Beiträge von Pina66
-
-
-
-
Pina66: Ja, so ist es.
Die 10 Uhr Tour würde ich noch lieber machen, aber da wir laut Plan erst dann anlegen, habe ich die 12 Uhr Tour reserviert.
Falls wir jedoch früher anlegen...
Ich bleib bei der 12 Uhr Tour - kann ich ausschlafen, vorher noch durch Gamle Stavanger spazieren und zum Kaffee bin ich dann wieder an Bord. 😎
-
Habe mich jetzt durch den Thread "gewühlt" und mich interessiert Eure Ausflugsplanungen gelesen.
Ich habe bis jetzt nur für den Donnerstag bei einem externen Anbieter eine 3,5h
"Fjord-Szenekreuzfahrt zum Lysefjord und Preikestolen" ab 12:00 Uhr gebucht.
Das ganze kann ich noch bis einen Tag vorher kostenfrei stornieren. Preis war ~70€ und es gab noch Restplätze...
Darf man den Anbieter hier eigentlich im Forum nennen?
Ich denke, bei diesem Anbieter habe ich auch gebucht - jedenfalls passen Uhrzeit, Dauer und Preis: Rødne Fjord Cruise - oder? Durch den Feiertag ist Shopping in Stavanger ja wohl nicht möglich…
-
-
Hallo Pina, super ..... vielleicht kommen ja noch ein paar Foris dazu. Ich bin auch um 10 Uhr beim Check in. Dann brauchen wir noch ein Erkennungszeichen Auf welchem Deck bist Du?
Hallöchen, mich hat’s jetzt am Ende auf Deck 11 verschlagen 😊 Ich denke, wir erkennen uns an den dicken Wintersachen 😂 Nee, im Ernst, spontan fällt mir da grad nix ein…
-
Hat denn wer Lust auf ein Treff mit uns Wasserurlaubern? Oder hat Jemand Lust mit mir zum Alleinreisenden Treff zu gehen? Oder Beides?
Wäre dabei, bin nämlich auch alleine unterwegs und auf dem großen Schiff muss man sich schon gezielt verabreden, da trifft man sich selten so rein zufällig… Bin um 10 Uhr beim Check-in und habe ganz viel Zeit Ich hab ja Urlaub…
-
Hallo zusammen,
bin auch dabei und kann es kaum noch abwarten. Reise schon einen Tag früher an und bin dann am Samstag schon ab 10 Uhr beim Check-in.
Das wird jetzt die 4. Norwegenreise in Folge und irgendwie finde ich in jedem Hafen immer noch etwas, was ich jetzt noch nicht gemacht habe. Okay, zugegeben in Alesund gönn ich mir die Wellness Oase, auch wenn die auf der nova jetzt nicht zu den schönsten der Flotte gehört…
Wir sehen uns dann in zwei Wochen auf AIDA nova…
Grüße
Pina
-
Also unsere Bordrechnung ist soweit korrekt und nachvollziehbar. Trotz großzügigem Trinkgeld ist durch die verschiedenen Stornos noch ein Guthaben vorhanden, das als auszahlbar ausgewiesen wurde. Ist aber noch nicht angekommen.
Die Korrektur des Reisepreises ist bereits angekommen. Exakt nachvollziehen können wir das auch nicht, auch wenn das eigentlich sehr simpel sein sollte(Reisepreis ohne Abreisepaket : 14) Allerdings ist AIDA hier auf ein geringfügig höheres Ergebnis gekommen als wir. Wenn das als Entschädigung für das Urlaubssouvenir meines Mannes (🦠 - PCR Ergebnis steht noch aus) gedacht ist, dann ist es aber viel zu niedrig.
Was ebenfalls noch nicht erstattet wurde, sind die für den ursprünglich geplanten Rückflug reservierten Sitzplätze… Wir hatten am Check-in noch das Glück vergleichbare Plätze bekommen zu haben, wurden dann aber am Gate neu gesetzt, weil eine fünfköpfige Familie völlig versprengt im Flieger saß.
