Regine04
Hab dir schon zurück gemailt, also wir sind dabei bei dem Transfer.
Jetzt müssen wir nur noch ein drittes Pärchen finden,... Feiwillige vor! ![]()
Beiträge von kicky_1986
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Erstmal
an alle!@ Pamina: Ich konnte bei AIDA nur das Ausflugsheft 2011/2012 herunter laden, warum auch immer. Da stand der Ausflug MVD06 Landleben in Uruguay nämlich gar nicht drin. Hast du deines vlt. noch als pdf oder so und könntest mir das zuschicken?
-
Ich kann seine Mail ja trotzdem mal posten:
Hallo aus Rio, danke fuer Eure Anfrage. Gerne zeige ich Euch mit meinem kompetenten und fliessend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio.
Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.
Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet, entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf.
Tour 1 beinhaltet folgende Highlights:
- das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
- die bunte und sehr bekannte Fliessentreppe von Selaron
- das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa
- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
- kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem Tijuca Nationalpark
- meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).
danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust
Tour 2 beinhaltet folgende Highlights:
- Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut
- Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado (kurz)
- ausfuehrlicher Stop an der groessten und bekanntesten Favela Rios ?Rocinha?
danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust.
Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskosten, die im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100,- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 2,5 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendern, koennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.
Zahlung in bar nach der Tour waere mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.
So, nun hoffe ich, mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.
Viele Gruesse und bis hoffentlich bald im Paradies
Frank Hopfe
-
Wir machen im Januar die Südamerika Tour mit der cara und sind sogar zwei Tage in Montevideo.
In jedem Hafen haben wir was Interessantes für uns gefunden, nur in Montevideo nicht,... Was sollen wir da zwei Tage machen

Museen und alte Gebäude angucken, oder ne Radtour machen sind jetzt nicht unbedingt unser Ding.
Da das unsere Hochzeitsreise ist, wollen wir ein Liebesschloss an diesem Brunnen anbringen, dann die Markthalle besuchen und ein Steak essen und einen Mate-Tee trinken,... aber dafür brauchen wir ja keine zwei Tage.
Gibt es sonst noch etwas was man unbedingt gesehen haben muss? Gibt es einen schönen Strand wo wir uns am zweiten Tag vlt. hinlegen könnten?
Hat mal jemand einen Ausflug zu einer Farm/Estancia gemacht, so mit Pferden, Schafen, Rindern, Gauchos, gutem Essen/Asado/BBQ, Landleben oder sowas, das würde uns auch noch interessieren.
Viele Grüße und schonmal danke für evtl. Tipps
Christina -
Wir haben gestern Antwort von Frank bekommen und auch die Zwei-Tages-Tour bei ihm gebucht.
Ein Ausflug zu zweit oder zu viert würde für uns nicht wirklich in Frage kommen, mehr Leute = mehr Spaß! Aber jedem das seine!
Ich glaube bei Frank kann man nix falsch machen, oder? Hörte sich echt gut an und man sieht ne Menge in der kurzen Zeit.
Wir freuen uns auf jeden Fall!Er bietet ja auch Abends noch einen Ausflug in eine Sambabar an. Den Ausflug werden wir zwar nicht buchen, aber ich habe den Namen der Sambabar die er besucht gefunden, die ist gar nicht so weit weg vom Hafen. Wir überlegen ob wir da noch auf eigene Faust hingehen. Würde jemand mitkommen?
-
Das die Schnorchler nicht mit den Tauchern in die Tiefe gehen ist mir schon klar, aber in der Karibik hatte ich gehört, dass beide Ausflüge (wenn das Schnorcheln auch über die Taucher angeboten wird, also z.B. ADR T05) den gleichen Ablauf hatten, also alle zusammen abgeholt wurden, mit dem gleichen Bus zum gleichen Strand gefahren sind und nach den Tauchgängen/Schnorcheln evtl. zusammen etwas Freizeit hatten und dann zusammen wieder zurück gefahren sind.
Da beide Ausflüge zumindest in Angra dos Reis die gleiche Länge haben, kann das ja sein.
Wollte nur wissen ob das jemand schon gemacht hat und was dazu berichten kann.
-
Hallo,
mein Mann und ich machen im Januar 2014 als Hochzeitsreise die Südamerika Tour. Da ihm das Schnuppertauchen in der Karibik so gut gefallen hat, möchte er das in Südamerika gerne wiederholen. Für mich war das leider gar nix, deswegen würde ich dann den Schnorchelausflug mitmachen.
Ich hatte das so verstanden, dass der Schnuppertauchkurs und der Schnorchelausflug (wenn einer direkt über die Taucher angeboten wird) immer zusammen den Ausflug machen, so dass Partner zusammen bleiben können, auch wenn einer nicht tauchen möchte.
In Angra dos Reis und in Ilhabela werden beide Ausflüge angeboten.
In Angra dos Reis gehen beide Ausflüge auch 5 h 30, in Ilhabela der Schnuppertauchkurs 6 h und der Schnorchelkurs nur 2 h 30 (und ist nur 10 € günstiger!).
Hat die da schon jemand mitgemacht und kann dazu was berichten?
Danke

