Welche Flughäfen ( Deutschland und Karibik)?
es ging um den priority checkIn am Schiff, diese "fast lane" am Anreisetag
Welche Flughäfen ( Deutschland und Karibik)?
es ging um den priority checkIn am Schiff, diese "fast lane" am Anreisetag
Ich finde es nach wie vor unglücklich gelöst, daß man eigentlich nur "zufällig" auf diese Upgrades/Upsells stösst.
Man muß ja quasi täglich in myAIDA 'reinschauen, damit man das ggf. nicht verpasst.
Das stimmt natürlich, ich war damals so heiß auf meine allererste ganz-alleine-Reise dass ich sowieso täglich 2 x reingeguckt hatte. Jetzt habe ich aber bei den neuen Clubstufen gelesen, dass man bevorzugt Upgrade-Angebote in den beiden obersten Clubstufen bekommt. Weiss aber nicht ob das vielleicht schon immer so war.
Alles anzeigenIch hab jetzt eben entdeckt, daß ich für die 2. Kanaren-Woche mit der Sol (Ende Januar) nun auch eine Upgrade-Kachel hatte.
Ich hab' nun mal eben für 149€ "upgesellt" auf 'ne große Suite am Heck!
Dekadent, ich weiß.
Aber wenns mir schon angeboten wird...
Die Apfelfrau "schnuppert" nun auch mal Suiten-Luft ( Achtung Ironie - wegen dem Ruß da hinten ).
Wahrscheinlich werde ich mich in der Woche kaum 'raus bewegen - soviel Platz und Lauferei alleine in der Bude.
Glückwunsch! Ich hatte die Kachel ja für meine Weihnachtsreise mit der Sol, alle Suiten waren für 169,- im Angebot. Ich habe die Panorama Deluxe Suite genommen auf Deck 12 und so luxuriös habe ich noch nie gewohnt, werde ich sicher auch nie mehr. Ich habe viel mehr Zeit dort verbracht als eigentlich gedacht. Und das Frühstück im Buffalo für Suitengäste habe ich wirklich sehr genossen. Die anderen Sachen, die man als Suitengast noch so bekommt, fand ich eher nicht so lohnenswert, dieses Essen im Rossini am Anreisetag war eher mäßig und das Priority Einchecken hat mir wenig gebracht, weil wir so verspätet anreisten, dass eh außer unser Flieger kein Mensch mehr einchecken wollte. Aber den Champagner habe ich an Heiligabend mit meiner neuen Buffalo-Frühstücks-Bekanntschaft geleert, das war toll.
Ich hab das bisherige System nie wirklich verstanden und das nächste ist mir auch egal. Als ich mit AIDA anfing gab es noch ein anderes System, damals zählten nur die Tage, die man an Bord war, egal ob jemand super billig Just gebucht hat oder sehr teuer Premium. Freunde buchten dann immer noch schnell mal ein paar Tage Ostsee Just, damit sie ihren Vielfahrerstatus nicht verlieren Als das damals umgestellt wurde, weil zu viele Just-Fahrer den Vielfahrertreff bevölkerten, haben die sich auch beschwert und drohten, dass es das jetzt war mit AIDA. Fahren aber heute immer noch
Geht weder für diese Reise noch für meine bereits fürs nächste Jahr gebuchte, also wohl eher mal wieder ein allgemeines AIDA-Problem :-o
Noch 19 Tage und die Aufregung steigt langsam. Gibt es bei Euch Neues bezüglich Anreise, Ausflugsplanung und dergleichen? Ich habe außer einer Reservierung von Matratzentoppern und Buchung des Sushikurses noch gar nichts weiter organisiert, ich glaube ich entscheide das dann eher kurzfristig je nach Wetter oder je nachdem wen ich diesmal so alles an Bord kennenlerne
Heute habe ich dann die wohl hoffentlich endgültige Rechnung bekommen
Gestern wurden alle meine gebuchten Ausflüge, Kurse usw storniert und Gutschriften erstellt. Ich hab jetzt nur die kostenlosen Reservierungen für Matratzentopper (kann ich nur empfehlen, wenn man gerne weich schläft) und Seitenschläferkissen nochmal gemacht, und den Sushikurs. Bei den Ausflügen habe ich festgestellt, dass zB der Halbtagesausflug auf La Gomera jetzt statt 39 EUR 45 EUR kostet. Manche Sachen kann man jetzt gar nicht mehr buchen, Frühstück im Steakhaus zB (hätte ich jetzt nicht gemacht, aber ist mir ausfgefallen, dass es das nicht mehr gibt).
Glücklicherweise ist meine Sitzplatzreservierung für die Sitze am Notausgang auch in der Rechnung aufgeführt, da hatte ich eigentlich gar nicht dran geglaubt dass das geklappt hat.