-
-
-
-
Da wir einen 12-Jährigen zu bespaßen haben, ist eine ausgiebige Stadtbesichtigung für uns nicht so das Richtige (es sei denn, er möchte auf dem Schiff bleiben oder mit der Orca-Gruppe was machen). Ich habe schon mal die Quinta de Regaleira in Sintra ins Auge gefasst. Wer kennt sie und kann darüber berichten. Wie kommen wir am Besten hin (Mietwagen, Bus, Bahn)? Ist es überhaupt in einem Zeitrahmen von 5h zu schaffen?Ich sollte vielleicht noch sagen, dass wir am Karfreitag nächsten Jahres dort sind. Gibt es an dem Tag eventuell Veranstaltungen/Prozessionen die sehenswert sind?
Ich danke euch schon mal für die Antwort
WolkeDie Quinta da Regaleira ist wirklich wunderschön und ideal für Kinder. Aber bei nur fünf Stunden Aufenthalt könnte das aufgrund der hier herrschenden Verkehrsverhältnissen auch in die Hose gehen. Wenn überhaupt würde ich direkt am Schiff ein Taxi nehmen und einen Preis aushandeln. Bus oder Bahn geht gar nicht, das nimmt Euch zuviel Zeit weg. Mit dem Wagen muss man für eine Strecke mit mindestens 45 min. rechnen. Mietwagen habe ich am Santa Appolonia noch nicht gesehen und da würde ich für die kurze Zeit auch von abraten. Der Verkehr in der Stadt ist nicht ohne, wenn man sich nicht auskennt.
Ich wohne selber in Cascais, 30km westlich von Lissabon und habe schon ein Paar mal Freunde an der AIDA abgeholt, von etwas über 30 min. bis an die zwei Stunden habe ich schon bis zum Schiff gebraucht. Da Karfreitag ist, sollte der Verkehr allerdings nicht das Problem sein. Es ist Feiertag. Stellt sich nur die Frage, ob die Quinta auf hat.
Ob es besondere Veranstaltungen oder Prozessionen gibt, kann ich leider nicht sagen. So lange voraus plant kein Portugiese und ich bin halt nicht so religiös.
Gruß Pina
-
Hallo,
wir sind gerade zurück von der AIDA bella Kabine 7225. Wir waren sehr zufrieden mit der Kabine und haben beschlossen nur noch Balkon in Zukunft. Die Betten stehen zusammen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung. Von An- und Ablegemanövern haben wir nichts gehört und auch das nahegelegene Treppenhaus ist uns nicht aufgefallen.
Diese Kabine kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Grüße aus Portugal
-
Wir sind dieses Jahr zum 8. Mal AIDA gefahren und waren zum ersten Mal ein wenig enttäuscht vom housekeeping und vom Service in der Anytime/Ocean Bar.
Beim housekeeping gab es gleich mehrere kleinere Punkte, die uns im Vergleich zu früher aufgefallen sind. So wurden z.B. die Wasserflaschen zwei Tage nicht mehr aufgefüllt, dann fehlte die Seife, dann fehlten Handtücher und auf das Austauschen fleckiger Bettwäsche warteten wir vergebens. Immerhin wussten wir, wie der Fleck entstanden war... Laut Namen auf der Karte hatten wir auch gerade einen Personalwechsel, vielleicht muss sich er der neue Mitarbeiter erst einarbeiten, aber auffällig war's schon.
In der Anytime/Ocean Bar scheint es weniger Personal zu geben, als früher, denn zu Stosszeiten wartete man immer lange auf einen Service-Mitarbeiter und dann lange, bis der mit Karte und Bestellung wieder da war.
In vielen anderen Bereichen (mit Ausnahme der Rezeption) sind wir aber nach wie vor von der Freundlichkeit und dem Engagement der AIDA-Mitarbeiter begeistert und haben vor auch weiterhin mit AIDA zu fahren.
Sonnige Grüße aus Portugal