Wir waren 2011 auf dieser Route und da gab es einen Transfer zwischen Aida und HCMC. Die Stadt haben wir dann auf eigene Faust per Trischka erkundet.
LG
Beiträge von AM3005
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Um in den Sky Park zu kommen muß man 20 SGD bezahlen. Wir haben auch bezahlt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den Sky Park erreicht man, wenn man vor dem Gebäude steht über den äußerst linken Eingang.
Wir kennen jedoch auch die Version, dass man ohne zu zahlen nach oben fahren kann, diese Möglichkeit haben wir wiederum nicht gefunden.Liebe Grüße
Andrea -
-
Also, auf unserer Tour mit David am 21.1. waren wir mit zwei Kleinbussen unterwegs, insgesamt waren wir 16 Personen. David war leider nicht in unserem Bus, aber unser Fahrer war echt bemüht, konnte uns allerdings nicht sehr viel erzählen. Das Englisch war zu schlecht und Deutsch ging garnicht. An den einzelnen Anlaufpunkten war David dann bemüht uns zusammenzuhalten und dann seine Erklärungen abzugeben.
Kaffeeshop und Batikfabrik haben wir auch gesehen, da aber keiner von uns das so toll fand, war es auch nicht mehr wie ein kleiner Stop. Vielleicht müßte man das im Vorfeld direkt klären, denn das ist echt unnütz.
Ansonsten fand ich keinesfalls, dass die Tour auch nur im geringsten mit einer Aida Tour zu vergleichen ist. Wir konnten selbst bestimmen, wie lange wir uns wo aufhalten wollten und konnten auch auf individuelle Wünsche eingehen.
Seht dem Ganzen positiv entgegen David ist echt sehr bemühtLG Andrea
-
Wir waren mit David auch am 21.1. in Penang unterwegs. Anstelle der Bahn zu fahren meinte er wir sollen auf den höchsten Turm im Kek Lok Si Tempel klettern. Von dort aus hatten wir einen tollen Blick auf Penang. Zu der Bahn meinte er dort wäre noch zu viel Baustelle!
-
Upps, sorry . Ihr habt natürlich recht. Harbour Front ist die Endhaltestelle und der Anlieger ist genau gegenüber von Sentosa Island.
Gruß Andrea
-
Ja, 15.00 Euro waren für Hin- und Rückfahrt. Buchen konnte man direkt bei den Ausflugscountern. Es gab zwei Termine, einmal direkt früh (ich glaube 8 oder 9 Uhr). Wir sind mit dem zweiten Bus um 10.00 Uhr (endlich mal länger schlafen) gefahren und wurden um 14.30 Uhr wieder abgeholt. Fahrzeit ca 1/2 Stunde.
Taxis gab es am Hafenausgang bis 9.00 Uhr reichlich und dannach nur noch vereinzelt.Liebe Grüße
Andrea -
Hallo!
Leider kann ich dir nicht direkt etwas zu Ho Chi Min komplett sagen. Generell waren die Aida gebuchten Ausflüge sehr voll und man mußte schon etwas durch die Gegend hetzen.
Wir sind mit dem Aida Shuttle Bus (15,00 €) in die Stadt gefahren und haben und dort drei Stunden mit einer Fahrrad-Trischaw durch die Gegend fahren lassen (Kosten: 10 Dollar pro Stunde). Man hat uns zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren und hatten dort auch alle Zeit zu verweilen und und so lange wir wollten alles anzuschauen. Nach drei Stunden haben wir uns dann zurück zum Busausgangspunkt bringen lassen und es war sogar noch Zeit für einen Drink im Hotel Rex, direkt gegenüber. Die Eindrücke waren hautnah und sehr erlebnisreich.
Anschließend gings mit dem Bus wieder zurück, vollkommen stressfreiAndrea
-
MRT ist das Metro Netz in Singapur (Mass Rapid Transit).
Die Endstation ist Marina Bay, direkt am Anlieger der Aida.
Unter http://www.urbanrail.net , gibt es einen Metro Plan.
Gruß
Andrea -
toffyott: Tolle Bilder, danke dafür.Ich kann mich nur anschließen. Singapur ist das absolute Hightlight der Reise (dicht gefolgt von Ho Chi Min). Wir haben alles mit der MRT erkundet, das ist echt unkomliziert und geht auch sehr schnell.
Wenn ihr euch ein Tagesticket kauft wird dafür ein Pfand von 10 Singapur Dollar fällig. Das Pfand wird nur am Schalter zurück gezahlt und der schließt abends um 20.00 Uhr und macht morgens erst wieder um 10.00 Uhr auf. Bei den Einzeltickets wird das Pfand direkt am Automaten zurück gezahlt.Viel Spaß allen "bald" Reisenden
Andrea -
Hallo an alle!
Ich hoffe ihr seid alle gut zu Hause wieder angekommen und habt nicht ganz vergessen wie das mit dem Schneeschieben und dem Eiskratzen so geht. Das war ja wirklich ein tolles "Willkommen".
Auch für uns war es ein wunderschöner Urlaub, gespickt mit vielen Highlights und viel Spass. Es fällt schwer zu beschreiben, was denn wohl das "Tollste" oder "Beste" war.
Bilder kann ich noch nicht bearbeiten, denn bei dem Zwischenstop in Bangkok ist eine Tasche verloren gegangen mit alles Speicherchips der Kamera. Mal sehen wie das ausgeht.
Viele liebe Grüße aus KölnAndrea & Michael
-
Ja, danke.
Heute morgen lag die Aida noch an einer anderen Stelle (wenn man die blauen Linien verfolgt kann man das erkennen). Jetzt ist wieder alles wie geplant.
Vielen Dank für die Entwarnung
Gruß
Andrea -
Hallo,
irgendwie sieht es so aus, als ob die Aura nicht vor Sentosa Island liegt sondern ca 10 km entfernt in einem Containerhafen??!! Hat jemand dazu Infos? Sieht als Ausgangsposition dann nicht mehr so prickelnd aus.
Grüße
Andrea -
Wir freuen uns auch schon riesig auf den Ausflug mit Ina & Frank. Der sofortige , nette und klare Mailkontakt hat uns in unserer Entscheidung bei den "Auswanderern" zu buchen nur bestärkt.
Ich denke jeder sollte doch so buchen, wie es ihm wert ist, der eine braucht halt das Fünkchen Sicherheit mehr (wie wir) und der nächste denkt "ist noch immer gut gegangen". Hauptsache ist doch der Spaß an dem Neuen und Fremden.
Zudem sind doch alle Buchungen egal wo, immer noch viel preiswerter als die Tourbuchungen bei Aida!!Nun viel Spaß, wie und wo auch immer
Andrea