Beiträge von AIDANJA1988
-
-
Kannst du noch dazusagen auf welchem Schiff du warst? Wir planen mit der Aida Stella zu fahren
Ich hatte die Kabine schon auf der Mar.
Konnte keine außergewöhnlichen Geräusche feststellen.
War sehr ruhig.
Ich kann die Kabine empfehlen.
-
Übrigens können bei Emirates, auch bei AIDA Flügen, soviele Koffer, wie man tragen kann aufgegeben werden, es dürfen nur die 30 kg nicht überschritten werden.
-
Ich finde das schon sehr schade, dass AIDA die Kinderermäßigung bei Flügen rausgenommen hat. Bis 12 Jahre bekommen Kinder bei den meisten Airlines Rabatt. So wird schon eine Woche Mittelmeer für Familien deutlich teurer.
Das ist mittlerweile auch überholt.
Für unsere Flüge im Oktober nach Mallorca zahlen die Kids (6+8) den gleichen Preis wie wir Erwachsenen. Flüge nicht über AIDA gebucht.
Ich glaube, von den Kinderrabatten für Flüge kann man sich langsam aber sicher verabschieden. Da wird es zukünftig nur noch einen Preis für alle geben, da der Platz bezahlt werden muss egal ob Erwachsener oder Kind.
-
Ich habe jetzt für den Sommer ebenfalls das Roca Nivaria gebucht. Bin schon sehr gespannt.
Wir haben bei Cicar (hab bisher damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht) einen Mietwagen gebucht ab/bis Flughafen.
So ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst...sind gerade ein paar Tage aus dem Roca Nivaria zurück und waren wirklich sehr zufrieden. Die Jungs waren total begeistert und ich auch wirklich sehr zufrieden. Eine tolle Anlage, sehr sehr gutes Essen und ein super Service und die Zimmer waren auch gut. Keine große Liegereservierei, keine überladenen Teller und sehr entspanntes Publikum. Ein rundum gelungener Urlaub!
-
Ich war auf der Stella und hatte vorab 3 Ganzkörpermassagen gebucht.
2 x Thai
1 x Ayuverda
Leider wurden diese von männlichen Masseuren durchgeführt. Waren ganz ok, wirklich entspannen konnte ich aber nicht…. Muss man mögen…. Die dritte Massage hatte ich dann storniert….
Neben mir wurden auch diverse weitere männliche Kunden von Männern zum Termin abgeholt….. Allen merkte man, wie man sehen konnte, die Enttäuschung an…..
Insofern: Wem es wichtig ist, der sollte vorher nachfragen….
Ich hätte es gut gefunden, wenn ich vorher darauf angesprochen worden wäre…..
Im März auf der Bella wurde ich direkt bei Terminbestätigung gefragt, ob es für mich ok wäre, von einem Mann massiert zu werden.
-
Handgepäck bei Emirates sind 1 Stück mit 7 kg, keine zusätzliche Handtasche erlaubt.
Kann ich nicht bestätigen. Hatte einmal einen Rucksack + Handtasche und einmal Trolley + Handtasche.
Die Gepackfäche auf diesen Flügen waren brechend voll. Fürs Handgepäck hat sich niemand interessiert.
Flüge waren im März/April 2024.
-
Wir waren schon mal in Dubrovnik, waren auf dem Hausberg und haben die Stadt auf der Stadtmauer weitestgehend umrundet. In diesem Jahr kommen wir erneut hin. Habt ihr Tipps, was man machen kann?
Wir sind letztes Jahr mit dem Boot vom alten Hafen auf die Insel Lokrum gefahren und sind danach noch etwas durch die Altstadt gebummelt und waren noch lecker essen.
Für uns war es ein absolut gelungener Tag.
-
-
Hallo zusammen. Gibt es für die eventuellen USA-Touren schon grobe Vermutungen, wie der Verlauf und die Zeiträume sein könnten bzw. ob es auch Kombi-Touren USA-Karibik wie bei mein Schiff geben wird? Vielen Dank.
Schau mal in Beitrag #187.
-
Ich habe jetzt für den Sommer ebenfalls das Roca Nivaria gebucht. Bin schon sehr gespannt.
Wir haben bei Cicar (hab bisher damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht) einen Mietwagen gebucht ab/bis Flughafen.
-
Es gibt praktische Waschblätter
Hatten wir auf unserer letzten Reise zum ersten Mal. Wir nehmen nichts mehr anderes. Diese Blätter sind für unterwegs wirklich super.
-
-
Den kostenlosen Shuttle-Bus gibt es noch.
2015 gab es schon keinen kostenlosen Shuttle-Bus...kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat.
-
Auf der Bella Reise Shanghai nach Singapur über Japan war der Altersschnitt deutlich höher als sonst bei Aida. Geschätzt war das sicher ü60, eher ü65.
Vielleicht hilft das etwas.
Mindestens ü65. Waren ja 1800 Gäste ü60 von 2030 Passagieren.
-
-
-
Ich habe für die Blu 941* zugeteilt bekommen. Ist eine IA, allerdings sind die Bewertungen ziemlich geteilt. Von Kabinenwechsel bis leichtes Brummen.
Solange die Geräuschkulisse so ist, dass man mit Ohropax schlafen kann ist es für mich okay...
Hat jemand Erfahrungen?
Hatten schon die 9411 und da war bis auf den Bass der AIDA Bar nichts zu hören.
Wir waren zufrieden.
-
AIDAblu ab 26.09 ab Triest...
Heute kam die Zuteilung, gebucht Vario Innen, zugeteilt IA-KABINE, die letzte Kabine auf Deck 8 im Heck, Lage unterm Marktrestaurant.
Bin sehr gespannt soweit im Heck und unter einem Restaurant waren wir noch nie.
-
Sicherlich wurde meine Frage hier irgendwann schon mal behandelt, aber ich finde gerade nichts.
Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr mit mehreren Familienmitgliedern reisen, sodass wir 2 Kabinen Einzel und eine Kabine 2er Belegung bräuchten.
Wenn ich das im Vario unter einer Buchungsnummer buche, sind dann die Kabinen einigermaßen nah beinander oder können die auch komplett auf dem ganzen Schiff verteilt sein.
Habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte.
DiV
Wir hatten das bisher 2 Mal gemacht...die Kabinen waren immer "relativ nah" beieinander. Einmal auf dem gleichen Deck, allerdings eine steuerbord und einmal backbord aber im gleichen Teil. Und beim zweiten Mal ein Deck Unterschied und wieder steuerbord und backbord, eine Kabine mittig und eine Kabine vorne.
War beides Mal auf der Sphinxklasse und für uns war es absolut ok.