Guten Morgen,
wir haben die Relax Tour vom 28.3.-7.4. gebucht. Leider kann man noch keine Genuß Extras buchen. Also, keine Pakete... ob da noch etwas kommt ?
Weiß einer hier genaueres ?
LG. C.M. Elbe
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Guten Morgen,
wir haben die Relax Tour vom 28.3.-7.4. gebucht. Leider kann man noch keine Genuß Extras buchen. Also, keine Pakete... ob da noch etwas kommt ?
Weiß einer hier genaueres ?
LG. C.M. Elbe
auch ich bin gerne ab 7.00 Uhr Schwimmen, allerdings in dem kleinen Pool. Meistens ist das Wasser dort wärmer ( warum auch immer ) und fast immer sind max. 1-2 Pers. noch dabei. gell Judith ? ist es draußen noch frisch, schwimme ich oft alleine.
LG. Christa
Hallo @ all,
seid ihr zufrieden mit dem Mein Schiff Adventskalender ? Vielleicht hatte ich zu große Erwartungen an den Inhalt. Die Pralinchen waren doch recht klein, außer an den Advents Sonntagen. Mit den Gutscheinen konnte ich auch nix anfangen. Mein Fazit: für das Geld gibt es Besseres. Werde keinen Kalender Mein Schiff mehr kaufen.
Trotzdem euch allen einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest.
LG. Christa
So ist es im Foren Leben.
Mich interessiert aber trotzdem was draus wird C.M.Elbe
Hallo und guten Morgen
vorab: nächste Reise machen wir ohne Anreisepaket, ich möcht mich nicht mehr ärgern.
Der Versuch auf einen anderen Abflughafen umzubuchen, ging leider nicht. Innerhalb 1 Tages keine Flüge mehr vorhanden. Ist schon komisch, aber dann ist es so.
Umbuchung auf einen späteren Rückflug sollte lt. meinem Reiseonkel 380,- Euro kosten. Keine Ahnung wen er da in Hamburg bei Tui erwischt hat.
Habe eben selbst bei Tui angerufen, die Aussage mit den 380 Euro ist falsch. Eine Umbuchung ist möglich , darf aber nur über das Reisebüro erfolgen. Plätze wären noch frei , also, ich wieder beim Reiseonkel angerufen und gesagt: bitte Umbuchen auf 9.30 statt 7.50 Uhrkostet insgs. 100 Euro.
Und wisst ihr was, das schenke ich mir zu Weihnachten. Zumal hin Eurowings ( 23 KG.) ist und jetzt ( sollte es klappen ) der Rückflug auch mit 23 KG. Ansonsten hätten wir mit Condor fliegen müssen und da gibts nur 20 Kg.
Wie schon geschrieben.... nächstes mal individuell.
Vielen Dank ann alle hier, die auf meine Frage geantwortet haben.
LG. C.M. Elbe
Alles anzeigenFlüge können, wenn verfügbar, umgebucht werden. Evtl. fallen Kosten an. Bitte lasst prüfen, ob noch andere Flugzeiten zur Verfügung stehen. Könnt ihr auch selber prüfen.
Wir hatten auch mal den Fall, dass das Reisebüro, bei welchem wir gebucht haben, dauerhaft geschlossen hat.
Ich meine, es war damals wie folgt: Wir haben uns zuerst nach einem guten auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüro erkundigt und haben uns mit dem neuen Reisebüro entsprechend ausgetauscht. Dann haben wir uns mit TUI Cruises in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geschildert. Das ,,,neue" Reisebüro hat dann die Reise übertragen bekommen.
Vielleicht klappt das bei euch auch.
Ich wünsche euch viel Erfolg und eine richtig schöne Cruise...
Herzliche Grüße
Unser altes Reisebüro hat uns an einen Mitbewerber weitervermittelt. Das mußten wir unterschreiben. In dem neuen Büro arbeitet seine Tochter in Vollzeit seit 3 Jahren. Kommt bei uns aus dem Ort, bei ihr habe ich schon Reisen gebucht, wenn sie Vertretung für ihren Vater gemacht hat. Leider lohnt es sich nicht , das Reisebüro in Eigenregie zu übernehmen. Das ist schade, aber es ist halt so. In unserem , kleinen Ort lohnt es sich halt nicht.
Mal sehen, ob wir auf Hannover umbuchen können. Irgendwie ist man etwas säuerlich .... für den An - und Abreisetag zahlt man ja auch. Und hat eigentlich nicht viel davon.
Vielen Dank für eure Antworten
LG. Christa
Hallo und guten Abend,
gleich vorab: ja, man hätte die Flüge individuell buchen können. Haben wir aber nicht!
also, Anreisepaket über Tui. Hatte einfach zu viel Angst vor Streik öder ähnlichem.
Jetzt meine Frage: Abflug und Rückflug geht ab/ nach Hamburg. Die Hinflugzeit ( nach Barcelona) ist um 15.00 Uhr. Damit kann ich noch leben. Ankunft ist halt dann ca. 17.30
Aber die Rückflugzeit ist leider schon um 7.50 ( ab Palma ) das ist für uns einfach zu früh. Besteht die Möglichkeit auf einn späteren Flug umzubuchen . Wenn es eine Gebühr kostet, wäre das o.k.
Oder aber, die ganze Reise zu stornieren und dann neu Buchen , ohne Anreisepaket. Reise nächstes Jahr mit der neuen Relax. Wir haben über Reisebüro gebucht, welches aber jetzt zum Ende des Jahres aufhört. Könnte daher sein, das gleich gesagt wird: geht nicht.
