Vielen Dank! Das ist die Antwort, die ich brauchte!
Jetzt muss ich nur noch die Risikoabwägung für mich selbst machen, ob AIDA uns rechtzeitig zwischen den AIDA-Ausflüglern rauslässt
Vielen Dank! Das ist die Antwort, die ich brauchte!
Jetzt muss ich nur noch die Risikoabwägung für mich selbst machen, ob AIDA uns rechtzeitig zwischen den AIDA-Ausflüglern rauslässt
Hallo zusammen,
unsere Reise steht kurz bevor. Was wir auf St.Vincent machen ist mir immer noch ein Rätsel. Mittlerweile reift die Idee nach Bequia überzusetzen. Hat jemand Erfahrung mit lokalen Anbietern bzw. den Fähren vor Ort? Das Internet bzw. die Infos hierüber sind eine Katastrophe, zum Teil sehr veraltet.
Wir sind an einem Samstag dort. Freigabe Schiff 8:00 Uhr. Bequia Express fährt wohl genau um 8 Uhr los. Die nächste Fähre wohl erst um 11 Uhr wieder. Mir scheint als müsste ich tatsächlich den AIDA Ausflug mit dem Katamaran buchen, um überhaupt zu "vernünftigen" Zeiten nach Bequia zu kommen.
Jemand Erfahrungen?
"
Hallo in die Runde,
sind auch im Juli in Ajaccio mit der Vita und wollen ein Strandausflug auf eigener Faust machen meine Frage welcher der beiden Strände ist schöner
Marinella Beach oder Palm Beach
danke für antworten
gruss Lothar
"
Ist total egal. Die liegen so nah beieinander, dass es eigentlich derselbe Strand ist.
Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr schon in Ajaccio und waren auf eigene Faust am Strand. Hat sehr gut geklappt. Auf dem Rückweg haben wir uns noch das "Wichtigste" von Napoleon angesehen
Hier meine Zusammenfassung aus 2012 bzw. nach Blick auf die "neuen" Fahrpläne leicht modifiziert. Wir sind letztes Jahr nämlich nur mit der Linie 5 gefahren. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass es so spät war... egal. Das Haltestellenschild wird spontan auch helfen:
Ajaccio/Korsika
Liegezeiten: 10:00 - 20:00 Uhr
Alle Mann an Bord: 19:30 Uhr
Individueller Ausflug zum Strand Marinella Beach oder Palm Beach
Zu Fuß zur Bushaltestelle
Bushaltestelle liegt ca. 400m vom Hafen entfernt, zeichnen die Damen von der Info gerne auf der Karte ein (Place de Gaulle) Es ist ein gemütlicher Gang.
Mit dem Linienbus (Linie 5) fahren bzw. Linie 2 bis nach Les Cretes und von dort aus weiter mit der Linie 5
Dauer der Fahrt : ca. 20 Minuten
Kosten pro Richtung 1€.
Palm Beach
Liegen und Schirme (2 Liegen plus Schirm 15€) zum leihen plus eine Dusche
Diverse Strandbars.
Marinella Beach
2 Liegen mit Schirm welche echt super bequem waren haben 25€ für den Tag
Geht den Strand nach rechts weg zum Ende. Dort befindet sich noch ein Lokal. Über dessen Terrasse geht ihr in den letzten Strandabschnitt, wo Bäume gratis Schatten Spenden.
Feiner weißer Sand und ein flach abfallendes Meer.
Nachher eventuell noch in die Stadt:
Die Stadt beginnt gleich hinter dem Hafenterminal. Wenn ihr Glück habt, ist vormittags ein kleiner Markt auf dem Platz César Campinchi. Ca. 100m nach links laufen. Über den Platz oder Markt schlendern, zwischen die Häuser nach oben gehen und voila, seid Ihr schon auf der Einkaufsmeile für Touristen - der Rue Cardinal Fesch. Dort steht auch das Geburtshaus von Napoleon. Rechts halten und bis zu einem kleinen dreieckigen Platz bummeln, wo die Straße auf den Cours Napoleon trifft und dort wieder zurück Richtung Zitadelle und sich da in den Altstadtsträßchen mit vielen Restaurants und Bistros verbummeln
U
Wie zuverlässig sind die Taxifahrer wenn man mit ihnen einen Abholtermin vereinbart ??
Unser Taxifahrer hat uns wie vereinbart abgeholt. Also sehr zuverlässig
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage an alle die in Ocho Rios schon mal in der Dolphin Cove mit Delfinen schwimmen konnten (gebucht über AIDA).
Wie lange wart ihr denn mit den Delfinen im Wasser?
Was konntet ihr mit ihnen so machen bzw. was stand da alles aufm Programm?
Wie groß war die Gruppe und ist es empfehlenswert dort mit Delfinen zu schwimmen?
Wie viel kostet anschließend eine DVD/Foto-CD/Fotos?
Gruß, Carina
Ich würde mich ebenfalls sehr über diese Informationen freuen!!!
Hallo,
kann jemand was zu dem Ausflug Höhlenzauber über Aida (SDQ12) berichten.?
Ich überlege diesen, für unsere Reise im Dezember vielleicht zu buchen.
LG
Tanja
Dieser Ausflug interessiert mich auch. Hat jemand schon eine Erfahrung damit gemacht? Ich hab noch ein Jahr Zeit. Aber man will ja schließlich schon mal wissen, was auf einen zukommt.