin/freundin hatte aber auch schon schlechte erfahrung damit gemacht. einmal hat sie sich die kabine mit einem partykönig geteilt, der absolut keine rücksicht auf sie genommen hat und ein anderes mal hatte sie ein total unverlässliches mädel mit auf der kabine die sie zur weißglut brachte!!
es kann also, wie bei mir, richtig gut laufen oder auch total in die hose gehen...
ich wünsche dir viel glück bei deiner suche und hoffe, dass alles gut geht!!
lg funny83
Huhu!
ich glaube letztes jahr auf der Aura war das, da haben wir eine Dame mit 2 kindern (teens) kennen gelernt die ihren "wohnsitz" auch auf deck 3 hatte. sie hatte ganz normal über vario gebucht. dort gab es, wenn ich mich richtig erinnere, 3 kabinen für normale Passagiere. also ohne Verwandschafts-, Bekanntschaft- oder Verschwägerungsgrad....
lg steffi
Jau ... ist tatsächlich so ... das schreiben die Brasilianer vor - wobei 11.00 Uhr nach meinen Erfahrungen schon ziemlich spät ist. Ich meine, dass wir beide Male schon so gegen 9.30 Uhr vom Schiff mussten.
Dies ist lt. Aussage eines AIDA-Mitarbeiters (den wir bei unseren letzten Südamerika-Tour in 2011 kennengelernt haben) übrigens auch einer der Gründe, warum AIDA die Touren nach Südamerika aus dem Programm genommen hat ("... trotz der traumhaften Tour hagelt es am Ende wegen der miesen Rückreise-Bedingungen nur schlechte Bewertungen...").
Aber die Gäste, die pauschal gebucht haben, dürfen doch bis zum Schluß an Bord bleiben, oder???
Puh, das war ein wochenende....
nur am feiern gewesen!!! endlich sind wir wieder erstklassig!!!
Dimu:
Die Punkte der Derbys werden alle in BS bleiben!!!!!!!!
Wenn ihr zu Gast seit, dann lade ich dich herzlich zu einem lecker Wolters ein!
Jetzt kann die ausflugsplanung weiter gehen. bis jetzt steht schon alles bis auf Amsterdam (auf eigene faust, grachtenfahrt!?)
und Santander (HoHo)...
lg steffi