Wir haben im letzten Jahr eine ähnliche Situation erlebt!
Sind dann aber wieder ausgestiegen!
Man muss sich nicht alles gefallen lassen!
Beiträge von AIDANJA1988
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wie weit seid ihr denn mit der Planung von Ausflügen? Ich bin mir noch unschlüssig, was ich in Eilat machen möchte. Auf dieser Route ist ja alles sehr interessant, da kann man gar nicht jeden Tag einen Tagesausflug machen. Auf alle Fälle möchte ich den Ausflug nach Petra machen.
Weiß jemand, warum in Sharm el Sheik der Ausflug zum Katharinenkloster nicht mehr im Angebot ist?Nur noch 10 Wochen!
Mein Freund und ich haben Petra und Luxor über AIDA gebucht. In Eilat bin ich mir auch noch unschlüssig, wollte eigentlich den AIDA Ausflug "Masada & Totes Meer" buchen, bin aber nun wieder am Überlegen doch in Eilat zu bleiben. Meine Eltern werden nach Jerusalem fliegen, ist uns aber zu teuer.
Katharinenkloster? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meine Eltern gerne dort hinfahren würden, habe aber auch bei örtlichen Anbietern nichts gefunden.
Kairo wollen wir bei Bakadi, die Kairo Spezial Tour buchen. Sind momentan nur zu 2, da meine Eltern schon in Kairo waren und noch überlegen ob sie mitfahren. Interessenten sind herzlich willkommen!In 68 Tagen ist Abfahrt!
-
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Dubai ist absolut genial!
Wir waren absolut begeistert vorallem auch von der Gastfreundlichkeit der Menschen!
Waren im April da, vorallem auch die Anreise ist total unkompliziert!
Seegang: absoluter Ententeich, trotz Gewitter!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
-
Wie ist das eigentlich,hat einer von euch schon mal den Ausflug "Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang" über Aida gebucht, wie ist der so. Ich würde gerne abends im Camp Chicha rauchen ist dies dort möglich.
Für das Hotel Atlantis the Palm zu besichtigen braucht ma da eine Reservierung?
Danke für eure Antworten.
Wir haben den Ausflug schon gemacht und waren total begeistert. Für Action und Nervenkitzel ist gesorgt. Aber man sollte keinen zu empfindlichen Magen haben!
Ja, im Camp kann man Shisha rauchen. aber der Tabak ist stärker als bei uns oder in der Türkei!
Außerdem kann man noch Kamel reiten, Sandboard fahren und sich Henna-Tattos machen lassen.
Auch das Essen war sehr lecker!
Wir können den Ausflug mit guten Gewissen weiterempfehlen!Zum Hotel kann ich aber leider keine Auskunft geben!
-
Herzlichen Glückwunsch!
Wir werden euch das Schiff übergeben!
-
Hallo Vera,
ich habe auf der AB-Homepage einen Flug von Düsseldorf nach Sharm el Sheik gefunden.
Am 13.04.2012 für 209,99 € One-Way!
Flugzeiten:
Abflug: 06:20
Ankunft: 11:05Liebe Grüße
AIDANJA1988
-
Auch wir (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) werden kräftig bei der Ostereiersuche in der Wüste mithelfen!
Haben wie schon in diesem Jahr unseren Sommerurlaub wieder in den April verschoben!
Die Freude ist wie immer rießengroß! -
Ich kann in Dubai den Ausflug DXB06 "Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang" absolut empfehlen!
Und in Abu Dhabi den Ausflug DXB23 "Al Ain: Gartenstadt in der Wüste Al Khatim" war auch absolut jeden Cent wert inkl. Besuch der Sheyk Zayed Moschee!Der Ausflug DXB23 "Lichterfahrt Dubai" ist laut Bekannten nicht zu empfehlen, zu teuer!
Aber grundsätzlich kann man alle Destinationen auch super auf eigene Faust machen, da z. B. Taxi fahren echt günstig ist, z. B. in Muscat ca. 20 € für 4 Personen und 2 1/2 Stunden!
LG
AIDANJA1988 -
@ Holgi67
meine Freunde siehe auch Beitrag 373 hatten auch Just AIDA gebucht und einen Nonstop-Flug bekommen.
Schau mal im Flugplan des Flughafens, da ist ein AB-Flug als Nonstop angeben, dieser Flug ist auch nicht direkt über Air Berlin buchbar.
Sind die gleichen Flugzeiten, die Andrea in Beitrag 371 schon genannt hat.
Bei Air Berlin direkt ist nur deine vermutete Kombi buchbar.Aber neue Saison, neues Spiel, neues Glück!
Drücke euch die Daumen!
Mfg AIDANJA1988
-
Ich habe am letzten Mittwoch JUST AIDA gebucht und weiß noch nicht, ob wir am 13. oder 20.01.12 fliegen. Der Termin is auch egal, Hauptsache nicht über Berlin.Wir fliegen über Frankfurt.Gibt es Erfahrungen zu Frankfurt
In der letzten Saison waren alle Flüge ab Frankfurt Nonstop-Flüge!
