1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Benoa / Bali / Indonesien

• Healer
    • 17. Dezember 2019 um 16:36

2015 war ich auf Bali, in dieser Schildkrötenaufzuchtstation.

https://tcecserangan.jimdo.com/

Es war sehr interessant und man konnte unter Anleitung, eine kleine Schildkröte, in die Freiheit entlassen.

Da kann man einfach mit der Taxe hinfahren, man muss dem Fahrer aber genau sagen, was man meint - die setzen einen gerne an einem Privatzoo ab, der nicht weit ist.

mfG Healer

• Artikel: Aida will Kind im Rollstuhl nicht bei Show auftreten lassen

• Healer
    • 6. Oktober 2019 um 19:52

Aida hat "Sicherheit vs. Shitstorm" abgewogen.. Ich bin zwar schon einige Jahre nicht mit AC gefahren, aber Behindertenfeindlichkeit, kann man AC nun wirklich nicht vorwerfen.

Mir ist schleierhaft, wie man meint, mit dem Angebot eines Haftunsausschlusses, Sicherheitsvorschriften umgehen zu können.

mfG Healer

• "If you´re going to San Francisco ..." - Neuer Abfahrtshafen von Carnival Cruises

• Healer
    • 4. Januar 2019 um 17:52

Ich bin mal mit einem Bootsausflug unter der Brücke durch gefahren - im selben Moment, flog ein Helicopter in Gegenrichtung drunter durch.. Noppenhaut pur..

mfG Healer

• Singapur / Singapur

• Healer
    • 18. Dezember 2018 um 21:52

Wir waren 2015 im Zoo - abgeholt, wurden wir von einem Bus, der die Hotels im Bereich der Innenstadt abgefahren hat. Es war am Tage.. aber sehr schön.

Sollten wir nochmal nach Singapore kommen, wollen wir "Breakfast with Orang Utans " machen..https://www.viator.com/tours/Singapor…s/d18-3695ZOOMC

Habe auf die schnelle, keinen anderen Link gefunden.

Einen ganzen Tag, würde ich schon einplanen im Zoo. Gardens by the Bay und der Singapore Flyer sind auch toll..

mfG Healer

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Healer
    • 18. September 2018 um 11:23
    Zitat von Hanna67

Ob kleine Flaschen für Tagesausflüge überhaupt sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.

In viele Rucksäcke oder Bauchtaschen, passen nur 0,5l Flaschen. Wenn ich laufen gehe, habe ich in meinem Rucksack 2 x 0,5l Flaschen Wasser. Anderen wird es *imho* ähnlich gehen.
    Das hat jetzt aber nicts mit der "vorgeschobenen" Begründung von AC zu tun.

mfG Healer

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Healer
    • 21. August 2018 um 08:27

Mir will nicht in den Kopf, warum jemand ein vielfach gewaschenes und zwischendurch von Passagieren mit Sonnencreme, Schweiss und anderen Flüssigkeiten/Emulsionen benetztes Handtuch, mit nach hause nimmt.
    Muss wohl so ein Fetisch Dingens sein.

mfG Healer

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Healer
    • 12. August 2018 um 13:08
    Zitat von Fränkchen

Moin zusammen,
    ohne jetzt stundenlang im Internet zu lesen, was ist
    denn generell das Problem bei Azipods?
    Undichtigkeiten, Lagerverschleiss oder was?

LG Frank

http://bfy.tw/JNOM

• St. Petersburg / Russland

• Healer
    • 5. August 2018 um 22:52
    Zitat von AusderPfalz

@Holgi70 kannst du mir sagen, seid wann es in St Petersburg das hard Rock Cafe gibt?Wir waren vor 2 Jahren dort und da gab es (glaub ich zumindest) keins!

Laut dem Eintrag auf deren FB Seite, seit dem 15.6. 2018...

NOW OPEN! Hard Rock Cafe St. Petersburg! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fb3/1/16/1f918_1f3fb.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png] 
    Let's meet and have fun together!
    Burgers, music, cocktails, football matches.... Yeah!
    Come to Sadovaya, 62!
    Phone number for reservation: +7 812 455 9900

https://de-de.facebook.com/pg/HardRockCaf…f=page_internal

Da ist dann runterscrollen angesagt, bis zum 15.6.

hoffe, geholfen zu haben.. ;)

mfG Healer

• Preisverfall / AIDA

• Healer
    • 9. Juli 2018 um 13:11
    Zitat von Ponny

Wir haben auf dem Schiff mal gefragt, ob bei günstigeren Reisen das Budget niedriger ist als bei höherpreisigen (das habe ich auch schon mal hier im Forum gelesen) und es wurde verneint.
    Die Kalkulation wird langfristig gemacht, da steht noch gar nicht fest, wieviel durch den Reisepreis eingenommen wird.

Mit den Sachen, die auf dem Schiff erzählt werden (speziell zur Kalkulation) wäre ich vorsichtig. Die Crew weiss vieles, aber sicher nicht alles zur Kalkulation. Und wenn jemand einem Passagier erzählen würde "Die günstigen Reisen werden wesentlich knapper kalkuliert, als die hochpreisigen Reisen." Sind das Betriebsinterna, deren preisgabe jemanden den Job kosten könnte. Das wird keiner riskieren. Ganz klar, das solche Fragen verneint werden.

