Ich kann seine Mail ja trotzdem mal posten:
Hallo aus Rio, danke fuer Eure Anfrage. Gerne zeige ich Euch mit meinem kompetenten und fliessend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio.
Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.
Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet, entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf.
Tour 1 beinhaltet folgende Highlights:
- das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
- die bunte und sehr bekannte Fliessentreppe von Selaron
- das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa
- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
- kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem Tijuca Nationalpark
- meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).
danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust
Tour 2 beinhaltet folgende Highlights:
- Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut
- Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado (kurz)
- ausfuehrlicher Stop an der groessten und bekanntesten Favela Rios ?Rocinha?
danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust.
Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskosten, die im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100,- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 2,5 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendern, koennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.
Zahlung in bar nach der Tour waere mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.
So, nun hoffe ich, mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.
Viele Gruesse und bis hoffentlich bald im Paradies
Frank Hopfe