Wir haben schon einiges in Eigenregie in Planung: Stadtführung Alicante, Fahrradtour am zweiten Tag in Malaga und Ganztagestour mit Lanzaroteguides. Für weitere Ideen und Vorschläge sind wir offen.
LG Karin
Wir haben schon einiges in Eigenregie in Planung: Stadtführung Alicante, Fahrradtour am zweiten Tag in Malaga und Ganztagestour mit Lanzaroteguides. Für weitere Ideen und Vorschläge sind wir offen.
LG Karin
In 7 Wochen ist und heute bekamen wir die Zuteilung unserer Meerblickkabine auf Deck 5 - wir sind zufrieden
LG Karin
... ich reise auch mit. Habe heute zusammen mit meiner Freundin gebucht und wir fliegen ab Hamburg.
Wir hoffen auf dieser Reise noch einmal etwas Sonne zu tanken.
Viele Grüße
Karin
Wir haben noch am 29.12.2019 diese tolle Reise als Wochenendangebot gebucht. Mein 6-jähriges Enkelkind Jonas reist auch mit und ist schon sehr gespannt auf seine erste Kreuzfahrt.
LG Karin
Auch ich habe gerade 10 Tage mit einer Freundin Urlaub auf Madeira gemacht und neben diversen Wanderungen mit dem Anbieter Lido Tours auch eine Jeep Safari mit Green Devil Safari unternommen. Wir wurden am Hotel abgeholt und unserer Fahrer und Guide Spencer hat uns nicht nur viel von der Insel gezeigt sondern auch sehr gut alles erklärt, da er perfekt Deutsch spricht.Er wusste viel über Land und Leute und auch über die Pflanzenwelt, hielt immer mal wieder an und holte Anschauungsmaterial in den Jeep.
In Porto Moniz hatten wir eine längere Mittagspause, man hätte hier auch genug Zeit zum Baden gehabt. Das haben wir aber auf einen anderen Ort verschoben (Seixal) wo weniger los war, wo man aber auch ganz ungefährdet ins Meer gehen konnte. Es war ein rundum toller Tag.
Nebenbei erzählte uns Spencer, dass er sich mit einem Freund selbständig gemacht hat und nur bei Bedarf noch bei den Jeeptouren einspringt. Sie hätten sich ein Boot gekauft und machen ab Camera de Lobos u. a. Delphin- und Waltouren. Da haben wir natürlich weiter nachgefragt und am kommenden Tag haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und mit ihm diese Tour gemacht. Wir wurden am Hotel abgeholt und waren für diese Tour die einzigen Gäste. Es war noch ein pensionierter Kapitän mit an Bord, der mit ihnen zusammenarbeitet und wir sind die Küste entlang gefahren, u. a. am Cabo Girao vorbei, Faja dos Padres, Calhau da Lapa bis nach Ribeira Brava. Dort konnten wir im Meer baden. Wale und Delphine haben wir leider nicht gesehen, aber eine schlafende Meerschildkröte, die nachdem sie uns bemerkt hat, schnell abgetaucht ist.
Der Ausflug war ein absolutes Highlight unserer Reise!
Ich war im Mai 2018 auf der Selection Reise der AIDAaura von Mallorca nach Kiel und war mehr als zufrieden. Tolle Häfen und Liegezeiten, leckeres Poolbrunch und andere Aktionen, tolles Essen, äußerst zuvorkommende Bedienung ... es gab rein gar nichts für mich und die mich begleitenden Freunde zu meckern. Aber das sieht halt auch jeder anders.
Ich werde sehr gerne wieder mit der AIDAaura reisen!
LG Karin
Wir waren im Mai mit der AIDAaura in Lissabon und hatten eine Stadtführung im Kleinbus mit Candido Morais gebucht.
Er spricht sehr gut Deutsch und ist auch zusätzlich auf unsere Wünsche eingegangen.
Es war ein toller Ausflug und wir können Herrn Morais bedenkenlos weiterempfehlen.
LG Karin
Wir waren im Mai mit der AIDAaura in Ferrol und haben uns erst etwas die Stadt angesehen und sind gegen Mittag mit Tour4cruisers nach Santiago de Compostella gefahren. Alles war gut organisiert. Es gab einen deutschsprachigen Reiseleiter, der auch vor Ort immer ansprechbar war und Tipps gab.
Ein toller Ausflug mit sehr gutem Preis-Leistung-Verhältnis.
Wir hatten diese Kabine im Mai 2018 auf unserer Reise von Mallorca nach Kiel und können sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
@'hareid
Entschuldigung ... ich habe nicht darauf geachtet, dass die Fotos von dir waren - also noch einmal Dir ganz herzlichen Dank!!!
Es ist schon toll, dass du und @Heizergruss diese tollen Fotos für uns macht und hier einstellt!
LG Karin
Nun ist auch bei mir Urlaub angesagt ... diverse Kleinigkeiten müssen noch in den Koffer und kurz nach 22 Uhr geht's los.
Mir graut schon jetzt vor der schlaflosen Nacht.
Bis zum Treffen am Mittwoch wünsche ich allen eine gute Anreise.
LG Karin
Auch von mir ein Hallo,
heute in 5 Wochen müssen wir schon bald zum Bahnhof starten, da der letzte Zug nach Hannover gegen 22 Uhr fährt - das wird eine lange Nacht, daran darf ich heute noch nicht denken. Aber danach ist ja Urlaub angesagt!
Zur Urlaubsplanung - wir sind auch auf eigene Faust (teilweise mit dem Rad und teilweise zu Fuß) bzw. mit privat organisierten Ausflügen unterwegs.
Beate den Hinweis zu Kopenhagen finde ich interessant. Da werde ich die Tage mal nach googeln.
Zum Holmenkollen können wir anscheinend eine eigene Bahn chartern, denn dort wollen wir auch hin.
LG Karin
Hallo Anja,
guter Tipp hier im Forum! Da denke manche bestimmt noch nicht dran.
Wir haben auch schon unsere Tickets vor etlichen Wochen mit Sitzplätzen in einem Abteil für uns sechs Personen gebucht. So haben wir auch auf jeden Fall Plätze und Stauraum für unser Gepäck.
LG Karin
... auch wir frühstücken bereits auf dem Schiff. Unser Flug geht um 5 Uhr ab Hannover.
Hallo Det,
auch meine Pn mit Anmeldung von 6 Personen ist raus.
Toll, dass du das in die Hand nimmst, ganz herzlichen Dank!
LG Karin
Es ist zwar nach wie vor recht ruhig hier, aber in 99 Tagen ist
LG
Karin
Bertahelene
Danke für den Hinweis, habe das Datum geändert
Herzlich Willkommen in unserer noch kleinen Gruppe.
Wir sind nun bei 199 Tagen bis zur
LG Karin