habe ihn auch gerade bekommen
Wir auch, den Einkilogramm-Katalog, und freuen uns .
Werden ihn nachher mal genauer durchblättern
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
habe ihn auch gerade bekommen
Wir auch, den Einkilogramm-Katalog, und freuen uns .
Werden ihn nachher mal genauer durchblättern
Sind heute von der Aidasol abgestiegen.
In Le Verdon sur Mer war am Hafen oder Nahbereich wirklich gar nichts, um weg zu kommen. Keine Taxen gesehen und auch keine regionalen Anbieter. Wir hatten den Shuttle zwar schon im Vorwege gebucht, er wurde aber auch noch für Kurzentschlossene angeboten, was so einige in Anspruch genommen haben.
Shuttlebusse fuhren ständig in ausreichender Anzahl.
Deine beiden anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten.
Volker... , würdest du verraten um welche Reise es sich handelt?
Und @ hexenmama
Aidasol Ärmelkanal und Golf von Biscaya
Abfahrt 02.07.2024
Gebucht Vario Innenkabine für 2298 Euro (2Personen) am 07.Juni 2024.
Zu dem Zeitpunkt gab's die Balkonkabine für mehr als doppelte, ich glaube 4798 Euro.
Mindestgebot Upgrade war 620 Euro p.P.
Habe 625 p.P. geboten.
Vario Balkon ist dann nach und nach gefallen bis auf 4198 Euro.
Erst fünf!! Tage vor Abfahrt noch auf 3898, aber so spät hätte ich eh nicht gebucht.
Wir haben nun 3548 Euro gezahlt und sage Glück gehabt, hätte ja auch abgelehnt werden können und wir wären auf Deck vier Innen geblieben.
Gruss Volker
Haben auf eine Balkonkabine geboten ( 5 Euro p.P. mehr als Mindestgebot) und gestern, also 4 Tage vor , wurde das Gebot angenommen.
Den Preis, den wir jetzt in der Summe zahlen, hat es als Varioangebot zu keiner Zeit gegeben.
Wir freuen uns.
Die folgende Frage ist an die gerichtet, die ebenfalls schonmal so kurzfristig den Zuschlag von Aida bekommen haben.
Gibt es jetzt aktualisierte Kofferanhänger, also mit der neuen Kabinennummer, per PDF von Aida?
Oder muss ich mir selbst welche "basteln", was grundsätzlich natürlich kein Problem darstellt.
Gruss Volker
Für die anreisenden Passagier in Kiel
Vom Bahnhof am Wasser entlang zum Ostseekai ist es ein kurzer Spaziergang,bei den Menschenmasssen zur "Kieler Woche" kann der Spaziergang zum Ostseekai aber etwas länger dauern
bin selbst am letzten Sonntag um 15.00 Uhr während der Kieler Woche vom Bahnhof zu Fuß am Wasser Rtg Ostseekai gegangen. Menschenmassen kann ich trotz Kieler Woche und gutem Wetter auf dem Teilstück nicht bestätigen. Mag später abends sicherlich so sein, aber ist dann für anreisende Kreuzfahrer eher weniger wichtig.
habe letzte Woche den MSC Status Match beantragt und mit Clubstufe Smile von Aida den Gold Member Status bei MSC bekommen ( hätte ich das Anfang des Jahres mal lieber machen sollen, als wir bei Aida noch Gold waren, aber egal, shit happens).
Heute eine MSC Reise gebucht für nächstes Jahr Juli ab New York, Aida fährt da ja vorerst leider nicht mehr, drum zur Konkurrenz gegangen.
Rabatt von MSC bekommen auf den reinen! Kreuzfahrtpreis (also ausgenommen Hotel Service Charge und Sonderwünsche, wie Getränkepaket):
5% weil Voyagers Club Mitglied, + weitere 5% weil Reise mehr als 6 Monate vor Abfahrt gebucht, + 50Euro BGH pro Person, weil Reise mehr als neun Monate vor.Abreise gebucht, wenn man mindestens den Silber Status hat.
Hat alles problemlos geklappt, steht in der Buchungsbestätigung und will damit zum Ausdruck bringen, dass nach Beantragung des MSC Status Match man wohl nicht zwingend innerhalb nur eines Jahres eine Reise antreten muss, damit die Club Mitgliedschaft nicht verfällt, wie hier ja schon befürchtet wurde.