-
Unser Reisebüro wollte wegen dem Hotel noch warten bis die Winterkataloge raus kommen, dann soll es wohl günstiger sein. Schaun we mal, was dann dabei rum kommt,...
Ich habe mich heute durch die Ausflugtipps Südamerika gelesen. In Rio bin ich immer wieder auf die anscheinend ziemlich tolle Zwei-Tages-Tour gestoßen, die Frank Hopfe, http://www.discover-rio.com , für die Kreuzfahrer anbietet. Da sieht man mehr als mit den AIDA-Ausflügen, kann aber nur beide Tage zusammen buchen. Abends hätte man aber noch Zeit zur freien Verfügung. Hat es mir irgendwie angetan,... Hätte da noch jemand Interesse dran?
Nachtrag: Hab mir grade noch die Tour bei Bakadi Dreams, http://www.kreuzfahrtausfluege.com/brasilien.html , durchgelesen, ist der gleiche Ablauf wie bei Frank Hopfe, stand aber kein Preis dabei,...
-
Hallo Harald,
ich habe erst vor Kurzem auf der Suche nach Tipps für Südamerika deine genialen Reiseberichte entdeckt und schmöker mich da jetzt allabendlich durch. Gestern habe ich den Bericht über die Oasis beendet. Wie immer toll zu lesen, lustig, interessant und kurzweilig und jetzt für mich vlt doch nicht mehr so abwegig,...
"Was mich noch interessieren würde: Welches war deine erste Seereise? Das älteste was ich auf deiner Homepage gefunden habe ist Mai 2006. Der Bericht startet aber mit: Nach einem knappen halben Jahr ist es wieder soweit,...
Gibt es über die Reise/n davor (noch) keine Berichte oder habe ich sie nur nicht gefunden?"-> Jetzt hab ich sie gefunden, sind bloß nicht in der "Sitemap" zu sehen, muss man ein bisschen die Reiseberichte durchklicken wo man zwangsläufig an Mittelmeer und Kanaren vorbeikommt,...
Liebe Grüße
Christina -
Hallo Ulli und René,
herzlich Willkommen

Um wieviel Uhr kommt ihr denn am Flughafen an? Wir landen ja auch am 10.01. in Sao Paulo, so gegen 8 Uhr,...
Viele Grüße
Christina -
Danke für die Glückwünsche!
Wir haben gestern unseren Flug gebucht. Am 09.01.2014 um 20:45 Uhr gehts los von Düsseldorf über Paris nach Sao Paolo (GRU). Dort kommen wir am 10.01.2014 um 08:05 Uhr Ortszeit an.
Zurück geht es am 25.01.2014 um 18:00 Uhr ab Buenos Aires (EZE) über Paris nach Düsseldorf, Ankunft 14:05 Uhr am nächsten Tag.
Wenn jemand ähnlich fliegt würden wir uns natürlich über einen gemeinsamen Transfer freuen. Und ein Hotel in Santos für eine Nacht brauchen wir auch noch. Wenn jemand Tipps hat immer her damit!
Über Ausflüge haben wir uns bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht. In Rio wollten wir, zumindest am ersten Tag, einen Ausflug zu den beiden großen Wahrzeichen über AIDA machen, da wir auch Vario gebucht haben hoffe ich, dass man da noch was bekommt!
Einen Tag möchte mein Mann wieder Schnuppertauchen machen und ich schnorchel dann mit,...
Ich denke den Rest machen wir auch selber. In Buzios vlt surfen lernen, irgendwo Regenwald & Wasserfälle bestaunen, ein Steak essen, Caipi trinken, an einem schönen Strand relaxen,...
Liebe Grüße
Christina -
Hallo ihr Lieben!
Wir (27+31) waren gestern im Reisebüro um unsere Hochzeitsreise zu buchen und haben uns für diese entschieden!
Es ist dann zwar n bisschen Zeit zwischen Hochzeit (war vor drei Wochen) und Hochzeitsreise,... aber für so eine tolle Tour wartet man doch gerne!
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig!
Liebe Grüße
Christina & Karsten
edit: Alter angepasst, sind mittlerweile beide ein Jahr älter geworden

-
Also, bin jetzt ein paar Tage wieder da und kann jetzt was zu der Kabine berichten.
Sie hat eine super Lage, kann von beiden Aufzügen gut erreicht werden und hat ein Doppelbett, man liegt mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Motorengeräusch ist nur ein leichtes brummen, sonst haben wir keine störenden Geräusche, Klopfen o.ä. gehört. Und wenn es oben an Deck schaukelt, bekommt man das in der Kabine kaum mit, da sie ja recht in der Mitte liegt.
Unsere nächste Reise wird wahrscheinlich wieder mit der Luna sein und wir würden sofort diese Kabine wieder nehmen!
-
Das würde mich auch interessieren!
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7549845457/ticker.png]
Read and post cruise reviews
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-