Wie langfristig die Kalkulation gemacht wird, zählt ebenso zu den Betriebsinterna, über die Dir keiner (so er/sie denn Bescheid weiss) genaueres sagen wird.

mfG Healer

• Osterinsel / Chile

• Healer
    • 5. Juli 2018 um 19:10

Ich(wir) bin/sind 2020 mit der Artania da. . Es wäre wirklich schade, wenn das tendern nicht klappt. Gehört habe ich schon davon... :( Auch auf Pitcairn soll das tendern, öfter nicht möglich sein.
    Die Welt ist so groß und es gibt so viel, was noch zu sehen ist..wann kommt man da nochmal hin?

mfG Healer

• Artania

• Healer
    • 3. Juli 2018 um 21:58

Das war sicher ein "freudscher" Verschreiber.. ;) genug oT, ich mache von März bis April 2020, die Etappe von Sydney bis Peru mit MS Artania und freue mich schon sehr darauf.

In Peru, löst Flo mich dann ab..

mfG Healer

• Artania

• Healer
    • 3. Juli 2018 um 21:41
    Zitat von Emo

Danke Rambo, daß ist ja echt günstig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sry, aber der musste jetzt sein.. ;)

mfg Healer

• Phoenix-Neubau?

• Healer
    • 25. Mai 2018 um 12:14

Nach etlichen Kreuzfahrten mit AC, teste ich (mit Frau) in 2020 nun auch Phoenix an. Auschlag, gab für uns die Route - es ist die ART 240 zwischen Sydney und Peru.(ob ich den Link hier posten darf weiss ich nicht, immerhin ist es ein anderer Anbieter).
    Ein bischen angefixt, waren wir auch durch die Fernsehserie. Was uns etwas Sorgen gemacht hat, waren die Altersstruktur und der Dresscode. Diese Sorgen wurden uns aber durch einige Forenmember (ty,@ Flo on Tour, Christian und andere) genommen.
    Aber wir machen uns nichts vor, wir sind dann auch schon 55 und 54Jahre alt.
    Meine Tochter(21J) sagt zwar immer"Papa, Du bist peinlich", wenn ich auf Konzerten abhotte, aber das gleitet an mir ab - ich mache das, weil ich Spaß habe und nicht für wen anderes. (und solange Sie noch Ihr "Ramones" - Shirt trägt, mache ich mir da keine Sorgen ;)

mfG Healer

p.s. traurig wären wir nur, wenn auf Pitcairn und den Osterinseln, nicht getendert wird (Phoenix behält sich das ausdrücklich vor und in den letzten Jahren, soll es oft/öfter vorgekommen sein)

• Preisverfall / AIDA

• Healer
    • 16. Mai 2018 um 00:33
    Zitat von Ulli82

Ich würde nie ne Kabine buchen bzw. eine 14 tägigen Aida Reise für 6000€. Wer soviel ausgibt ist selbst Schuld.

Jeder ist für den gezahlten Preis "selbst Schuld".. und wenn Du das "Aida" auch noch streichst...es gibt schon Reisein, die für diesen Preis(für 14 Tage) attraktiv sind.. nur ebend nicht von Aida..

mfG Healer

• Neues EU-Urteil zur Reisepreis-Erhöhung

• Healer
    • 6. Mai 2018 um 17:53

Das bringt es auf den Punkt. Kein Veranstalter möchte seine Kalkulation öffentlich machen.

MfG Healer

• Kinderroller mit an Bord?

• Healer
    • 2. Mai 2018 um 19:07

@Rustyschwarz . Trolle wollen gefüttert werden.. wenn das unterbleibt, gehen sie wieder.. deshalb : don't feed the troll

• "Blackout" an Bord

• Healer
    • 10. April 2018 um 21:45

Ich freue mich immer über Kurts Fotos und den Vorruhestand verdient er mit Sicherheit ( Kraftwerker müssen zusammenhalten)

mfg Healer

• "Blackout" an Bord

• Healer
    • 10. April 2018 um 21:05
    Zitat von joachimmeertal

So, wir sitzen auf dem Aussendeck der cara und winken Kurt zu. Ob er noch auf dem Dach des Heizkraftwerkes steht?
    Übriges hatte ich keine Todesangst.
    LG Achim

Kurt ist längst im Vorruhestand und hat das hier, nur noch nicht gepostet.... "duck and cover "

mfG Healer Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Healer
    • 5. April 2018 um 19:03

Hallo Christian,

brauchst Du denn trotzdem eine Agentur vor Ort, selbst wenn Dich das Visum in Deinem Reisepass, zum Betreten des Landes berechtigt?

Nichtsdestotrotz, wäre es schön, wenn Du nach getaner Reise, über Deine Erfahrungen bei einer individuellen Tour, ohne Guide, in St. Petersburg berichtest.

Ein paar Brocken Russisch können da sicher nicht schaden.

mfG Ralf

• Healer
    • 5. April 2018 um 18:40

Hallo Christian,

wenn Du ein Visum von der Botschaft hast, dann kannst Du doch damit von Bord gehen und alles individuell machen. Das Tourticket, das Dich zu einer Tour mit Guide berechtigt, brauchst Du dann ja nicht.

Oder mache ich einen Denkfehler?

mfG Ralf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook