Hallo,
gibt es die Möglichkeit, in Falmouth spontan ab Hafen etwas auf eigene Faust zu machen? Also entweder durch private Anbieter oder auch Großraumtaxen/Minibusse?
Viele Grüße
Juliane
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, in Falmouth spontan ab Hafen etwas auf eigene Faust zu machen? Also entweder durch private Anbieter oder auch Großraumtaxen/Minibusse?
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
Norbert57: Falmouth ist bei mir auch noch komplette Baustelle. Muss mich da die Tage mal einlesen. Mietwagen fahren würden wir auch nicht, da wir noch nie im Linksverkehr selbst gefahren sind. Hast Du schon eine Ahnung, was die Taxipreise angeht? Momentan tendiere ich zu einem Halbtagsausflug mit Aida (noch keine Ahnung, welcher) und dann am Nachmittag Falmouth anschauen. Soll ja auch einige schöne Ecken haben.
Von La Coruna aus wollen wir gerne nach Santiago de Compostela mit dem Zug. Hat das noch jemand geplant?
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
Norbert57: danke Dir fürs Kümmern! Wir sind in Guernsey dabei - egal wie lange die Tour geht. Weißt Du, ob Gaby Euro nimmt oder nur Pfund? Sind nämlich gerade dabei, zu überlegen, wie viel Pfund wir vorab tauschen wollen. Da wäre diese Info u.U. hilfreich.
Holgi69: willkommen an Bord! Wir haben keinen der Ausflüge in Miami gemacht, aber ich kenne Teilnehmer. Soweit ich mich erinnern kann, waren alle zufrieden. Es ist wirklich ein guter Ausflug, um einen kurzen kompletten Überblick über Miami zu bekommen. Ocean Drive war auch dabei. Solltet Ihr Euch für Port Canaveral gegen das Kennedy Space Center entscheiden und noch nach einer Alternative Ausschau halten, dann würde ich Euch dort zu einem Propellerbootausflug in die Sümpfe raten. Hat uns viel besser gefallen als die Tour in den Everglades. Dann könntet Ihr Euch ggf. für Miami auch etwas anderes überlegen.
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
gestern kam endlich unsere Rechnung. Nun heißt es nur noch Warten auf die Unterlagen und dann kann es losgehen!
Norbert57: ich gehe davon aus, dass die 125 bzw. 150 Pfund der Gesamtpreis für die ganze Gruppe ist? Dann wären wir sehr gerne mit 2 Personen dabei - egal ob 3 oder 4 Stunden.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
die Kabinen wurden endlich zugeteilt! Sind ganz zufrieden: MA auf Deck 5, allerdings im vorderen Drittel, noch vor den Treppenhäusern. Dann hoffen wir mal, dass der Seegang nicht ganz so schlimm wird.
Viele Grüße
Juliane
ThorstenS: dann sitzen wir im selben Flieger! Ab Frankfurt ist es auch nur eine kleinere Maschine mit gut 100 Plätzen. Wir finden uns....
Anke, wann gab es denn die Kabinen für Deine erste Tour? Hast Du ne gute Kabine ergattert? Ich hab ja ein wenig Bammel, dass wir eine Kabine weit vorne bekommen, denn auf dem Atlantik könnte es wackelig werden.
Prima, dann kann ich auf meiner Liste schon mal den ersten Termin eintragen: Anreisetag, 22:00 Uhr, Ocean-Bar.
Rene, wow, nur 800 Passagiere? War das eine Transtour? Wir waren nun schon einige Male mit Aida unterwegs, aber hatten bisher noch nie das Glück, dass das Schiff mal einigermaßen leer war. Aber wenn ich mir die derzeit noch verfügbaren Kabinen und die super günstigen Vario-Preise für unsere Tour so anschaue, gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass die Reise noch nicht so gut gebucht ist. Mal schauen, wie es mit der Kabinenverfügbarkeit nach der Vario-Zuteilung (hoffentlich jetzt am Donnerstag) aussieht.
Anke, wir finden uns schon an der Oceanbar. Meist fällt es schon auf, wenn jemand wild suchend durch die Gegend schaut. Bisher haben wir eigentlich immer die Leute gefunden, mit denen wir uns treffen wollten. Könnten ja eine Zeit ausmachen, zu der wir Anreisenden sicher an Bord sein müssten, sofern die Flieger pünktlich sind. Also z.B. 22:00 Uhr oder so.
Rene: ich habe eben mal ein wenig recherchiert: lt. Cruise Ship Schedule von Hamilton liegen wir am 5/6 Passenger Terminal und das müsste wirklich das in der Stadt sein! Waren 2014 mit der Luna schon einmal dort und lagen außerhalb in den Dockyards. Das wäre wirklich super, denn da sparen wir uns die Fahrt in die Stadt.
Na wir haben hier doch alle schöne und aktuelle Fotos drin.
Genau, Anke muss so lange an der Oceanbar warten, bis wir alle angekommen sind!
Ich hoffe, dass mit unserem Flug alles gut geht, denn die Air Europa ab Frankfurt hat gerne mal Verspätung, wie wir in den letzten Wochen beobachten konnten. Dann könnte es knapp werden in Madrid mit dem Umsteigen.
