Ganz ehrlich, wir buchen nur übers Reisebüro.
Beiträge von Kopernikus
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
da wird es nicht übermäßig viele Barrierefreie Kabinen geben: Die sind dann schnell weg.
Kann ich leider nur bestätigen. Wir sind zwar bislang nur mit der Sphinx Klasse gereist und da ist es echt schwer kurzfristig eine Barrierefreie Kabine zu bekommen. Bei den grösseren Schiffen sind wir bislang immer gescheitert, eine passende Kabine für eine Reise die uns zusagt zu finden.
Sieht bei Tui und MS leider nicht anders aus. -
Auslandskrankenversicherung ist immer muss auch wenn unsere PKV immer meint die wäre unnötig. Wir haben alle eine.
Meiner hatte auch mal einen Anfall im Aufzug, da haben die dann den Arzt geholt auch ohne dass wir es wollten, klar, das erschreckt alle um uns rum immer.
Allerdings bekommen wir immer unsere Rechnungen und müssen die dann einreichen, hast Du eine Versicherung die das direkt abrechnet ?
Also, ich wüsste nicht das es so eine Versicherung überhaupt gibt. Aber gerade daran, das ich die Rechnungen bei der Versicherung selber einreichen muss, sehe ich ja was so ein "Spaß" überhaupt kostet.
-
Hallo Alina. Willkommen im Forum und vorab schon einmal viel Spaß an eurer ersten Kreuzfahrt. Ja Norwegen, eines meiner Traumländer. Städte wie Bergen oder Trondheim sind einfach wunderschön.
-
Naja mit unserem Sohn kann ich das nicht besprechen, der ist ein "Riesenbaby" in allen Bereichen. Eigentlich hat er ausser der Epi wenig Akutes und da haben wir in all den Jahren nie eine Klinik gebraucht. Hast Du denn eine Reisekrankenversicherung gefunden die bei Vorerkrankung wirklich alles übernehmen würde ?
Also ich finde eine Auslandskrankenversicherung muss sein, besonders bei einer Kreuzfahrt. Jeder kann mal das Pech haben, das er zum Doc. muss. Auch ich habe neben dem Rolli Epi und bin durch einen Anfall auf dem Sonnendeck aus dem Rolli gepurzelt. Einen Tag später musste ich zum Schiffsdoc weil mir einfach die Knochen so wehtaten, das er sich das mal ansehen sollte. Inklusive Röntgenuntersuchung dürfte das ganze keine billiger Spaß gewesen sein,.
Mein Vater hatte mal das Pech, sich eine akute Blasenentzündung zuzuziehen. Die Behandlung die er über mehrere Tage an Bord bekommen hat, kostete im 4 stelligen Bereich. Fast wäre eine Ausschiffung notwendig geworden. -
Ich finde, "Gourmet Frühstück" sollte jeder mal für sich ausprobieren und dann für sich entscheiden. Wir hatten es auf unserer letzten Reise in der Adria mal gegönnt. Ganz ehrlich, wir fanden es schon sehr nett aber letztendlich bevorzugen wir weiterhin - auch aufgrund Preis/Leistung das Buffet Frühstück.
-
Die WIEDERVERWERTBAREN die wir gekauft haben sind sehr dick und definitiv Geschirrspüler geeignet und wieder verwendbar und ich finde auch trotz suche keine dünnen Plastikstrohalme mehr
-
Hallo und herzlich Willkommen
Es geht für euch nach Norwegen, da sag ich nur: wow, Norwegen ist ein wunderschönes Land (leider nicht ganz billig ), ich glaube ihr werdet eine Menge Spass haben. -
Bislang habe ich nur positive Meinungen über ihn gelesen und gehört. Auf welcher Reise wir ihn erlebt haben müsste ich erstmal nachsehen, aber ich sage nur: Das Theatrium hat getobt , so eine wahnsinns Stimmung.
-
Arbeitet Eric Paisley noch für AIDA und wenn ja, wann und auf welchem Schiff er seine Shows abzieht?
-
Hallo und Willkommen auch von mir.
