Das ist wirklich mal eine positive Entscheidung zu altbewährtem zurück zu kehren !
Beiträge von Melanie75
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Wo und ab wann kann ich als Suitenbucher den früheren Check In buchen ?
Habe eine Mail von AIDA erhalten, dass wir das jetzt buchen können, unter My AIDA An- und Abreise allerdings nichts gefunden.
Melanie75 -
Hallo,
gibt es das "gönn dir Guthaben" auch auf die Parkplatzreservierung?
Nein, nicht mehr !
-
Nein, zum Schluss haben wir keine neue Bestätigung mehr erhalten.
-
Habt Ihr French Kiss in der Buchungsbestätigung stehen?
Wir hatten erst Steakhouse, dann French Kiss und irgendwann dann wieder Steakhouse stehen.
French Kiss war wohl ein IT Fehler.
Bekannte von uns haben jetzt erzählt, dass alle Suiten im Beachhouse frühstücken.
Ich dachte halt, jemand der aktuell auf der Cosma ist, könnte kurz berichten.
Melanie75
-
Wo gibt es aktuell das Frühstück für Suitengäste (SC Suite) auf der Cosma ?
Steakhouse, French Kiss oder Beachhouse ?
-
Hat das Fuego Buffetrestaurant am Anreisetag auf Gran Canaria abends auch geöffnet ?
-
Hallo,
wir haben auf der Cosma eine Hecksuite SC gebucht und bekommen somit das Welcomemenü am Anreisetag.
Unser Flieger landet allerdings erst um 17:15 Uhr auf Las Palmas mit Transfer zum Schiff, Check-In ect. sind wir sicherlich erst später fertig.
Ist es auf der Cosma auch so, dass ich nur am Anreisetag das Welcomemenü bekomme, oder kann ich auch einen anderen Tag wählen. Da wir 2 Wochen auf dem Schiff sind, würde es ja noch genug andere Tage geben.
Melanie75
-
Wir sind vorletzte Woche von der Nova abgestiegen und hatten bei dieser Reise auch zum ersten Mal den Teppanyaki ausprobiert.
Nach den 3 Gängen war ich total satt. Den Reis hatte gar nicht gegessen, weil es auch für mich zu viel war.
Das Essen und die Show waren klasse. Unser Koch hatte unsere Gruppe auch immer mit einbezogen und versucht kleine Häppchen den Leuten in den Mund zuwerfen. War echt lustig !
Die 2 Stunden haben wir echt genossen und beschlossen, dass wir den Teppanyaki, wenn auf dem Schiff vorhanden, immer mal wieder buchen werden.
Melanie75
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir konnten den Tag für das Welcome Dinner frei wählen.
Für mich drängt sich der Verdacht auf, dass Aida dabei unterscheidet, zwischen den den Gästen, die eine JuniorSuite gebucht haben und denen, die eine Suite gebucht haben. Letztere haben die freie Wahl. Erstere nicht immer.
Auf der Nova konnte man das Welcome Dinner nur am ersten Tag nehmen.
Wir sind letzten Samstag von der Nova abgestiegen und hatten eine SC Suite. Ein Tausch war auf Nachfrage bei der Concierge Magdalena nicht möglich. Wir hatten die Einladung für das Rossini und es war wieder sehr gut gewesen !
Melanie75
-
Dann ziehen die es auch noch unter eine Buchungsnummer? Habt ihr zumindest 2 x das Welcome Dinner und den Champagner bekommen?
Ja, haben wir bekommen, aber das sind zusammen keine 600,- € ! 😉
-
Dumme Frage mal: Ich sehe mir gerade die Routen der Nova im nächsten Jahr an. Wenn ich 14 Tage buchen möchte, zeigt er mir nur noch eine JB Kabine an. Buche ich die zwei Wochen einzeln, sind etliche Kabinen (auch die gleichen für beide Wochen) verfügbar....
Gibt es da eine logische Erklärung für?
Wir hatten das, als wir die große Skandinavienreise mit der Nova über die CSP gebucht haben. Wir haben eine SC Suite gebucht und man sagte uns, dass die Suite, obwohl sie so von AIDA angeboten wurde, nur 7 tägig buchbar wäre. Angeblich verkaufen sich die SC Suiten bei den 7 tägigen Reisen besser. Das ganze hat uns 300,- € /Person mehr gekostet und verstanden habe ich es bis heute nicht. Man bewirbt eine Reise, die ich dann so nicht buchen kann.
