Herzlich Willkommen in unserer noch kleinen Gruppe.
Wir sind nun bei 199 Tagen bis zur
LG Karin
Beiträge von KarinM
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@Sauerland-Biker
Das finde ich prima ... schön, wenn sich das Schiff so langsam füllt
LG Karin -
Ich habe mit meiner Freundin diese schöne Reise von Mallorca nach Kiel gebucht und wir sind schon sehr gespannt auf die tollen Häfen, die uns erwarten.
Aktuell noch 209 Tage, dann ist
LG Karin -
Hallo Seereise,
wir hatten bei unserer Transatlantik die 5133 auf der AIDAluna, also die Nachbarkabine. Ich muss dir leider bestätigen, es ist sehr laut. Pack dir auf jeden Fall Ohrstöpsel ein.
LG Karin
-
Hallo Georg,
bei uns war das ähnlich.
Es ist ein Hobby von Bruce zu fotografieren. Er hatte seine eigene Kamera bei unserem Ausflug auch dabei und er wollte mM nach lediglich, dass wir unseren Tag mit ihm durch schöne Fotos gut in Erinnerung behalten.
Wir hatten dabei auch sehr viel Spaß wie er darauf achtete, dass wir alles ins “rechte Licht“ setzten.
Ich finde es kann sich jeder auf die Tour mit Bruce freuen.
Bemerkenswert wie der ganze Tag von ihm mit Karteikarten auf deutsch übersetzt vorbereitet war, der Beifahrer musste lesen. Wir waren davon begeistert.
LG Karin -
Auf der diesjährigen Transatlantik mit der AIDAluna hatten wir aufgrund der guten Berichte über die Tour mit Bruce ihn ebenfalls gebucht und ich kann nur bestätigen - es war ein toller Tag und ich kann ihn ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
VG Karin
-
@safa
Das wäre mir persönlich zu knapp von der Zeit.
Wir haben den Preikestolen auf eigene Faust gemacht, aber bei so wenig Zeit würde ich dann nur die vom Schiff angebotene Wanderung machen, denn dann wartet man auf euch wenn ihr euch verspätet.
LG Karin -
Hallo Dirk und Pati,
wir haben bei FABTRAVEL die Tour FAB 100 Golden circle gebucht. Die Rückberichte hier im Forum waren positiv und die Infos auf der Homepage haben uns auch gut gefallen.
LG Karin
-
Hallo zusammen,
wie waren eure Erfahrungen bezüglich Bezahlung? Reicht die Kreditkarte - auch beim Bus - oder doch vorher Geld tauschen.
Uns interessiert auch wie RunningBine ob es einen großen Run auf den öffentlichen Bus gibt.
LG Karin -
... in 140 Tage ist
-
Hallo zusammen,
für alle, die nicht in der Facebook-Gruppe sind hier zur Info:
Die Bahntickets sind jetzt buchbar. Wir haben z. B. mit Sitzplatzservierung 26 Euro/Person von Göttingen nach Kiel bezahlt.
Allen einen guten Wochenstart und liebe Grüße
Karin
-
... noch ist es ja ruhig hier - aber für alle Mitreisenden - wir sind unter 200 Tage bis zur
um genau zu sein, noch 199 Tage, dann geht es los
Liebe Grüße
Karin
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen auch mit auf diese tolle Reise - wir warten jedoch noch auf die Variopreise und fliegen zurück mit Singapore Airlines.
Hat jemand von euch einen Hoteltipp?
Liebe Grüße
Karin
-
Hallo zusammen,
ihr sitzt bestimmt alle auf gepackten Koffer und wartet darauf, dass die Reise endlich los geht!
Wir müssen noch 1 Jahr warten und wollen dann auch diese tolle Tour machen - allerdings haben wir noch nicht gebucht, denn wir warten geduldig auf Variopreise.
Euch wünschen wir jedenfalls allen eine schöne Kreuzfahrt und wie Schäfchen44 würden wir uns über Tipps für das kommende Jahr freuen. Nun genießt aber erst einmal den Urlaub!
LG Klaus & Karin
-
Wir hatten von zu Hause aus gebucht, das wir ja auch eine deutschsprachige Stadtführung machen wollten.
Ich denke du bekommst die Fahrräder auch spontan, es waren reichlich vorhanden. Ansonsten schau dir doch einfach die Homepage von Velo Service Bari an, da bekommst du weitere Infos.
LG Karin
-
Ich kann dir die Fahrradtour gem. meinem Beitrag Nr. 85 sehr empfehlen. Wir hatten eine total nette und deutschsprechende Studentin die mit uns kreuz und quer durch Bari gafahren ist.
Der Emailkontakt im Vorfeld mit dem Anbieter war auch sehr gut und der Fahrradverleih/Treffpunkt ist direkt auf dem Hafengelände.