Hallo zusammen,
wir haben nun auch wieder eine Hürde genommen: neuen Pass abgeholt, ESTA beantragt und dürfen nun in die USA einreisen.
Fliegt jemand von Euch am 05.03. um 10:55 Uhr ab Frankfurt mit Air Europa über Madrid nach Miami? Ankunft in Miami ist leider erst um 18:50 Uhr, so dass am ersten Tag nicht mehr wirklich viel Zeit ist, irgend etwas zu unternehmen.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
flyaway100: wir sind auch gerade dabei, so langsam in die Ausflugsplanung einzusteigen. In Miami wollen wir evtl. etwas shoppen und zum Strand. In Port Canaveral buchen wir das Kennedy Space Center über Aida. Sind dann das 3. Mal dort und haben bisher immer etwas anderes gemacht. Bermudas (2. Mal dort) auf eigene Faust per Wassertaxi in die Stadt und Strand. Der Rest ist noch offen...
Anke, die Daten fürs Fantreffen schicke ich Dir, sobald wir die Kabinennummern haben. Denke, die Zuteilung erfolgt am 19.01.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
wir werden beim Fantreffen da sein!
Verlasse gleich das Büro. Dann geht es nach Hause Koffer packen und morgen um die Zeit sitzen wir hoffentlich im Flieger Richtung Dubai!
Bis spätestens Montag dann!
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
wir haben das aktuelle Angebot genutzt und sind auch auf der Tour dabei!
Den Hinflug haben wir über Aida gebucht und momentan sieht alles danach aus, dass wir mit Air Europa von Frankfurt über Madrid nach Miami fliegen.
MK_Zicke: Fantreffen ist super! Sobald wir die Kabine haben (denke, Mitte Januar) bekommst Du alle Infos per PN. Danke schon einmal für die Orga!
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Guten Morgen,
Christiane72: dann habt Ihr sicher über eine Gruppenreise gebucht. Dort gibt's die Kabinen wohl immer direkt, da die Reisebüros ein gewisses Kontingent einkaufen. Aida hat erst am letzten Donnerstag zugeteilt.
Fürs Fantreffen:
1 + 2 hf367280 Carmen & Uwe Kab Nr. XXXX
3 + 4 + 5 pinkyi Kathrin, Carsten und Christa, Kabinennummer ist per PN raus
6+7+8+9+10 schatzimaus Juliane + 4 , Kabine kommt per PN
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
für die Vario-Bucher wurden heute die Kabinen zugeteilt. Wir sind soweit zufrieden.
Fantreffen klingt gut. Muss sich halt nur jemand finden, der es organisiert.
Zum Klamotten-Thema: wir sind sonst auf Aida auch eher leger unterwegs, aber für Weihnachten pack ich diesmal auch was Schickeres in den Koffer. Das muss irgend wie sein, finde ich....
Ansonsten steht bei uns soweit alles. Lediglich die Tage in Dubai müssen noch irgend wie koordiniert werden. Da bin ich noch nicht so ganz schlüssig, wann wir was machen etc.
Viele Grüße
Juliane
Hallo Kathrin,
super, dass alles klappt!
Wir haben die Flüge individuell gebucht und fliegen bereits am 21.12. ab Frankfurt nach Dubai und dann am 30.12., leider schon in der Nacht, wieder zurück.
In gut 8 Wochen geht's schon los!
Viele Grüße
Juliane
Guten Abend,
puh, das neue Forum ist ja erst mal ganz ungewohnt....
Pinkyi: ja, soweit ich weiß, sind noch 3 Plätze frei.
Super, dann klappt es mit Birgit in Bahrain ja. Ich schick Euch und hf367280 ne PN...
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
hf367280: super, zumindest mal ein paar weitere Interessenten! Wir wollen die Tour eigentlich auch nur machen, wenn der Bus so gut wie voll ist. Wäre uns sonst auch zu teuer. Hoffentlich finden sich noch 2 oder 3 weitere Mitfahrer.
Also, an alle: hat nicht doch noch jemand Lust auf die Tour am 28.12. in Bahrain mit Birgit?
Viele Grüße
Juliane
Halli hallo,
ist ja sehr ruhig hier bei unserer Tour. Steckt Ihr alle in den Planungen?
Ich habe bei Birgit von Discover Bahrain einen Ausflug für Manama am 28.12. angefragt.
Die geplanten Stationen sind:
- Abholung direkt am Schiff
- Fotostopp an der großen Moschee
- Fotostopp an der Skyline (Bahrain Bay mit World Trade Center)
- Manama Souq
- Hügelgräber
- Formel 1-Strecke
- Ölmuseum
- 1. Ölquelle
- Baum des Lebens
Die Tour dauert 6 Stunden, beinhaltet Getränke, Snack, Eintrittsgelder und ist preislich nach Personenzahl gestaffelt. Wir sind derzeit 5 Personen und im Bus ist noch Platz für weitere 5.
Die Preise:
- bei 6 Personen 133 US Dollar/p.P.
- bei 7 Personen 114 US Dollar/p.P.
- bei 8 Personen 100 US Dollar/p.P.
- bei 9 Personen 89 US Dollar/p.P.
- bei 10 Personen 80 US Dollar/p.P.
Hat jemand Lust, uns zu begleiten?
Viele Grüße
Juliane