Guten Morgen,
die Kabinen sind zugeteilt....
Guten Morgen,
die Kabinen sind zugeteilt....
Habt ihr alle den Flug über Tui gebucht?
und demnächst sollten ja die Kabinen zugewiesen werden.....
Guten Morgen,
wir haben diese Tour jetzt auch gebucht bzw bisher nur angemeldet; vielen Dank Gisela und Rainer für die Adresse.
Erst wollten wir ja auf eigene Faust etwas unternehmen, aber 3 geführte Ausflüge in 14 Tagen ist doch noch recht erholsam...
Halli Hallo
wir sind schon mal ein Stückchen weiter:
1. Tag Kapverden mit Vista Verde
2. Tag Kapverden Strand
Dakar: momentan Tierbeobachtung über Tui gebucht, wobei die Sklaveninsel auch interessant scheint.
Sonst werden wir nichts buchen; La Gomera evtl auf eigene Faust mit dem Taxi ; den Rest kennen wir bereits und werden spontan und wetterabängig etwas unternehmen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Vielen lieben Dank für die Infos.
Ja, wir sind eben recht spät und so sind etliche Anbieter schon voll... Soul Tours habe ich bereits abgehakt, Vista Verde war ich zu doof mit dem Sicherheitscode und habe ihnen jetzt über facebook geschrieben. Wir wollen auf jeden Fall auch an einen Strand - wahrscheinlich eher in Praia.
LG zurück und noch eine schöne Woche
Hallo zusammen,
nach langem Hin und Her haben wir jetzt auch gebucht. Wir fliegen bereits einen Tag eher nach Gran Canaria und sind dann hoffentlich tiefenentspannt pünktlich zum Frühstück auf dem Schiff.
Mit Ausflügen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt; allerdings ist für uns auch nur Senegal, Kapverden und La Gomera "interessant", da wir die restlichen Ziele schon besucht haben.
Bis dann, eine schöne Woche wünsche ich euch
Ich würde auch noch warten. Die Kanaren sind nicht mehr soooo in - damit meine ich, dass viele die Tour schon gemacht haben. Die Reisezeit ist auch nicht von Ferien belegt - also nicht sooo beliebt. Und bis die Nova dann voll belegt ist, wird es noch etliche Aktionen geben.
Auf einem kleineren Schiff würde ich wahrscheinlich kein so großes Risiko eingehen - auf der Nova zu 100 % .
Die Kabine liegt recht nah zum Fahrstuhl, der zum Ausgang und zu den Restaurants führt. Sie ist deshalb sehr zentral, außerdem ist sie sehr ruhig.
ABER: Auf dem Balkon versperrt zur linken Seite (Richtung Bug) die Aufhängung eines Rettungsbootes die Sicht. Die Sicht aus der Kabine vorne dran ist dadurch natürlich viel mehr eingeschränkt.
Es hätte uns schlimmer treffen können. Für die Flexzuteilung war es noch ok - absichtlich buchen würde ich die Kabine (aufgrund der Sichteinschränkung) nicht.
Nach 17 mal Aida sind wir jetzt zum 4. Mal mit der Mein Schiff unterwegs. Es stimmt, dass viele das Essen im Atlantik hypen - ich brauche das nicht, denn ich bin der Buffet-Mensch. Aber das Buffet-Restaurant auf Mein Schiff ist in der Tat um einiges entspannter als auf Aida. Ich hasse es, anstehen zu müssen, als ob es etwas umsonst gäbe. Gibt es ja auch auf Aida - das Bier und den Wein. Und das ist mit ein Grund, warum wir momentan eher auf dem MS Trip sind. Es stimmt auch, dass die Cocktails auf Mein Schiff nicht immer gleich sind bzw gleich schmecken. Aber das habe ich auch zu Genüge bei Aida erlebt und musste 7,80 € (?) dafür zahlen.
Mein Fazit: wenn die Route und der Preis ähnlich liegen, würde ich Mein Schiff bevorzugen; es gibt allerdings immer noch Routen, die einzig von Aida so gefahren werden (Bsp. Kiel nach New York mit max 2 Seetagen am Stück), aber die sind oftmals so überteuert, dass ich davon leider auch wieder Abstand nehme - zumal ich noch die Getränke dazu rechnen muss (und es geht nicht nur um die alkoholischen).
