1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anne W.

Beiträge von Anne W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zadar / Kroatien

• Anne W.
    • 5. Juni 2016 um 12:27
    Zitat von Anderl83

Hallo,

wir fahren übernächste Woche die westl. Mittelmeerstrecke und halten in Bari, Zadar, Dubrovnik, Korfu, Venedig.

Nun würde ich gerne wissen ob es bspw. in Zadar und Umgebung die Möglichkeit gibt canyoning zu machen? (oder vll bei den anderen Städtchen)

VG Anderl

Hallo, wir hatten diese Route im letzten Jahr gemacht und über AIDA einen Ausflug gebucht. Mit dem Bus mussten wir ca. 45 Min. zum Fluß Zmanja fahren. Es war super schön, ganz tolle Landschaft, sehr klares und warmes Wasser - kann ich nur empfehlen

Hier mal ein link zum Nachschauen:
    http://www.f-zrmanja.com/de/programme/k…rmanja-405.html

• AIDA Mail Adressen

• Anne W.
    • 2. Juni 2016 um 11:28

Hallo Laba42,

ich würde direkt dort anrufen und schon mal meine Beschwerde "anmelden" und mir dann die Kontaktdaten eines Sachbearbeiters geben lassen.

• AIDA Mail Adressen

• Anne W.
    • 2. Juni 2016 um 11:16

Hallo,

schau dir doch mal die Angaben im Impressum an. Da kannst du dich direkt an AIDA in Rostock wenden.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Anne W.
    • 30. Mai 2016 um 19:01

Hier gibt es alle AIDA Cocktail-Rezepte

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop

Workshops kann man erst kurz vor der Reise buchen, oder an Bord wenn noch Plätze frei sind.

• 7143

• Anne W.
    • 27. Mai 2016 um 09:59

Wir hatten auf unserer Ostseetour vor 14 Tagen auch diese Kabine. Der Boden im Badezimmer knackt immer noch. Außerdem gab es an 4 Tagen Probleme mit der Toilette. Man konnte nicht mehr abspülen und wir mussten jedesmal an der Rezeption reklamieren. Der Techniker kam dann auch gleich. Aber sowas dürfte einfach nicht sein, zumal auf dieser Reise der Norovirus an Bord war. Da es ja eine Meerblickkabine mit Sichtbehinderung ist und sich eines der Rettungsboote davor befand, liefen auch sehr oft Mitglieder der Besatzung vorbei oder arbeiteten an den Booten oder in der Nähe. Also ruhig war es auch nicht besonders.

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Anne W.
    • 22. Mai 2016 um 23:39

Wir waren auch auf der Vita und haben auch alles mitbekommen. Alles was Troll55 in seinem Bericht geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Außerdem wurden in den Bars nur noch einzelne Getränkekarten ausgelegt und ich habe gesehen, dass diese auch desinfiziert wurden und es auch keine Gläser mit Erdnüssen mehr gab. In den Restaurants wurden die Vorlagebestecke auch sehr oft ausgetauscht. Ich habe gehört, dass angeblich ca. 120 Personen mit dem Virus infiziert waren. Zum Glück waren wir nicht dabei :) :)

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Anne W.
    • 2. Mai 2016 um 11:49

Wir hatten auch mal so ein ähnliches Problem. Mein Mann hat 2 Vornamen und der Rufname ist der 2. Vorname. Diesen hatten wir eingeben und das ging auch nicht. Wir mussten beide Namen eingeben, da AIDA diese schon mal von früheren Reisen gespeichert hat.

Hattet ihr schon einmal eine AIDA-Reise gemacht und deine Frau hatte damals noch keinen Doppelnamen? Am besten nimmt ihr mal Kontakt zu AIDA auf. Die helfen euch dann weiter.

• Kiel Anreise

• Anne W.
    • 18. April 2016 um 22:42
    Zitat von gerd2102

Hallo Heizergruß
    Wir starten im September zur großen Ostseetour ab Kiel. Da wir mit der Bahn anreisen und uns die Stadt und das U Boot in Laboe anschauen möchten wollen wir ein zwei Tage früher anreisen.Vielleicht kannst du uns ein günstiges Hotel in der Nähe des Bahnhofs bzw.Hafens empfehlen.Vielleicht auch eine kleine Information wie wir von dort aus nach Laboe zum U Boot kommen.
    Grüße von der Mosel Gerd

Hallo,

wir haben für Mai eine Übernachtung im Hotel an der Hörn gebucht.
    http://an-der-hoern.de/hah/

Das Hotel ist ca. 300 m vom Bahnhof entfernt

• Kiel Anreise

• Anne W.
    • 5. April 2016 um 11:10
    Zitat von Beilage

Du weißt aber, dass die Verbindung über Köln und Bremen über H a m b u r g nach Kiel führt?!!!

Hallo,
    danke nochmal für den Hinweis. Ja, Hamburg können wir nicht "umgehen", aber über Köln und Bremen könnten wir einen anderen ICE nehmen. Ich werde mir die Fahrpläne Ende April mal näher anschauen wegen den Streckensperrungen und Umleitungen. Wir werden ja einen Tag früher anreisen, da bleibt genügend Zeit - vielleicht auch um uns in Kiel etwas umzusehen.

• Kiel Anreise

• Anne W.
    • 3. April 2016 um 19:57

@ Leatoria,

Wir hatten eigentlich geplant am 06.05. mit dem Zug über Hamburg nach Kiel zu fahren. Jetzt habe ich gelesen, dass in Hamburg vom 05.05-08.05.16 der Hafengeburtstag stattfindet. Das ihr in Hamburg wohnt, vielleicht kannst du mir bitte berichten, wie dann der "Massenandrang" am Hamburger Bahnhof ist. Zu Hafengeburtstag werden ja sehr sehr sehr viele Besucher erwartet. Oder ist es ratsam, wie oben schon erwähnt, über Köln-Bremen mit der Bahn zu fahren. Wir kommen aus dem Saarland.