LG Karin
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25379633fd.jpg]
Angie und Thomas sind im vergangenen Jahr nach St. Maarten ausgewandert und bieten nachstehenden Ausflug an, den wir im April auch gemacht haben:
Abholung am Pier in Philipsburg
Weiterfahrt zur holländisch-französischen Grenze (Fotostop)
Oyster Pond Harbor (Fotostop)
Stop at Look-out-point Rotary (Blick rüber nach St. Barth)
Grand Case (Rundgang durch Boulevard de Grand Case)
Fort Louis oder
Marigot Market (60 min Shopping / Sightseeing) Bargeld mitnehmen $ und €
Maho Beach (Flughafen 45 min)
Simpson Bay
Harold Jack Hill Aussichtspunkt (Fotostop)
Philipsburg (Frontstreet Shopping)
15 Fußweg zum Schiff
2 – 6 Personen
klimatisierte Autos
Kosten 70 Euro p.P. (4,5 Std) mind. 3 Teilnehmer
Softdrinks inkl.Der Ausflug ist absolut empfehlenswert und die beiden verfügen über sehr viel Insiderwissen.
Auf Facebook findet Ihr unter "Fee der Karibik" weitere Infos über Angie und St. Maarten.
-
Anläßlich unserer Transatlantik-Kreuzfahrt waren wir für einen Tag auf den Azoren/Sao Miguel und hatten im Vorfeld mit ins. 8 Personen die VIP-Tour bei Josef Steininger gebucht.
Zwar war uns deutschsprachiger Guide kurzfristig erkrankt, aber sein englischsprechender Kollege Thomas hat uns auch bestens einen Teil der Insel gezeigt und ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Den genauen Ablauf der Tour legt Herr Steininger stets an dem Ausflugstag für die VIP Tour erst fest, da er bei seine Planung das aktuelle Wetter berücksichtigt. Was soll man auch auf einem Aussichtspunkt auf dem Berg wenn im Tal nur Nebel ist und man nichts sieht.
Es ging vom Hafen aus zu den Aussichtspunkten vom Lagoa da Carvao, Lagoa do Canario, Lagoa de Santiago,Lagoa Verde und Lagoa Azul, weiter nach Sete Cidades und Ponta do Escavaldo an der Westküste. Über die Küstenstraße ging es zurück über Ponta Delgada nach Lagoa zum Porto dos Carneiros.Weiter fuhren wir anschließend in den Norden der Insel zur Teefabrik von Porto Formosa , zum Aussichtspunkt Santa Iria und wieder zurück über die Caldeira Velha und dem Lagoa do Fogo zurück zum Schiff in Ponta Delgada.
Um noch mehr von der Insel zu sehen ist 1 Tag einfach zu kurz.
Aber wir werden bestimmt noch einmal auf diese wunderschöne Insel reisen und dann auf jeden Fall wieder Ausflüge bei Josef Steininger buchen um das Gesehe zu vertiefen und die Ecken zu erkunden, die wir dieses Mal noch nicht sehen konnte, -
Anläßlich unserer Transatlantik-Kreuzfahrt waren wir für einen Tag auf den Azoren/Sao Miguel und hatten im Vorfeld mit ins. 8 Personen die VIP-Tour bei Josef Steininger gebucht.
Zwar war uns deutschsprachiger Guide kurzfristig erkrankt, aber sein englischsprechender Kollege Thomas hat uns auch bestens einen Teil der Insel gezeigt und ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Den genauen Ablauf der Tour legt Herr Steininger stets an dem Ausflugstag für die VIP Tour erst fest, da er bei seine Planung das aktuelle Wetter berücksichtigt. Was soll man auch auf einem Aussichtspunkt auf dem Berg wenn im Tal nur Nebel ist und man nichts sieht.
Es ging vom Hafen aus zu den Aussichtspunkten vom Lagoa da Carvao, Lagoa do Canario, Lagoa de Santiago,Lagoa Verde und Lagoa Azul, weiter nach Sete Cidades und Ponta do Escavaldo an der Westküste. Über die Küstenstraße ging es zurück über Ponta Delgada nach Lagoa zum Porto dos Carneiros.Weiter fuhren wir anschließend in den Norden der Insel zur Teefabrik von Porto Formosa , zum Aussichtspunkt Santa Iria und wieder zurück über die Caldeira Velha und dem Lagoa do Fogo zurück zum Schiff in Ponta Delgada.
Um noch mehr von der Insel zu sehen ist 1 Tag einfach zu kurz.
Aber wir werden bestimmt noch einmal auf diese wunderschöne Insel reisen und dann auf jeden Fall wieder Ausflüge bei Josef Steininger buchen um das Gesehe zu vertiefen und die Ecken zu erkunden, die wir dieses Mal noch nicht sehen konnte, -
Wir hatten auf unserer Transatlantikreise diese Kabine und waren sehr zufrieden. Schön und zweckmäßig eingerichtet, sehr ruhig - trotz Verbindungstür - und in der Nähe der vorderen Aufzüge.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25280170fj.jpg]