Ich kann mich den der anderen Beiträge nur anschließen. Norwegen ist einfach wunder- wunderschön. Alleine schön Trondheim und Bergen sind eine Reise wert. Wenn auch nicht immer das Wetter perfekt ist.Mal auf der schnelle aus meinem Bilderberg heruasgepcikt.
Bergen:
Trondheim:
Vorsicht, für Veganer und Vegetarier nicht geeignet!!
-
Hallo,
Ich befinde mich derzeit seitdem 10.08 an Bord von AIDAcosma und bleibe noch bis zum 24.08 an Bord.
Derzeitiger Kapitän ist: Vincent Cofalka.
MFG
Hast Du eine Info, wer sein Nachfolger wird?
-
Wo ist die Qualität der Speisen bei Aida in den Buffetrestaurants besser?
Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich kann natürlich keine Analyse der Lebensmittel vornehmen. Aber ich finde AIDA einfach besser und schmackhafter und ganz besonders die Auswahl die grösser.
-
-
Gab es denn nicht vor Corona diese Info auf der AIDA Homepage wer wann wo mit fährt als Gastkünsler? Schade das es das nicht mehr gibt.
Suche auch schon lange erfolglos.
-
Eis soll besser sein, ist auf den Sphinxen bescheiden.
Stimmt, allerdings kommt TUI was die Buffetrestaurants angeht nicht gegen AIDA an. Das ist was Qualität und Auswahl auf AIDA um Welten besser.
-
Rein interessehalber. Kabine mit oder ohne Durchgangstür zur Nachbarkabine?
-
Tatsache ist, das barrierefreie Kabine bei Aida zumindest bei der Sphinx Klasse, nicht einfach zu bekommen sind. Balkonkabinen gibt es erst ab der Prima. Alle barrierefreien Kabinen befinden sich auf Deck 4. Gerade einmal 4 Stück sind Aussenkabinen mit Fenster aber ohne Balkon. davon besitzen 2 eine Verbindungstür zur nicht barrierefreien Nachbarkabine. Haben wir auch schon einmal versucht, fanden wir bei 3 Erwachsenen aber schlichtweg zu eng.
Wir buchen immer bei "unserem" Reisebüro, die Reise inkl. möglichen Flug. Aber auch hier war immer eine frühzeitige Buchung notwendig, unsere zuletzt absolvierte Reise in die VAE, Katar, ... mussten wir ca. 1 Jahr vorher buchen. Selbst die Mitarbeiter in Reisebüro sind oft genervt über die schlechte Erreichbarkeit bzw. (nicht)Kompetenz der AIDA Mitarbeiter an der Telefonstrippe. -
Nach ein paar Mein Schiff Reisen hat es uns diesmal wieder zu AIDA gezogen (auf die Blu). Unsere Kabine 4122 hat uns diesmal ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen. Sie kam wir wirklich etwas laut vor, irgendwie hatte ich da etwas anderes in Erinnerung. Allerdings muss ich sagen, das es das erste mal war wo wir diese Kabine auf der Blu bezogen haben. 4122 kenne ich bislang nur von Bella und Diva. Der Fussboden ist ziemlich abgelatscht, unser Beistellbett ist 3 mal zusammengebrochen so das der Haustechniker ran musste. Der hatte übrigens noch seinen "Spaß" an der Kleiderstange im begehbaren Kleiderschrank. Dazu stört mich echt der geringe Ablageplatz neben dem Bett und dort eine fehlende Steckdose.
Im Bad gibt es ein kleines Problem mit der Erreichbarkeit des Seifenspenders, eine andere Position wäre vielleicht sinnvoller gewesen.Ellert mach Dir nichts aus der Geschichte mit dem Alarmknopf. Mir ist es mal passiert das ich Nachts, vermutlich mit der Hand unbemerkt, an den Kopf gekommen bin. Kurz darauf hatte ich ein Anruf aus dem Bordhospital.
-
Oh, cool.
Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.
Am coolsten war das Phantom der Oper.
Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?
Uns hat letzte Woche die Premiere der 80s Forever auf der AIDAblu super gefallen!