• Kiel Anreise

• Anne W.
    • 1. April 2016 um 11:56

Wir wollten auch Samstags mit dem ICE 674 nach Kiel anreisen. Aber bei den Infos über Streckensperrungen - auch Nachrichten im TV - haben wir uns entschlossen, einen Tag früher anzureisen und eine Nacht im Hotel zu verbringen. Dann haben wir auch noch Zeit, um uns einiges anzuschauen.

• Dubrovnik / Kroatien

• Anne W.
    • 31. März 2016 um 17:07

Hallo Pucki,

damals gab es einen Shuttle--Bus, der fast bis zum Eingang zur Stadtmauer fuhr.

Wir hatten einen Tagesausflug über AIDA gebucht und waren auch heilfroh, dass wir das gemacht hatten. Ab Nachmittags ist dort Chaos pur. Nur noch Stau von Busen und Taxis und viele Warteschlangen von Touristen, die wieder zurück zu den Schiffen wollten. Wir hatten Glück, dass unser Busfahrer genau zur abgemachten Zeit gekommen ist und nur wenige Meter weiter kurz anhalten konnten. Auf noch nicht da gewesene Ausflügler konnte bei dem Verkehrsaufkommen nicht gewartet werden. Die Polizei konnte da auch nicht viel ausrichten. Und Taxis für die Rückfahrt zu den Schiffen waren auch keine mehr frei. Aber die Stadtmauer und Dubrownik selbst ist sehenswert.

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Anne W.
    • 25. März 2016 um 14:24

Hallo,

wir hatten die Tour Nordeuropa 8 bis zum Nordkap im Juni 2013 gemacht. Von Sonnenschein bis Schnee und Temperaturen von 23 Grad bis runter auf 2 Grad war alles dabei. Wir hatten aber Glück und am Nordkap tolles Wetter und 16 Grad.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Anne W.
    • 25. März 2016 um 14:13

Hallo,

wir hatte vom 01.-15.06.2013 die Nordeuropa 8 mit der Luna gemacht. 14 Tage bis hoch zum Nordkap und 2 Tage Island. Es war super schön. Wir hatten damals sehr viel Glück,da wir JUST AIDA gebucht hatten und uns diese Reise zugeteilt wurde. Die andere Tour, die zur Wahl stand, war Westeuropa. Wir bekamen die Reise für 999,- EUR !!!! pro Person Innenkabine. Gebucht hatten wir damals ca. 6 Wochen vorher.

• Dubrovnik / Kroatien

• Anne W.
    • 24. März 2016 um 23:43

Hallo ergo-hh,

wir waren im vorigen Jahr in Dubrovnik und haben den ganzen Rundweg über die Stadtmauer gemacht. Es gibt 2 Aufgänge. Man kann auch nur einen Teil - also die Hälfte - der Stadtmauer begehen. Es gibt immer wieder mal Stufen, steile Aufgänge oder enge Stellen und der Weg ist auch nicht immer eben. Also bequeme Schuhe anziehen. Etwas zu trinken sollte man auch dabei haben, denn je nach Temperatur gibt es Durst und man kann ja nicht so einfach von der Mauer runter ;) und muss bis zum Ausgang gehen. Wir hatten bei unserem Rundgang 40 Grad und Schatten gibt es auch nicht viel. Schau dir diesen link mal an. Da gibt es mehrere Foto

http://www.sueddeutsche.de/reise/kroatien…freie-1.1018351

• Venedig (2Tage) - anstelle zusätzlicher Hafen - Eure Erfahrungen (Adria3)

• Anne W.
    • 16. Mai 2015 um 19:52

Wir machen im Juli mit der AIDAvita die Adria-Tour und sind am Ende auch 2 Tage in Venedig. Ich finde das super, da gerade die Fiesta de Redentore stattfindet.

http://www.veneziaunica.it/de/content/das-fest-del-redentore

• Option bis Freitag gebucht - so stehen lassen?

• Anne W.
    • 19. Januar 2014 um 14:01

Hallo,

es gibt auch zwei nebeneinanderliegende Kabinen mit Zwischentür. Das sind soviel ich weiß aber nur Innenkabinen. Den Preis weiß ich leider nicht. Am besten mal direkt im Service-Center bei AIDA nachfragen

• Variopreise Nordkap und Schwarzes Meer im August

• Anne W.
    • 19. Januar 2014 um 13:49

Hallo Elli,

wir waren im Juni 2013 ab Hamburg 14 Tage zum Nordkap und nach Island für EUR 999,-- . Wir hatten Just AIDA gebucht und hatten eine schöne Innenkabine. Normalerweise kostete diese Reise mit Premiumbuchung etwa EUR 2600,--

• 15.11.2014 - 29.11.2014

• Anne W.
    • 12. Januar 2014 um 22:20

Wir haben diese Reise letzte Woche gebucht und es waren nur noch sehr sehr wenige Kabinen frei.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Anne W.
    • 21. Juni 2013 um 21:37

Ich hatte mir auf unserer letzten AIDA-Reise einige Cocktails aufgeschrieben, u. a. auch den BLACK BULL.

Zutaten sind Red Bull, Cola, Kirche, Zitrone und Vanille.

Leider kann ich dir aber nicht die jeweilige Menge sagen. Da mußt du einfach mal ausprobieren.

AIDA-Cocktails findest du auch hier:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tipp.25115.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook