1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Melanie75
    • 23. April 2012 um 12:50

Hallo,

wir sind auch auf der JFF der mar mit an Bord ! Dann sind wir wohl schon 47 Personen allerdings unter Vorbehalt, da wir wohl nur in die AIDA Bar kommen, wenn wir unsere bereits gebuchten Wellnessanwendungen verschieben können !

In 19 Tagen ist :abfahrt:

Bis dahin liebe Grüße und eine schöne Restwoche Melanie75 :kissme:

• Oslo / Norwegen

• Melanie75
    • 23. April 2012 um 12:40

Ja super, wir freuen uns schon total auf das Highlight mit der mar ! In 19 Tagen ist :abfahrt: !

Die Broschüre von Oslo liegt uns auch seit Samstag vor ! Echt genial !

LG Melanie75 :kissme:

• Nie wieder Premium !!!

• Melanie75
    • 20. April 2012 um 12:40

Ich stimme Dir voll und ganz zu ! Wir haben in der Vergangenheit immer Premium gebucht, weil wir firmenbedigt unseren Urlaub immer früh anmelden mußten. Auf unserer letzten Reise mit der Luna über Weihnachten in der Karibik haben wir für eine BB Balkonkabine über 7.000,- € hinblättern müssen. Unsere Kabinennachbarn haben kurzfristig gebucht und für die gleiche Kabine keine 5.000,- € bezahlt. Gut letztendlich liegt es ja bei einem selber, wir er seinen Urlaub bucht, aber ich habe daraus auch gelernt und werde zukünftig die hoffentlich guten Angebote abwarten ! :daumen:

LG Melanie75 :kissme:

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Melanie75
    • 18. April 2012 um 09:17

Also wir sind auch froh, daß wir die Amazonas-Tour bereits 2010 gemacht haben ! Ein solches Fleckchen Erde muß man einfach mal gesehen haben ! Naja, vielleicht klappt es ja nochmal bevor die Tour aus dem Programm genommen wird ! :ciao:

Melanie75

• Oslo / Norwegen

• Melanie75
    • 17. April 2012 um 12:45
    Zitat von Premiumbucher

Nehmen unsere Busse in Deutschland Norwegische Kronen als Zahlungsmittel? Sorry, aber finde ich etwas seltsam, wenn man Buslinien in einem fremden Land mit der eigenen Währung zahlen möchte. ;)

Natürlich nehmen unsere Busse keine andere Währung an ! Aber Du wirst lachen, als wir das letzte mal in Oslo waren, konnten wir in den Cafés auch mit € bezahlen. Die haben unsere Währung sogar gerne genommen ! :P Ein Versuch wäre es zumindest Wert ! :P

Ansonsten vielen lieben Dank für die netten Tipps ! :daumen:

LG Melanie75

• Oslo / Norwegen

• Melanie75
    • 16. April 2012 um 12:52

Ja super, ich danke Dir auch für diesen Tip mit der Broschüre ! :blumen:

Habe sie auch gleich bestellt hoffe, daß sie noch vor unserer Reise, JFF mar ab 12.05.12, eintreffen wird. Da wir schon mehrmals in Oslo waren, haben wir uns für dieses Jahr mal die Skisprungschanzen vorgenommen. Ich hoffe, daß wir auch die richtige Buslinie dorthin finden werden. Aber, wenn hier jemand weiß, welche Linie zum Holmen Kolben fährt, wäre ich für einen Tip dankbar.

Kann ich die Busse auch mit € bezahlen ?

Melanie75 :herzanherz:

• Seenotrettungsübung

• Melanie75
    • 12. April 2012 um 11:09

Als wir die Tour über Weihnachten ab Barbados letztes Jahr gemacht haben, war die SNRÜ für 19.30 Uhr geplant. Ausgelaufen sind wir um 21.00 Uhr verspätet, da noch ein Flieger aus Düsseldorf fehlte. Die SNRÜ fand auch ohne die Leute aus dem Flieger aus Düsseldorf statt. Wann sie die Übung nachholen mußten weiß ich allerdings nicht, spätestens aber nach 1 Woche mit den neuen Gästen in La Romana.

Melanie75

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Melanie75
    • 11. April 2012 um 13:03

Von den Häfen, die Du angegeben hast, kennen wir mittlerweile alle und ich kann auch nur sagen, daß die Karibik ein absolutes Highlight ist ! :daumen:

Wie Laba42 bereits geschrieben hat, sind die Route luna 1 + 14 identisch. Über Weihnachten lezten Jahres haben wir die Route luna 14, Start Ziel Barbados, gemacht. Wenn Du Dir die schöne Insel Barbados anschauen möchtest, empfiehlt sich wirklich nicht dort an bzw. von Bord zu gehen. Also würde ich Dir die Route luna 1 empfehlen ! Wir waren schon 2 mal vorher auf Barbados mit der AIDA gewesen und haben uns die Insel angeschaut, deshalb hatten wir uns letztes Jahr für Start/Ziel Barbados entschieden.

Die andere Möglichkeit sich La Romana anzuschauen finde ich persönlich nicht so schön !

Die Route Karibik 7 ist natürlich von den Häfen her sehr reizvoll ! ^^ Wenn Ihr richtig Wert auf Kultur legt, ist Belize bzw. Cozumel mit den Mayastätten empfehlenswert. Schon allein die Ansteuerung auf Belize muß man mal miterlebt haben. Für den Lotsen und den Kapitän eine wahre Meisterleistung, da es dort sehr viele Riffs ect. gibt. Auch Tortola und Jamaica sind wunderschöne Inseln. :daumen:

Also, empfehlen würde ich Dir die Route luna 1 und die Route 7 ! :daumen: Wenn Ihr Euch für eine Route entschieden habt und die Euch auch gefällt, dann bucht Ihr irgendwann in der Zukunft die andere Route ! :lachroll:

LG und viel Glück bei Eurer Entscheidung ..... Melanie75 :daumen:

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Melanie75
    • 11. April 2012 um 09:14

Also nach 13 Fahrten mit AIDA kann ich auch nur sagen, daß wir noch keine richtige Buffetschlacht erlebt haben !

Es gibt sicherlich immer wieder Leute, die meinen sich vordrängeln zu müssen, aber im großen und ganzen läuft es ruhig ab. Im Marktrestaurant ist es immer etwas voller, wenn man sich vorne die schönen gebraten Steaks holen möchte, aber da ist der Andrang auch nur die erste Stunde nach Öffnung des Restaurants zu verzeichnen. Am Ende, wenn alle beim Nachtisch sind, bekommt man Steaks in Hülle und Fülle ! :hunger:

Aber verhungert ist noch keiner, schon gar nicht auf der AIDA ! :P

LG Melanie75 :daumen:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Melanie75
    • 10. April 2012 um 12:09

Na, ich denke auch, wer am Abreisetag noch ein Handtuch benutzen möchte, kann durchaus auf die Handtücher im Saunabereich zurück greifen. AIDA bietet ja später abreisenden Gästen immer noch die Möglichkeit im Saunabereich zu duschen. Ich persönlich würde mir ein solches Handtuch aber auch schon früh organisieren, damit ich dann am Abreisetag auch wirklich eins habe !

Ansonsten finde ich es durchaus nicht verkehrt, das ein Pfand für die Handtücher erhoben wird ! Bei unserer letzten Reise durch die Karibik haben wir sehr oft erlebt, daß Leute bei einem Strandaufenhalt ihre Handtücher nicht wieder mitgenommen haben. :nein1:

LG

Melanie75

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Melanie75
    • 4. April 2012 um 07:18

Auch bei uns, Ausflüge und Reservierung für die Restaurants, alles im grünen Bereich ! :antwort:

Melanie75 :loveyou:

• Seenotrettungsübung

• Melanie75
    • 3. April 2012 um 12:40

Wäre durchaus machbar ! Aber wir wollten eigentlich noch viel vom Programm des Hafengeburtstages mitbekommen. Wenn ich dann schon eher an Bord muß um die SNRÜ mitzumachen, wäre das irgenwie doof. Aber durchgeführt werden muß sie ja, was ich durchaus auch begrüße ! Vielleicht haben wir ja Glück und sie machen die SNRÜ erst am nächsten Tag !?! :jump:

Melanie75

• Seenotrettungsübung

• Melanie75
    • 3. April 2012 um 11:49

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie sie das bei der JFF der Aida mar veranstalten wollen ? :gruebel:

Ablegen ca. 20.30 Uhr in Altona, dann Aufstellung aller 4 AIDA Schiffe, fahren zum Taufplatz, Taufe ab 22.20 Uhr, Höhenfeuerwerk um 22.30 Uhr. Und irgenwo dazwischen die SNRÜ ? :gruebel:

Wäre für den ersten Urlaubstag wirklich ganz schön viel Programm ! :meinung:

Melanie75

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Melanie75
    • 2. April 2012 um 12:50

Na, dann bin ich mal gespannt, was es als Willkommensgeschenk auf der JFF der mar geben wird ?!? :gruebel:

Ich persönlich fand die Lanyards auch immer nett und habe auch für die Lanyards gestimmt !Schade, daß es sie nicht mehr gibt ! :cry2:

LG Melanie75

• Welche Rahmengrössen haben die MTBs bzw. die Fitnessräder (Herren) an Bord der Schiffe?

• Melanie75
    • 26. März 2012 um 10:33

Kann ich nur bestätigen, die Bike-Guides machen einen super Job ! :daumen:

Wenn Du die Touren im Internet vorgebucht hast, hast Du die Möglichkeit, die Einverständniserklärung gleich mit auszudrucken. Dort muß die Körpergröße angegeben werden. Bei den Biketouren sind die Fahrräder dann schon auf Deine Körpergröße eingestellt. Bis jetzt hat wirklich jeder immer das passende Bike bekommen ! :P

LG Melanie75

• Getränkepreise

• Melanie75
    • 20. März 2012 um 13:04

Ich denke auch, daß man sich nicht an den 0,40 € mehr pro Wasserflasche hochziehen sollte. Wenn ich heute in die Kneipe gehe, kostet mich eine 1 ltr. Wasserflasche durchaus mehr. Wenn jemand meint, daß er das Wasser an Land günstiger bekommt, sollte er es dort kaufen, andere füllen ihre Flaschen an den Wasserspendern im Sportbereich auf, was auch durchaus normal ist. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Aber man sollte keinen danach verurteilen, wie er zu seinem Wasser kommt. Die Diskussion darüber ist eigentlich überflüssig ! :meinung:

Ach ja, man kann auch das Wasser aus der Leitung im Badezimmer nehmen, da sowieso alles Trinkwasser ist. Die Bikeguides weisen sogar darauf hin, daß man die Trinkflaschen unter der Wasserleitung in der Kabine oder den WC´s befüllen kann. Und das ist alles kostenlos ! :ciao:

LG

Melanie75 :kissme:

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Melanie75
    • 8. März 2012 um 12:41

vita + aura ganz klar die Ocean-Bar ! :daumen:

DIVA / Bella / LUNA / SOL - Diva-Bar / Bella-Bar usw.

Hängematte auf dem Balkon

Aber was ganz wichtig ist und wo ich garantiert die meiste Zeit meines Urlaubs verbringe - im Fitnessbereich ! :P

LG

Melanie75

• Zeebrügge / Belgien

• Melanie75
    • 7. März 2012 um 12:40

Super, danke Dir ! Aber leider sind keine Bikeausflüge ! Wir müssen wohl warten, bis wir das Heft mit den Ausflügen bekommen oder direkt an Bord sind. Selbst AIDA hat mir bis heute keine Antwort gegeben, wir es mit Bikeausflügen auf den Jungfernfahrt der mar aussieht. Ist vielleicht noch alles Neuland für sie !

LG

Melanie75

• Silvester 2013/2014, Karibik, 95% ausgebucht?

• Melanie75
    • 1. März 2012 um 14:23

Sorry ! Wir waren nicht mit der SOL sondern der LUNA in der Karibik ! :sgenau:

Die SOL war im September dran !

Melanie75

• Silvester 2013/2014, Karibik, 95% ausgebucht?

• Melanie75
    • 1. März 2012 um 14:22

Wir waren im letzten Jahr auch über Weihnachten mit der SOL in der Karibik. Gebucht hatten wir die Reise 11/2 Jahre vorher zum Premiumpreis. Damals waren auch laut AIDA nur noch 4 Balkonkabinen frei. Wir haben einen hundsteuren Preis für diese Reise bezahlt.

Beim Vielfahrertreffen haben wir dann ein Pärchen gesprochen, die ihre Balkonkabine genau neben unserer hatten. Sie haben über 1000,- € / Person weniger bezahlt wie wir und noch einen guten Flug über München bekommen. Die Reise selber hatten sie 4 Wochen vor Abflug über ihr Reisebüro gebucht.

Da ist uns erstmal die Kinnlade runter gefallen ! :zorn: Wir werden jetzt auch nur noch versuchen zum Vario oder Just etwas zu bekommen. Kabinen sind immer frei !

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook