Wir waren kürzlich auf der Vita. Bei den Kurzreisen waren etliche Kegel-, Karten-, Frauen-, Männer- was weiss ich Clubs an Bord. An den Bars habe ich jede Menge dieser weissen Gruppenkarten gesehen. Eine goldene Karte habe ich nicht entdeckt und ich war oft an den Bars . Würde mich auch intersssieren was es damit auf sich hat.
Beiträge von michi2604
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ab wieviel Uhr kommen denn an den Donnerstagen immer die Zuteilungen so ungefähr ?
Wir haben JUST für den 27/28.09. gebucht und müssten daher heute an der Reihe sein und sind schon gaaanz gespannt.
Wartet vielleicht noch jemand auf Zuteilungen für Ende KW 39 ?Heute Mittag wirst du schlauer sein.
-
Es ist die Mittelmeer - Kegeltour geworden.
Super Flüge mit LH . Jetzt wird ordentlich geplant. Man sieht sich.
-
Da isser wieder, der Zuteilungsdonnerstag !!!
Mal gespannt welche Route es wird. Mittelmeer oder Adria. Vita oder Aura. 14. oder 15.September.
-
Ja da blas mir einer am Kopp , watt ne Technik....
-
Wir haben diese Kabine zu zweit genutzt obwohl hier auch vier Personen Platz haben ( sollen )
. Bei einer 4-er Belegung wird vor dem Fenster ein Pullmannbett aus der Decke gelassen, die vierte Person muss sich es sich darunter auf einem Klappsofa gemütlich machen. Wie gesagt, wir waren zu zweit drin und es gab keinerlei Beanstandungen. Normaler Geräuschpegel während der Fahrt sowie im Hafen. Sie liegt direkt über der hinteren Ladeluke, wir wurden aber nicht gestört. Das ist aber einfach zu erklären weil während der Fahrt nicht beladen wird und wir nicht mehr in der Kabine waren wenn geladen oder entsorgt wurde
. Praktisch ist die kurze Entfernung zu den hinteren Fahrstühlen. Einsteigen , auf 9 ,10 oder 11 drücken und schon ist man an den Futterplätzen des Schiffes
. Kurz gesagt für zwei Personen zu empfehlen, mit zwei Kindern gehts auch noch aber vier Erwachsene müssen sich schon sehr gut kennen
um sich nicht auf die Nerven zu gehen wenns mal richtig eng wird.
Gruß aus Bochum
-
Echt?
Hab ich nicht gesehen.Naja kann ja nicht schaden.
-
Hier mal was interessantes aus dem neuen Katalog:
Am 13. Februar 2013 erscheint der neue AIDA Katalog 2014/15 mit vielen neuen Reisezielen. Für den Reisezeitraum März 2014 bis April 2015 bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit zehn modernen Kreuzfahrtschiffen Reisen zu mehr als 160 verschiedenen Destinationen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in der Nord- und Ostsee, der Karibik, Nordamerika, in Dubai, dem Roten Meer sowie in Asien an.
Neben ausführlichen Beschreibungen zu den Reisezielen finden Kreuzfahrtinteressierte viele Informationen zum Bordangebot.AIDA Gäste dürfen sich auf noch mehr Leistungen bei stabilen Preisen im AIDA PREMIUM Tarif freuen. So können Gäste, die zum PREMIUM Tarif reisen, Ausflüge und Spa-Anwendungen noch vor allen anderen Gästen reservieren. Im Urlaub immer up to date bleiben ist kein Problem. Eine Stunde Surfen im Internet ist im Preis bereits inklusive. Für Erfrischung nach einem erlebnisreichen Landausflug sorgen zwei Flaschen Mineralwasser am Tag auf der Kabine. Auch die An- & Abreisepakte im PREMIUM Tarif bieten exklusive Vorteile. Dank kostenfreier Sitzplatzreservierung im Flieger sowie der bereits im PREMIUM Tarif enthaltenen An-und Abreise zum Flughafen wird reisen mit AIDA noch bequemer.
Gruß aus Bochum
-
Die kleinen knackigen Wiener Würstchen zum Frühstück sind auch ein Brüller. MHMMMMMM lecker
-
Ein gut gekühltes frisch gezapftes Radeberger und dazu einen Grappa.
-
Unsere erste Tour 1998 mit der AIDA. Da hiess es noch AIDA - Das Clubschiff. Es war damals für uns was ganz besonderes weil der Kreuzfahrtmarkt in Deutschland noch nicht so ausgeprägt war. Die Reise ging in die Karibik und wir haben Häfen angefahren die heute nicht mehr im Programm sind, z.B Grenada, Santiago de Cuba ,Cayman Islands,Porlamar (Venezuela).
Die Einheimischen haben das Schiff "Hot Lips" genannt. -
-
Der Gutschein galt eigentlich nur für ein 3- Gang- Menü im Rossini. An Bord fanden wir den Hinweis das auch das Buffalo zur Verfügung steht. Anmeldungen wurden ab 11:00 Uhr des nächsten Tages angenommen.Eigentlich schäm ich mich ja jetzt ein bischen das wir die Reise bei einem großen Kaffeeröster gebucht haben,ist ja unglaublich sowas.
Übrigens: Allesamt hat keiner auf sein Recht gepocht: Wir waren an den vier Abenden auch in anderen Restaurants glücklich !!!!
-
Innenkabine im hinteren Teil des Schiffes. Doppelbetten in Fahrtrichtung, sehr ruhig. Leichte Vibrationen beim An-und Ablegen durch das Strahlruder,eigentlich nicht erwähnenswert.Kurzer Weg zum hinteren Treppenhaus und den Aufzügen.Somit ist man ruckzuck an den Futterplätzen!
: Absolut buchbar !
-
In den Schreibtisch legt man das eingezahlte Bordguthaben aber auch nicht
-
Und was hat die Qualmerei jetzt mit dem Zustand der Cara zu tun ???
-
@ Marc
Dösig wie ich nun mal bin habe ich aus versehen deine Mailadresse gelöscht. Melde dich doch noch mal zwechs Termin.
@All
Noch mal alles Gute im neuen Jahr.
-
Zitat
Original von Helke
Die neue Coverversion erinnert immer noch genug an Enyas Orinoco Flow, auch wenn Enyas Stimme mehr Gänsehautfeeling verschafft. Schön finde ich die Kombination bei der erst Orinoco Flow und dann das AIDA Sail away gespielt wird.Aber auch andere Schiffe können beim Ablegen ein Gefühl von Ergriffenheit erzeugen. Bei unserer letzten Reise lief neben uns die Ventura von P&O aus. Beim Auslaufen wurde dann "Rule Britannia", gespielt und ein Teil der winkenden Passagiere schwenkte dazu englische Fähnchen. Das hatte auch was.
Als unsere AIDAaura dann später ablegte, war auf Deck 6 leider keinerlei Auslauflied zu hören. Aber das lag garantiert nicht daran, dass verzweifelt nach einer Version der Deutschland-Hymne als Auslaufsong gesucht wurde.
HelkeMir ist das so was von egal welcher Interpret da gerade Orinoco Flow trällert .Scheint aber ein sehr interessantes Thema zu sein.
Zum Thema Nationalhymne:
Den Spaß würde ich mir gerne mal anhören wenn zig hundert Deutsche verzweifelt versuchen den Text der Hymne einigermaßen fehlerfrei aus dem Kopf zu singen -
Stampfen und Rollen; der Stoff aus dem die Träume sind
-
Kotztüten im Treppenhaus. DAS ist Schiffchen fahren!!!