Hey Tuschi!
Du musst die koffer am Flughafen vom "Band" holen und sie zum Bus bringen. Dann gehtst du ohne deine koffer aufs schiff. Die werden dir dann sobald deine Kabine frei ist vor die Kabinentür gestellt.
Aber das wird euch von einer netten AIDA Dame noch genauer erklärt....
Eine wunderschöne reise wünsche ich dir!!!
Lg Steffi
Beiträge von funny83
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Da hast du aber was entbrannt Sven!!!!!
Nur wegen so einem kleinen Foto.....
Ich finds lustig!!!magst du mir mal bitte das Foto von uns beiden und felix schicken??? E-mail findest du ja bei facebook!
Lg
-
Huhu!!!
Bin auch wieder gut zu hause gelandet!
Ist ganz schön kalt in Deutschland...Eine schöne Aussicht hattest du von deinem Balkon!
Lg Steffi
-
hallo Shiraz!
Ich bin in New York und Istanbul mit diesen Hop on Hop off bussen gefahren und bei beiden musste man erst 3-4 stufen überwinden!
Um dann auf die obere Ebene zu kommen, musste man noch eine kleine relativ steile treppe hinauf! Abstellplätze für Rollis sind nach meines wissens auch nicht vorhanden!
Aber die stadt soll ja sehr gut zu Fuss zu bewältigen sein!Lg Steffi
-
Also darf ich eine stange vom schiff mitnehmen und noch 3 weitere (verzollte) vom Landgang!!
Danke schön!!!
-
Hallo leute!
Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich fahre in einer Woche mit der Bella durchs WMM!
Wieviel stangen darf ich dann von mallorca aus mit nach Deutschland nehmen??? Malle (Spanien) ist ja EU-Land, also eigentlich 4 Stagen=800Zigaretten!!
Aber wir fahren ja auch Tunis an, ein nicht EU-Land. Muss ich das beachten oder gilt nur der Abflughafen???Danke schonmal!
Lg Steffi
-
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!!!
Ich bin in 2 Wochen auf der Bella und wollte euch mal fragen, ob ihr in Tunis von Bord gegangen seit?!? Hagt ihr etwas von den unruhen mitbekommen? Wir würden gerne den Ausflug nach Karthago machen, haben aber etwas Angst!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lg steffi
-
ohoh! Wir haben die Kabine von 7.6.-17.6.
Na da bin ich ja mal gespannt! -
Ich war zwar nicht mit der AIDA in Istanbul, aber sie lag Zeitgleich im Hafen!
Ich war im Oktober letzten Jahres in Istanbul und kann euch nur folgende Tipps geben:
Fahrt mit der bahn oder mit dem Taxi zur Hagia Sophia. Dort ist auch gleich die Blaue Moschee, der Topkapi Palast und die Zisterne.
Dann könnt ihr euch die Zeit einteilen und seit nicht so auf eure Gruppe angewiesen. Von dort aus geht ihr an der Hauptstrasse entlang durch Sultanahmet. Viele kleine Läden, Bars und Restaurants laden zum verweilen ein. Nach 10-15 Minuten Fussweg ist man auch gleich am Goldenen Basar. Sehr sehenswert, aber wenn ihr was kaufen wollt, dann lieber auf der Strasse. Im Basar ist das gleiche Produkt oft um das doppelte teurer!
Anschließend würde ich zu Fuß runter ans Wasser gehen (20 min Fussweg). Gegenüber der Galatha-Brücke ist die große Eminünö- Moschee. Die finde ich persönlich noch viel schöner als die blaue Moschee. Dort ist auch der Eintritt frei. Als Frau sollte man nur bedeckt reingehen und die Schuhe ausziehen. Da diese Moschee nicht dem Tourismus verfallen ist, kann man sich dort ein sehr schönes Bild von der kultur machen!
Danach über die Galatha-Brücke am Wasser entlang laufen und schon seit ihr wieder beim Schiff!
Wenn man auf Party steht und wie hier in Deutschland shoppen will, dann muss man nach Taksim fahren. War jetzt für mich nichts besonderes. Sieht alles aus wie hier! Nur Abends kann man da echt schöne Live Musik hören, das war ganz nett!So, ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen, wenn ihr noch fragen habt, dann meldet euch einfach bei mir! Ich kenne Istanbul inzwischen wie meine eigene Westentasche!!
Lg Steffi