Beiträge von Healer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im TV(RTL), kam gerade ein Bericht über Heidi Klum, die wohl mit Famile für ca. 8 Stunden auf Capri war um sich Villen anzuschauen, die zum Verkauf stehen.
Zum Abschluss sagte der Kommentator, laut Gesundheitsamt müsse eine Quarantäne nicht zwingend sein, da der Aufenthalt, unter 72 Stunden war.
Hat das noch jemand gesehen?
Was ist davon zu halten.
Hat zwar nicht direkt mit KF, zu tun, aber die Frage, wegen des zeitlichen Aufenthaltes in Italien, kam ja hier auf.
mfG Healer
-
-
Ich hab das mal für Dich gegoogelt..
https://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix_Reisen#SeeschiffemfG Healer
-
So ist es..wir hatten das Geld (100%)
incl.Flüge und RRV, eine Woche nach Ankunft daheim, auf dem Konto, das war noch vor dem eigentlichen Reiseende.
War zwar stressig, aber wann kommt man schon kostenlos nach Sydney und von da aus an der Küste lang, nach Fremantle..
Bezahlen mussten wir nur die Bordrechnung..
Das fand ich mehr als fair..
mfG Healer
-
Schön, das es noch so alte Bräuche, wie die "Münzzeremonie gibt. Das kannte ich bisher nur beim Bau, von Segelschiffen.
mfG Healer
-
Es gibt Bundesländer, in denen eine Schulbefreiung unmittelbar vor und nach den Ferien per Landesschulordnung ausgeschlossen sind. Da kann die Schulleitung auch nichts mehr machen. Von daher: Fragen kostet nichts, aber bei einer Ablehnung dann auch bitte keinen „Aufstand“ machen. Das hat nichts mit „Lust und Laune“ zu tun...
So oder so ähnlich, stand das in Berlin auch in der entsprechenden Verordnung. Es hat trotzdem immer geklappt, in den seltenen Fällen, wo dies nicht anders machbar war.
Es kommt halt auf die Begründung an.
Meine Tochter wusste, das dies , Ausnahmen waren, die nicht selbstverständlich sind.
Sie hat trotzdem ein Top Abi hingelegt und gelernt, das eine nette Frage, manchmal hilft
.
mfG Healer
mfG Healer
-
Und wenn man bedenkt wie die Kinder an Bord angeschaut und als Schulschwänzer dargestellt werden, alles erlebt.
Das war bei uns seinerzeit kein Thema. Es waren mehrere Kinder an Bord und die Eltern hatten (nach eigenem Bekunden) sämtlich, Dispens, von den jeweiligen Schulleitungen.
mfG Healer
-
@TE: versuch es einfach und lass die Bedenkenträger aussen vor.
Fragen kostet nichts.. Bei meiner Tochter, waren 3 Tage Befreiung (Gymnasium/Berlin) für die Weihnachts/ Silvester Reise in die Karibik, 2011/12, kein Problem.
Wenn das Kind in der Schule gute Leistungen zeigt (bei uns war das so) sind die Chancen meistens gut.
Wenn der Antrag positiv beschieden wird, mach damit keine Werbung und gut ist.
In der Grundschule waren einzelne Tage, auch kein Problem.
Es sollte halt nicht überhand nehmen und missbraucht werden..
Leben und leben lassen.
mfG Healer
-
Vielleicht kann ich Dich dann irgendwann doch an Bord ablösen. Dieses Jahr hat es ja leider nicht mit Wechsel im Lima geklappt.
Ja, schade, das daraus nichts wurde..ich meine in 2022 fährt die Amera, diese Tour..mal sehen..im Moment ist due Artania mein Favorit..
mfG Healer
-
letztes update und Abschluss:
heute sind die Koffer , nach über 2 Monaten endlich bei uns angekommen und wir können die Reise abschliessen.
Die Koffer nach über 2 Monaten, zu öffnen, war ähnlich wie damals, ein Westpaket von der Post zu holen (wer das noch kennt) ..
Eine neue Reise mit der Artania, wird es definitiv geben.. nicht 2021 aber danach ..mein Traum , auf Pitcairn, an Land zu gehen, besteht ja immer noch..
Über die Anteilnahme und die Kommentare und Likes, hier im Forum (als ich von Bord der Artania, von der Reise Sydney-Fremantle) berichtet habe, habe ich mich sehr gefreut.. Danke Leute..
Es gibt so tolle Orte und Menschen auf der Welt.., das Leben ist viel zu kurz um alle zu sehen und kennenzulernen..
mfG Healer
-
Wie unfair, da haben Eure Koffer eine weit längere Kreuzfahrt gemacht wie Ihr
Das stimmt.. mit Koffern, haben wir kein Glück..waren schon mal in San Francisco und Hawaii, 9 Tage ohne Koffer..
mfG Healer
-
MS Artania hat in Bremerhaven angelegt..die Odyssee ist vorbei
Die Koffer sollen diese Woche von Tefra geliefert werden..
mfG Healer
-
Kennen ist zuviel gesagt..ich habe auf den Tagesprogrammen gesehen, das die auftreten..war aber nie da..
mfG Healer..
p.s. morgen sollen unsere Koffer,
in Bremerhaven sein..
-
Ja, war ohne Paywall..
mfG Healer..
-
Meine Koffer sind heute an Malta vorbei gefahren..
mfG Healer..
-
war zufällig jemand im Strandhotel Hübner und kann berichten, ob das
neue Restaurant und die Bar schon fertig sind..? (Gerne mit Bildern)
mfG Healer
-
ich hatte als "Heizer" während meiner Zeit bei der Marine mal ein "Vieraugengespräch" mit dem Kapitän,weil ich bei einem speziellen Einlaufmanöver im "Kieler-Marinehafen" die Kessel mit sehr viel Luftmangel bzw. mit sehr starker Rußentwicklung gefahren habe und die Marinesoldaten bei ihrer "Passieraufstellung" an Oberdeck plötzlich keine weißen Marinemützen mehr auf dem Kopf hatten
Schöne Grüße
Heizergruss
Gib es zu, das war Absicht;-)...
(Waren das Dampfkessel? Das Brummen, bei Luftmangel, muss doch deutlich zu hören gewesen sein..)
Oder hast Du etwa am Tage, Russ geblasen, Du Schelm..;-)
mfG Healer
-
Bei mir wurde die Anzahlung (vor 2 Jahren bei Buchung) vom Konto überwiesen, die Restzahlung im Februar diesen Jahres, wurde per Sepa Mandat, abgebucht.
Kreditkarte, wäre auch möglich gewesen (laut tel. Auskunft) weil da bei vielen Kunden, die RRV, mit dranhängt.
mfG Healer
-
comby ,
darf ich fragen wie alt Du bist?
Ich bin 55 Jahre alt.
Es kommt halt immer darauf an, wen Du an Bord triffst.
Der Durchschnitt ist schon hoch.
Aber wenn Du nicht 18 bist und auf Techno stehst, geht das schon.
Ich bin Mattenträger seit vielen Jahren und laufe auch outfitmässig
so rum ..ich habe an Bord von MS Artania immer wen gefunden, zum
quatschen..
Und DJ Sven ist lange nicht so
schlimm, wie immer geschrieben
wird🤪
mfG Healer