Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch auf der Tour mit dabei. Wir haben erst Anfang Februar gebucht und kümmern uns jetzt nach und nach um die Ausflüge. Wir versuchen in der Regel alles auf eigene Faust bzw. in kleinen Gruppen zu machen.
In Haifa haben wir uns bei Uriel angemeldet.
Für Petra haben wir ein Taxi-Angebot von Jordan Cab und suchen noch 2 MitfahrerInnen. Hier die Daten:
11. April
Aqaba - Petra - Aqaba
neues Auto mit Klima
Fahrer spricht englisch
Taxi für 4 Personen: 90 Jordanische Dinar (JD) entspricht 112,28 € (heutiger Kurs)
Das bedeutet ca. 28 €/Person.
Hinzu kommt der Eintritt für Petra, der lt. Jordan Cab bei 50 JD/Person (ca. 62,50 €) liegt.
Bei AIDA dauert der Ausflug 10 Stunden, d.h. bei Ablegen um 18.00 Uhr und alle Mann an Bord um 17.30 Uhr wird der Ausflug vermutlich um 7.30 Uhr starten. Die 10 Stunden teilen sich auf in je 2 Stunden Hin- und Rückweg, 3 Stunden Besichtigung, 1 Stunde für individuelle Besichtigung sowie Rückweg und die restlichen 2 Stunden für Mittagessen (und Puffer?). Im Ergebnis bleiben 4 Stunden in Petra selbst.
Unser Plan ist es um 7.00 Uhr loszufahren, 2 Stunden Hinweg, 5 Stunden Aufenthalt, Rückfahrt ca. 14.00 Uhr und Ankunft beim Schiff 16.00 Uhr. Die Zeit fürs Mittagessen möchten wir sparen.
Das Taxi wird nach Rückkehr bezahlt.
Bekannte haben uns berichtet, dass es super funktioniert mit dem Taxi nach Petra zu kommen.
Wer hat Interesse, die Tour mit uns zusammen zu unternehmen, bzw. wer möchte sich die Rückbank mit mir teilen? Keine Angst, ich bin eher schmal.
Viele Grüße
typ-typ
P.S. Hat jemand von Euch Wadi Rum mit Amjad Issa Tours am 1. Tag in Aqaba gebucht?