Mein Flug geht 11:05 ab Frankfurt, endlich mal eine angenehme Uhrzeit
In der erneuten Buchungsbestätigung steht, dass bereits gebuchte Leistungen wie Ausflüge nicht automatisch übernommen werden und neu gebucht werden müssen.
Ich hab mittlerweile drei neue Buchungsbestätigung erhalten und zwei neue Rechnungen, alle mit demselben Inhalt. Zum Glück stand in keiner, dass ich die Ausflüge oder andere Sachen neu buchen muss, ich war froh das alles schon erledigt zu haben
In myaida kann ich noch nichts planen. Ab dem 4.11. soll die Funktion wieder zur Verfügung stehen. Sitzplatzreservierung wurde mir dort auch nicht angeboten. Habe ich direkt über die Airline gemacht.
Ging bei mir vielleicht wegen der Airline (Eurowings Discover)? Ja, das mit der Reiseplanung dauert wohl noch, bis es wieder funktioniert. Ich hatte eigentlich aber so ziemlich alles bereits reserviert.
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/34572/
MyAida-Login ist heute wieder möglich, ich konnte auch meine Flugzeiten sehen und einen Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Da wir ja nun mit der Sol fahren und nicht mit der Mar - bleibt es dann bei diesem thread hier oder kann man den Namen ändern?
Ich war schon öfter an Weihnachten an Bord, es was sehr nett und auch weihnachtlich. Es gab auch mal gemeinsames Singen mit der Crew, wenn man das wollte. Der Weihnachtsmann kam an Bord - einmal wurde er mit dem Boot an Bord gebracht, als wir gerade vor Kambodscha lagen, die Kinder konnten ihn alle sehen wir er da im Boot saß, wer sollte da noch zweifeln dass es ihn gibt. Alle Kinder kamen einzeln zu ihm im Theatrium auf die Bühne und dafür mussten sie teilweise ganz schön lange anstehen, aber keins hat gemeckert, wurde aber nach Alter geordnet wenn ich mich richtig erinnere.
Das Essen war extra gut, die Aufpreisrestaurants waren lange vorher ausgebucht, aber ich war trotzdem im Marktrestaurant sehr zufrieden. Die Crew war auch zufrieden, soviel Trinkgeld bekommen sie sonst nicht.
Die Weihnachtsdeko ist sehr schön, überall stehen Pfefferkuchenhäuser (echte) und Weihnachtsbäume gibt es auch etliche.
Das tolle für mich ist, dass es weihnachtlich ist aber trotzdem alles geöffnet hat. Wenn man an Land bleibt haben halt die Shops alle zu und die Restaurants an Heiligabend ja auch fast alle. Wenn man da nicht mit Familie feiert ist es halt etwas schwierig was zu machen.
Schau unter Diskussion Umroutung , dort findest du aktuell Infos .
Hier sollten wir langsam wieder zum Thema zurück kommen , danke
Sorry, ich bin vielleicht heute etwas schwer von Begriff, aber zu welchem Thema zurückkommen? Wir sind doch hier im thread "My Aida Log-in" und darum ging's doch auch. Ich kann doch nicht bei den Umroutungen schreiben, wenn ich über das immer noch nicht funktionierende log-in und die daraus resultierenden Probleme (kann keine Ausflüge buchen, meine Flugzeiten nicht sehen usw) für meine nicht umgeroutete Kanarenreise habe
Die mar und sol werden getauscht und die mar fährt wohl die Weltreise. Deswegen ist aktuell alles bei beiden Schiffen über myaida gesperrt.
Ach, aber die sind doch baugleich?
Beim login in MyAida erscheint jetzt das hier:
Hinweis myAIDA Login
Auf Grund von technischen Wartungsarbeiten steht unser myAIDA Service für ausgewählte Abfahrten von AIDAmar und AIDAsol vorübergehend nicht zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis.
Habt Ihr alle als Zeit für den Check-in 14 Uhr am Samstag? Wir müssen ja irgendwie bis 11 aus dem Hotel und ich hatte gehofft man könnte vielleicht schon etwas eher aufs Schiff, aber in NY ist wohl alles anders.
Ich bin grad froh, dass wir schon Donnerstags fliegen :-o Aber New York ist ja sowieso viel weiter nördlich. Und zum Glück ist ja noch etwas Zeit. Wenn man sich die Bilder anschaut von den Bahamas kann man sich aber eher nicht vorstellen, dass da in zwei Wochen wieder Alltag ist.
Wir fliegen auch vom 13.9-28.9. Haben auch noch keinen Transfer gebucht von und nach JFK. Wie kommt ihr zum Hotel?
Wir haben zwar andere Flugdaten, aber auch selbst gebucht und den Transfer für die Hinfahrt mit getyourguide (shuttle) gebucht. Ist mit 39 Euro billiger als mit dem Taxi, aber natürlich immer noch weit entfernt von günstig In New York ist alles teuer, fürchte ich.