Es flogen TUIFly, Air Berlin und Condor! -
Hallo,
Freunde von mir sind im April d. J. mit Condor (Vollcharter) ab Düsseldorf geflogen. Auch ein Direktflug!
Gruß AIDANJA1988
-
Hallo,
ich denke, es würde sich für AIDA einfach nicht lohnen auch für die abreisenden Gäste noch Ausflüge anzubieten, da z. B. auf unserer Tour von ca. 2100 Passagieren nur 300 oder 400 Individualgäste waren.
Auch hätte sich z. B. für uns ein Ausflug gar nicht mehr gelohnt, da unser Rückflug am frühen Nachmittag nach Deutschland zurück ging.
Erzählen kann man sich auch beim Frühstück schon genug. :hahahah:Ja, ich offizielle Abschiedsfeier findet schon auf dem Weg nach Dubai statt, da die meisten Passagiere ja sehr früh abreisen und somit ziemlich wenig vom letzten Abend hätten.
Stimmt auf den Kabinengängen ist morgens wirklich nicht mehr viel los, in den öffentlichen Bereichen sieht es aber schon wieder ganz anderst aus.
Gruß
AIDANJA1988 -
Hallo,
bei uns war es im April jedenfalls so wie von mir beschrieben.
Die letzten AIDA-Flüge nach Deutschland zurück waren für ca. 9 Uhr morgens angesetzt.
Außerdem erfolgte die Kabinenfreigabe für die Neuankömmlinge schon gegen 11 Uhr.Viele Grüße
-
Hallo Helmut,
am Abreisetag gibt es definitiv keine Ausflüge über AIDA zu buchen, da schon ab dem frühen Nachmittag AIDA-Ausflüge für die anreisenden Gäste angeboten werden.
Außerdem werden die abreisenden Pauschalgäste an diesem Tag spätestens um 6 Uhr in der Früh vom Schiff "geschmießen". :hahahah:
Naja und eine halbe Stunde macht den Braten auch nicht fett.
Ob man die Koffer am Flughafen deponieren kann weiß ich leider nicht, da wir direkt unsere Koffer aufgeben haben. Aber vielleicht könnt ihr eure Koffer auch schon gleich morgens aufgeben. Da würde ich einfach mal bei der Airline nachfragen.
Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise!
Gruß
AIDANJA1988 -
Hallo Helmut,
am Abreisetag werden definitiv keine Ausflüge für abreisende Gäste angeboten!
Ich würde mir ein Taxi schnappen und noch einen schönen Tag in Dubai verbringen, es gibt schließlich viel zu sehen.
Das Gepäck bleibt einfach im Kofferzelt.
Mit der Tageskarte kann man bis 17 oder 18 Uhr an Bord bleiben.
Kosten lagen bei ca. 23 €!
Die Kabine muss um 08:30 Uhr geräumt werden und offizielles Reiseende ist um 10:30 Uhr!Gruß
AIDANJA1988 -
2500 € allein für die Anreisepaket ist echt der Hammer!
Mit den Anreisepaketen verdient AIDA sein Geld.
Im Nachhinein ist man oftmals schlauer, lieber mit Händen und Füßen verständigen als so einen Wucherpreis bezahlen.
-
Hallo Calypso,
das in der Tat eine schwierige Frage.
Zu Mal bei Just ja auch nicht immer jeder Flughafen buchbar ist.
Ab den meisten deutschen Flughäfen gibt es mehrere Flüge.
Der Zürich- und der Wienflug waren definitiv mit Emirates, da gibt es auch nur einen.
Ab Hamburg ist gab es auch einen Emiratesflug, aber halt auch einen mit Air Berlin.
Und ab München gab es Emirates, Air Berlin und Lufthansa.
Ich habe jedenfalls keinen Pauschali kennengelernt der mit Emirates geflogen.Da müsst ihr euch überraschen lassen!
Aber die Route ist fantastisch.
Frohe Ostern!
Gruß
Anja -
Hallo rettungsringe,
habe dir im anderen Theard den Link geschickt.
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Flughafen ist sehr übersichtlich, gute Anbindung und günstige Parktarife.
Wir nutzen den Flughafen gerne für Städtereisen.
LG
-
Hallo Caracol,
also wir würden das Risiko eingehen!
Auf den großen Schiffen lassen sich in den meisten IC-Kabinen die Betten zusammenschieben!
Also keine Panik!Die Ersparnis wäre es mir auf jeden Fall wert!
-
Ja, es gab letztes Jahr Just für das westl. und östl. MM der Preis lag bei ca. 800-900 €, den Preis für die 10-Tage-Tour durchs westl. MM habe ich nicht mehr im Kopf!