Die gehen dann vielleicht auch nicht mehr vom Schiff runter und sitzen zu allen möglichen Gelegenheiten im Restaurant, basteln sich ihr eigenes "All Inclusive" und warten nur auf "Opfer", denen Sie ganz stolz erzählen können, wie wenig sie bezahlt haben und dass sie noch keinen Euro auf der Bordrechnung haben.
Also ich freu mich, wenn uns so ein "Spezialist" anspricht und unbedingt über den Reisepreis reden will; ich brauche maximal 5 Minuten, bis der freiwillig das Thema wechselt!!!!
Ich frag dann mal nach, ob er denn noch Ausflüge mit AIDA buchen konnte.
Da hört man meistens, dass die Tourguides noch einen Restplatz hatten, Ausflug wäre kein Problem.
Dann sagt man dass man seine eigenen Ausflüge im Vorfeld (man ist sich ja mit dem Termin sicher ) selbst organisiert hat, teilweise zum Bruchteil der offiziellen Touren in einer Kleingruppe, man will halt nicht einer großen Herde incl. einem Guide mit Lautsprecher hinterherlaufen.....
Zudem mag man beispielsweise die Cheops-Pyramide nicht nur aus der Wüste von aussen sehen, die Amalfi-Küste (Sorrent/Positano) nicht nur aus der Entfernung, den Geirangerfjord nicht nur von der einen Spitzkehre über dem Ort... (beliebig erweiterbar).
Wenn man sein Gegenüber dann bittet, die Ausflugspakete (die Preise sind ja bekannt!) zum Just-Preis dazu zu addieren, lagen die "Sparfüchse" bisher immer über dem Vario/Premiumpreis.
Zweimal sind die dann auch schon wortlos mit hochtrotem Kopf aufgestanden.........