Evtl. hat von euch jemand das schon einmal versucht .
Vielen Dank schon mal
LG. C.M. Elbe
Wir teilen uns auch einen Kalender....
habe das kleine Küchenmesser genommen und einmal die Praline durchgeschnitten. Also, satt wird man davon nicht .
Moin,
letzte Woche habe ich den Kalender noch bei Galeria kaufen können. ein bißchen Bedenken waren schon vorhanden, weil hier User geschrieben haben: alte Pralinen.
Dem ist nicht so ! Das Pralinchen war lecker.
Euch allen einen schönen, ersten Advent
LG. C.M. Elbe
Gerne schauen wir auf unseren Reisen nach bunten Weihnachtsbaumkugeln. Meistens sind die aus leichtem Plastik , schön bunt. Aber auch aus Porzelan oder Glas. Witzig sind aber die Preise, geht von a. 3 Euro bis 33 Euro . Bis max. 8 Euro zahle ich für eine Plastikkugel, aber 15,- sind kurz vor Wucher. Tja... der Baum wird halt immer bunter.
LG. C.M. Elbe
@ Sepp
Wenn Aida die Gäste bestrafen würde.... glaubst du wirklich, die würden wieder Buchen ? So abgebrüht können die doch nicht sein.
2 Handtücher mit Karte gibts seit langen bei Tui.... und klappt ganz gut.
Wir buchen fast nur noch Mein Schiff, hat aber andere Gründe als "Handtücher"
LG. C.M. Elbe
Jupp... bin schon virtuell am Packen. Lt. Wetterbericht Temperaturen in Griechenland ca. 22-23 Grad. 20 KG. sollten reichen.... ich nehme eh immer viel zu viele Klamotten mit. Aber, Regenjacke und auch eine leichte Steppjacke sind wohl angebracht.
Leider sind wir recht spät an Bord..... eßt und Trinkt nicht alles weg.
LG. Christa
Moin,
Frage: könnte es sein, dass es den Kalender auf Mein Schiff 5 käuflich zu erwerben gibt ?
Letztes Jahr gab es den bei Karstadt zu kaufen, gesehen habe ich ihn dort aber noch nicht.
War sogra mit ./. 20 %.
LG. Christa
Jupp... Online Check ist auch erledigt. Tja... keiner kann sagen, wie das Wetter in 3 Wochen wird. Sicherlich eine kleine, dünne Steppjacke... man weiß ja nie, ob plötzlich der Winter kommt.
Freue mich besonders auf das Gosch , hinten am Heck. Ich liebe die Garnelen und den Backfisch...... dazu ein Glässchen
LG. Christa
Die ersten Reisen der Mein Schiff Relax im März sind jetzt bereits im Plus-Tarif.
und ist trotzdem teurer als mit Frühbucherrabatt gebuchte Balkonkabine. Jedenfalls bei uns , = 28.3.25 10 Tage Mediterane Lieblingsplätze.
Flug ab Hamburg. Kategorie G ( 2-Belegung) pro Nase 2.149,00 im Pro Tarif.
Plus Tarif: 2.219,00 das sind zwar nur 70,- Euro weniger. Aber..... wir konnten uns die Kabine aussuchen.
LG. C.M. Elbe
Wir freuen uns auch schon sehr. Schade, das unser Flug ab Hamburg erst recht spät auf Kreta landet.
Heike..... wir sehen uns ja am ersten Seetag ---> Außenalsterbar. Erkennungszeichen könnte ja eine weiß Serviette sein , Hoch halten und winken ? #
Ich schreibs auch nochmal im anderen Forum.
Liebe Grüße Christa
Moin,,
auch wir sind dabei, Flug ab Hamburg 12.30 Uhr. Jetzt gibts auch einen gaaaanz frühen Flug. Wir haben Anfang Februar gebucht. Rückflug ist 10.40 Uhr. Kann man mit Leben. Kabine im Pro Tarif ist auch erledigt, Deck 7 eine Balkon Kabine an der Ausbuchtung. Sollte es noch irgendwann ein Wahnsinnsangebot im Plus Tarif kommen und es sich lohnt, würden wir evtl. umbuchen. Witzigerweise gibt es schon ein Plus Tarif, welcher aber teurer ist als unser gebuchter Pro Tarif. Leider noch 6 Monate bis zur
Aber.... Vorfreude ist immer gut.
LG. Christa
Wie , hier schon einmal gelesen, für Tui ist es doch ein Vorteil, Nichtraucherkabinen werden im Pro Tarif gebucht, sehr wahrscheinlich auch nicht umgebucht, sollte Plus-oder Pur Buchung angeboten werden.
Meine Frage wäre jetzt : wie wird das denn mit den Suiten gehandhabt, gibt es dort auch Nichtraucher, bzw. Raucher Suiten ?
LG. C.M. Elbe
nur so ganz kurz : Preise haben nur einen Weg.... nach oben.
Selbst unsere gebuchte Reise Mein Schiff 5 im Oktober/November 24. Die ist jetzt im Plus Tarif teurer als im Pro Tarif, welchen wir im Januar gebucht haben. Es ist jammern auf hohen Niveau, weiß ich.
Aber, manche Preise sind echt nicht normal.....
werde am Montag mal über die Straße schleichen und bei meinem Reise Onkel für März 25 buchen. Bevor das alles noch teurer wird.
LG. Christa