Jetzt haben wir 2x7Tage in der gleichen SC Suite zu einem teureren Preis aber mit der gleichen Buchungsnummer gebucht.
Da habe ich mich richtig drüber geärgert und die CSP konnten uns leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht habt Ihr mehr Glück ! 🍀🍀🍀
Gruß
Melanie75
-
Hallo zusammen,
ich habe über MyAIDA vor 5 Tagen das BGH aus Aktien für eine Reise, die in 19 Tagen beginnt, beantragt.
Seit 5 Tagen steht in MyAIDA, dass es geprüft wird.
Wenn wir das per Mail geschickt haben, hat es meistens nur eine Stunde gedauert, bis wir das BGh gutgeschrieben bekommen haben.
Funktioniert der Link ggf. noch nicht ?
Melanie75
-
Hinten am Four Elements ist auch eine Bar wo man draußen sitzen kann.
Gegenüber vom Rossini kann man auch draußen sitzen, allerdings ist da keine Bar. Man kann sich ja sein Getränk mitnehmen.
Außerdem ist der Bereich auch etwas geschützt.
Melanie75
-
Ist es vom Oceankaj weit in die Stadt ? Kann man es laufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen ?
Melanie75
-
Unsinkbar Wir sind damals mit der gleichen Taxiaagentur ca. 40 Minuten vom Hafen zum Flughafen gefahren.
War alles total problemlos und entspannt. Würden wir jederzeit wieder machen.
Melanie75
-
AIDA Ausflug für Smile Gäste
Hallo zusammen,
wir sind nun auch „Smile“ unsere nächste Reise geht über 14 Tage und daher sollten wir einen Gutschein für À-la-carte-Restaurant, Spa oder Ausflug von AIDA erhalten.
Kann uns jemand berichten, was für Ausflüge AIDA für die Smile Gäste anbietet?
Wenn wir das richtig verstanden haben, wird uns erst an Bord mitgeteilt um welchen Ausflug es sich handelt.
Da wir für die einzelnen Häfen schon einiges geplant und gebucht haben würden wir es besser finden, wenn AIDA bereits im Vorfeld bekanntgeben würde, welcher Ausflug angeboten wird.
Besten Dank für Eure Rückmeldung.
Liebe Grüße Die Sigg´s
Schau mal unter MyAIDA im Ausflugsprogramm nach. Einige Ausflüge werden dort schon als Clubausflug gekennzeichnet.
Melanie75
-
Abgesehen davon, dass ich es nicht richtig finde, dass hier Leute, die eine ganz normale Frage stellen, mit Kommentaren von Personen, die sie überhaupt nicht kennen, verurteilt werden, kann ich nur von unseren Reisen berichten.
Wir haben schon x aufeinander folgende Reisen mit nur einer Buchungsnummer gemacht. Egal ob es der Gutschein zum Essen von der Clubstufe oder das Suitentreffen war, wir haben es immer pro Reisewoche, also mehrmals von AIDA, erhalten.
Kann sein, dass es von Schiff zu Schiff verschieden ist ! Wenn dem so ist, hatten wir immer Glück und haben es auch immer sehr genossen !
Melanie75
-
Sorry, dass ich das so direkt sage, aber deinen Post halte ich für einen fake.
Aida hat noch nie eine Buchungsbestätigung verschickt, in der ein bestimmtes Restaurant für das Frühstück benannt wird. Es heißt grundsätzlich immer nur „in einem Spezialitäten Restaurant“ oder in einem „à la carte Restaurant“, aber niemals „im French Kiss“ oder ähnlich.
Deshalb halte ich dich für einen Troll, der hier eine völlig sinnfreie Diskussion entfachen will.
Dem muss ich widersprechen. Auch wir haben gestern eine neue Buchungsbestätigung für eine Reise mit der Cosma im Frühjahr 2024, gebucht ist eine SC Suite, erhalten in der unter den Suitenannehmlichkeiten steht, dass wir im French Kiss das Frühstück serviert bekommen.
Wenn das stimmt, geht die Leistung leider schon wieder runter bei AIDA.
Melanie75