@ sunshine
lt. deren Seite soll die Tour ca. 3 Std. dauern. Ich finde 15.00 Uhr gar nicht schlecht. Da braucht man nicht gleich als erstes vom Schiff zu stürzen.
Wann im Oktober fahrt Ihr?
Wir fahren ab 16.10.2010
@ sunshine
lt. deren Seite soll die Tour ca. 3 Std. dauern. Ich finde 15.00 Uhr gar nicht schlecht. Da braucht man nicht gleich als erstes vom Schiff zu stürzen.
Wann im Oktober fahrt Ihr?
Wir fahren ab 16.10.2010
@ Eva&Daniel
Ich musste nichts vorher bezahlen, auch keine Kreditkartendaten angeben.
Ich habe nur eine e-mail an die Adresse lt. Internetseite geschrieben. ( mein Schulenglisch hat vollkommen ausgereicht) Nach 1-2 Tagen bekam ich über e-mail eine Antwort, die anfragte ob die Anfrage beabsichtigt war. Ich brauchte dies nur mit einer Antwort bestätigen. Nach weitern 1-2 Tagen erhielt ich eine kurze Bestätigung, das 3 Plätze für 15.00 Uhr für 30,00 €/ Person reserviert wurden.
Die mail soll ich mitbringen.
Außerdem haben sie geschrieben, dass sie gleich neben den großen Kreuzfahrtschiffen stehen und sie gerne weiterhelfen, wenn noch Fragen bestehen.
@ sunshine
wir fahren auch im Oktober mit der Aida die Route.
Da wir uns auch für die Wal- und Delphienbeobachtung interessieren, habe ich mich auch im Vorfeld erkundigt. Ich bin dabei auf die Seite der Bonita-da- Madeira gestoßen.( wurde in einem Reiseführer empfohlen) Die fahren auch sonntags 15.00 Uhr ab Funchal. Erwachsene kosten 30,00 Uhr. Ich konnte Plätze online reservieren, die mir per mail bestätigt wurden. Lt. deren Auskunft liegt ihr Boot gleich in der Nähe der Kreuzfahrtschiffe im Hafen.
Ob sich die Fahrt lohnt, kann ich freilich noch nicht sagen. Aber ich hoffe es natürlich.