Gruss
Volker
Ich bin bei der Reise ART 331 betroffen (Start in Altona, Ende in Steinwerder) und die Fragen habe ich mir gestern auch gestellt - ich gehe aber davon aus, dass es klappt. Werde in den nächsten Tagen mal in Bonn anrufen...
Antwort bitte hier einstellen, interessiert uns auch, wobei wir allerdings Start/Ziel in Steinwerder haben. Zauberhafte Adventsreise--AMR103--
Steinwerder finden wir unglücklich, zumal wir am 14. Dezember an Bord gehen, aber erst am 15, Dezember morgens ablegen.
Da wäre die Nordseite der Elbe uns viel lieber, um abends nochmal die Amera im vorweihnachtlichen Hamburg verlassen zu können.
Gruss
Volker...
Wir wollen 2023 noch zweimal auf die Aidaaura, ( siehe Signatur). Wenn man uns, sowie anderen Auraliebhabern, zeitnah noch die letzte kleine Aida nimmt, dann... ..
21.00 Uhr,.steht auf aide.de unter Aktuelle Reisehinweise
Vom Schiff zum Ballermann.
Taxi ? Was könnte das wohl kosten ?
AIDA Shuttle und dann Taxi oder Bus ?
Oder Bus ( Linie 1 und dann umsteigen glaube ich ) ?
Jemand eine Meinung dazu ?
Wir waren im August vor unserer Aidastella Tour im Hotel Hispania. Liegt zwischen Balneario 3 und 4. Für die Taxifahrt bis direkt zur Stella hatten wir knapp 39 Euro zu zahlen. Trinkgeld oben drauf, versteht sich.
Gruss
Volker
Ibiza - Strand an der Anlegestelle?
...wo soll das sein? Meinst Du den Strand von Talamanca? Um's Eck ist der aber echt nicht...
Wir waren erst vor wenigen Tagen am Playa de Talamanca. Vom Terminal zu Fuß gut 20 Minuten entfernt. Strand war ganz gut, nahezu keine Steine im Wasser, aber hier und da ein paar Algen am Grund. Konnte man gut erkennen und wenn's einen stört, einfach drüber weg schwimmen oder ausweichen. Für zwei Liegen mit Sonnenschirm sollten wir 30 Euro zahlen. Haben uns dann lieber auf dem feinen Sandstrand ausgebreitet und fühlten uns sehr wohl am Strand, zumal es kostenfreie Duschen gab.
Danke Volker,
Aber die richtige Stornierungsmail gab es noch nicht, oder? Wir haben witzigerweise das für die Vita Reise noch nicht bekommen, auch keine Info das es nicht stattfindet.
Bei der blu Reise die wir gebucht haben, haben wir die erste Absage bekommen. Aber noch nicht die Stornierung...
Die Vita Reise sehe ich auch noch unter myaida...
anbei ein Auszug der Email von Aida.
@ omu, ja letzte Woche kam eine Email. Und wir haben bereits umgebucht.
Gruss
Volker
Gut, dass du die Karte eingestellt hast .
Mir ist letzte Woche auf der Cosma schon aufgefallen, dass das Hefeweizen dort 5,50 Euro kostet. Waren in der Woche direkt davor auf der Aidasol in Norwegen, da kostete es noch 4,90 Euro. Kenne die aktuellen Preise auf den anderen Schiffen natürlich nicht, sollte meiner Meinung nach aber überall identisch sein.
Evtl. ist die Reederei auch an der Vita und Aura sehr interessiert,nichts ist unmöglich
Fragen können sie bei AIDAcruises,ob die beiden Dampfer auch verkauft werden
klar können die Reedereien fragen, aber ist das wirklich und absolut ein von dir ernsthafter Kommentar , mag ich gar nicht glauben (wollen). Und dienen Vita und Aura Liebhabern überhaupt solche Kommentare? Jedenfalls
Öl ins Feuer zu gießen, bringt derzeit nix. Wenn du dich auf den Riesenschiffen
von MS wohl fühlst, sei es dir ehrlich und wirklich gegönnt. Wir aber halten an den letzten, beiden, kleineren Aida Schiffen fest und hoffen, bald wieder, mit Einem fahren zu können. Und ich bin fest überzeugt davon, dass ist nicht nur
unser
Ding