Dieses Clubgeschenk haben mein Mann und ich letzte Woche auch bekommen.
Beiträge von Anne W.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben direkt am Hafengelände uns eine Fahrkarte für die Bahn zum Aksla gekauft. Es gab auch Einzelfahrten Hin- oder Rückfahrt sodass man Hin- oder Rückweg über die Stufen nehmen konnte.
Auf dem ersten Foto erkennt man die Stufen.
-
Man könnte aber Getränkeautomaten zum selbstzapfen anschaffen, wo die Pakete ebenfalls gelten. Gerade bei Softdrinks zb könnte sowas Entlastung an den Bars bieten
Und dann gehen viele der Passagiere mit eigenen Getränkeflaschen oder immer den gleichen Gläsern zum Zapfautomaten.....Hygiene?? So werden auch Viren und Bakterien übertragen.
Es dürfte doch kein Problem sein mal an den Bars ein paar Minuten zu warten. Niemand verdunstet.
-
-
Hallo, wir beginnen unsere KF am 05.12.23 in Mahé und haben einen Direktflug über AIDA gebucht. Jetzt gibt es für Economy Class zwei unterschiedliche Angaben bezüglich Gepäck: Condor 20 kg und 6 kg Handgepäck. In myAIDA steht 23 kg.
Da ihr die Route vor uns macht weiß sicher jemand wie schwer der Koffer und das Handgepäck sein darf.
-
Ist es möglich hier mal eine .PDF hochzuladen? Ich würde gerne mal versuchen diese auszudrucken.
-
Dann sind die wahrscheinlich irgendwo auf dem Plateau hinter/oberhalb des Aksla. Ich muss gestehen, dass ich das bisher noch gar nicht wusste. Für mich persönlich ist das eigentliche Highlight des Aksla definitiv die tolle Aussicht über die Stadt und Sunnmore-Alpen. Deshalb habe ich die Wegweiser dort oben bisher noch gar nicht näher betrachtet.
-
-
Auf Deck 7 gibt's doch gar keine Kabinen auf der Nova?
Hab mich vertan
Ist natürlich die AIDAblu
Auf der Nova waren wir im September
-
Balkonkabine Nova AI gebucht und 3er Kabine Steuerbord 715* zugeteilt bekommen.
-
-
Wieviele Tage vor Reisebeginn habt ihr diese Angebote bzw. die Kachel in myaida bekommen?
-
Hier jetzt mal ein Foto der Kabine 8076 auf der AIDAnova.
Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank was uns gut gefallen hat. Der Balkon ist etwas größer als die normalen Balkone. Vom Balkon blickt man auf den Sonnenschutz über der Lanai Bar. Bei schönem Wetter und wenn viele Passagiere dort sitzen kann es doch recht laut werden.
Die Wege zu den Restaurants sind sehr kurz, da sichder Fahrstuhl in unmittelbarer Nähe befindet und man direkt vor den Restaurants auf den einzelnen Decks aussteigen kann.
Die Kabine befindet sich hinten am Heck. Da wir kaum Seegang hatten, kann ich nicht sagen wie es in dieser Kabine bei höheren Wellen und Windstärke ist.
-
Hallo,
wir werden ab 05.12.23 mit der AIDAblu in den Indischen Ozean fahren. Mich würde interessieren, ob es in der Adventszeit bestimmte Veranstaltungen oder Aktionen gibt.
Hier gibt es sicher viele Mitglieder die in der vorweihnachtlichen Zeit eine KF in die "Sonne" gemacht haben. Ich würde mich freuen hier Näheres zu erfahren.
-
Gibt es eigentlich noch Happy Hours an Bord? Weiß jemand wo ich die aktuelle Getränkekarte finde?
Auf der AIDAnova vor ca. 3 Wochen gab es keine Happy Hour.
Meinst du diese Barkarte?bordportal_barkarte_230814.pdf_Vo1bFOZA.pdf
-
-
weißt Du, wie lange er bleibt?
Bzw. steht Jens Janauscheck in der Kapitänsliste bei der Prima als Vorgänger von Herrn Miklitzka. Wer übernimmt denn dann demnächst die Prima?
Es soll nur ein paar Tage sein wegen einer Familienangelegenheit
-
AIDAnova: Kapitän Michael Schmid geht heute in Bergen von Bord. Kapitän Jens Janauscheck wird M. Schmid, der in Kurzurlaub geht, vertreten.
Wir sind an Bord
-
Wir haben vor unserer KF in zwei Wochen eine Übernachtung im Hotel Tom Kyle gebucht. Es ist ein 3 Sterne Hotel und nur 600 m vom Kreuzfahrt-Terminal entfernt. Die Bewertungen für dieses Privathotel sind recht gut.
Wir werden unsere Erfahrungen berichten.
-
Mein Tipp für Bahnreisende nach Kiel: lieber eine Vorabübernachtung einplanen.
Wir werden Anfang September mit der Nova ab Kiel fahren und haben zur Sicherheit auch eine Vorübernachtung im Hotel gebucht. Da wir eine Anreise von über 800 km haben, finden wir eine Anreise mit der Bahn entspannter als eine 10-stündige Autofahrt.