Ich meine, auch hier im Forum gelesen zu haben, das die Taxi Fahrer in Dubai keine US Dollar mehr nehmen (dürfen)
Wir haben in AED bezahlt, KK wollte auch nicht jeder gerne machen.
Georg
im Januar diesen Jahres ging es noch mit Dollar
Die meisten Taxis nehmen Dollar - mit einem horenten Umrechnungskurs. Ein Taxifahrer hat uns gefragt, ob wir nicht lieber mit Kreditkarte zahlen wollen, da es dann für uns günstiger werden würde ohne Umrechnungskurs
Moin,
hab ich gestern auch in fb erfahren, kenne ihn allerdings nicht.
Ich hab übrigens mal die Wetterfee befragt, was uns erwartet. Momentan sagt sie für Mallorca 18° und Sonne voraus. Cadiz ca 21° und Lissabon sogar 23°. Und dann fallen die Temperaturen so langsam Richtung 16°. Da hab ich gestern doch glatt nochmal die Steppjacke aus dem Schrank geholt....
Bei uns im Januar auf der 4 war die Online-Checkin-Schlange mindestens 3 mal so lange wie die "normale" Checkin-Schlange und die sms, dass die Kabine fertig ist, kam kurz vor 15 Uhr...... Absolut Pech auf ganzer Linie.
Trotzdem habe ich es für Sonntag nochmals probiert und bin gespannt, ob das mein letztes Online-Checkin gewesen sein sollte.....
Guten Morgen SU,
schön, dass noch jemand in der Runde ist. Die Tour ist ausgebucht.....? Schade!!! Ich finde es immer toll, wenn man auf dem Schiff merkt, dass es eben nicht ausgebucht ist. Aber die Reise war ja einige Male im Angebot.
Egal; Urlaub!!!
Christine, schöne Tage vorher noch auf Mallorca. Das Wetter ist momentan bestens. Genießt es
Guten Morgen zusammen,
je näher wir unserem Termin kommen, umso ruhiger wird es hier...
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und vielleicht sehen wir uns ja mal - zufällig
Christina: circa 17 Uhr an der Außenalsterbar
Hi Michael,
danke für die Info, dass man in Lissabon direkt aussteigen kann. Aber doof, dass wir so weit außerhalb der Stadt liegen werden - na ja.
Hi Christina,
vielleicht klappt es ja diesesmal gut für alle, so dass wir schon früh auf die Kabine können.... die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht hatten wir im Januar ja die berühmte A-Karte
Guten Morgen,
den Ausweis und den Ausdruck vom online Checkin muss man vorzeigen. Die Bordkarte steckt an der Kabinentür.
Der Vorteil soll sein: die Schlange des Online Checkin ist kürzer, da es schneller gehen soll (keine Kreditkarte einlesen usw); man bekommt eine sms aufs Handy, sowie die Kabine bezugsfertig ist.
Viele hatten Glück damit; eine Dame aus fb hat geschrieben, dass sie morgens 8.15 Uhr die sms bekommen hat, dass sie in die Kabine kann - aber sie saß noch zu Hause beim Frühstück, da sie erst mittags geflogen sind....
Ich habe im Januar in Dubai zum ersten Mal online eingecheckt und habe mir eigentlich geschworen, dass ich es nicht mehr tue. Die Schlange am normalen Checkin war um einiges kürzer als bei uns am online Checkin. Wir haben mindestens 50 Minuten angestanden und die sms für die Kabinenfreigabe kam kurz vor 15 Uhr - also null Vorteil gehabt. Aber aufgrund der ganzen positiven Rückmeldungen in fb habe ich es jetzt doch nochmal probiert - mal schauen, was uns erwartet.
So, online eingecheckt. Morgen noch einen Internettarif buchen und dann wäre ich soweit.... Allzu lange ist es ja auch nicht mehr. Laut Reisebüro sind die Unterlagen heute in der Post - es fehlt dann nur noch der Koffer
Hallo,
ich habe gestern die Stadtrundfahrt gebucht. Sie dauert ja nur 3,5 Stunden, beginnt um 10.30 Uhr und da bleibt noch Zeit, selbst etwas zu unternehmen. Man erfährt erst einiges, sieht einiges und dann entscheiden wir, ob wir in der Stadt bleiben oder zurück zum Schiff fahren oder was auch immer.
LG