ich glaube da fährt auch noch ein Bus hin (Cocoa Beach Trolley). Schau mal hierEs müsste die Route 9 sein. Wenn ich den Plan richtig deute, dann muss man am Shepard Park umsteigen von dem Cape Canaveral Loop in den Cocoa Beach Loop.
DANKE dir
ich glaube da fährt auch noch ein Bus hin (Cocoa Beach Trolley). Schau mal hierEs müsste die Route 9 sein. Wenn ich den Plan richtig deute, dann muss man am Shepard Park umsteigen von dem Cape Canaveral Loop in den Cocoa Beach Loop.
DANKE dir
Hi an alle,
kommt man auch mit einem anderen Verkehrsmittel zum Cocoa Beach oder nur mit den Taxi?
LG
Anna
Meint ihr Paradise Island?.
Die Fähre fährt dort für 4 $ p.P. rüber.
wo fährt denn die Fähre genau ab? Hab dazu im Bahamas Forum nichts gefunden. LG, Anna
Hallo Anna,
leider nein
Hab Dir mal den Link zum Metromover mit den Stationen angefügt:http://www.miamidade.gov/transit/metromover-stations.asp
Liebe Grüße
Moni
Schade, aber danke dir liebe Moni!
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man mit dem metromover auch zum ocean drive kommt?
lieben dank und gruß,
anna
Guten Morgen!
Leicht sonnige Grüsse aus Köln!Gestern hatten wir eine geniale Geburtstagsparty mit vielen vielen Aidaianern - hat nochmal die Vorfreude gesteigert!
Habe erfahren, dass es auf den Bahamas auch einen schönen Strand gibt, 20 min zu Fuß vom Schiff. Beim Hafenausgang rechts. Mit Mietliegen, WCs....
Und es gibt Boote, die einen um wenig Geld zu einer InsEl fahren zum Baden und Schnorcheln.
In 3 Stunden geht's wieder heim und morgen Früh kann ich schon für den Flug einchecken *freu*
hi Gila,
wie heisst denn dieser Strand, weisst du das?
LG, Anna
Gäste, deren Rückflug später ging, mussten ihren Koffer zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeben. Die Zeit bis zum Flughafentransfer konnte dann auf eigene Faust außerhalb des Schiffes verbracht werden. 30 Minuten vor Transferzeit musste man sich bei dem Bus einfinden, der bei Gepäckabgabe durch einen Zettel mitgeteilt wurde.
Sofern dieser Abgabetermin vor 09:30 lag, musste man den Koffer selbst vom Schiff bringen und ihn keinesfalls nachts vor die Tür stellen. Die ca. Gepäckabgabe-/Transferzeiten wurden mit den Abreiseinformationen mitgeteilt. Die endgültigen Gepäckabgabezeiten für den jeweiligen Flug wurden dann per Durchsage und als Info auf sämtlichen Monitoren im Schiff angezeigt.
Es ist also nicht notwendig, einen Ausflug über AIDA zu buchen.
Na das hört sich doch super an! Danke dir! LG, Anna
Der letzte Transport für euren Flug war zwischen 16:00-17:00Uhr. Koffer mussten, wenn ihr nach 9:30 Uhr vom Schiff geht bis 2 Uhr nachts vor die Kabine gestellt werden. Bis 12 Uhr durfte man auf Schiff bleiben, die Kabine allerdings um 09:00 Uhr verlassen.
Man hat keine Möglichkeit die Koffer im Hafenterminal unterzubringen.
Am besten den letzten Ausflug über AIDA buchen. Die bringen euch nach der Stadtbesichtigung zum Flughafen
Danke für die Info. Schade, wir wollten eigentlich keinen Ausflug mit Aida buchen und lieber selber noch was in der City machen....naja, schauen wir mal!
Hallo liebe Rückkehrer,
danke für eure tollen Infos, das macht die Vorfreude noch größer. Eine Frage habe ich noch. Wie war es denn bei euch am allerletzten Tag mit dem Rücktransfer zum Flughafen? Unser Abflug geht erst Abends um 21 Uhr? Man muss ja bestimmt schon am Vormittag mit seinem Gepäck vom Schiff. Wann ist denn der letzte Transport zum Flughafen (JFK)? Und hat man Möglichkeiten sein Gepäck am Hafenterminal zu lagern um nochmal in die City zu gehen? Es gibt ja auch Ausflüge die am Flughafen enden aber wir würden den Tag lieber noch auf eigene Faust was machen.
Lieben Dank für eure Rückmeldung.
Anna
Hallo,
wir machen den Ausflug Washington auf eigene Faust über Aida und haben 4.5 Stunden Zeit die Stadt allein zu erkunden. Hat jemand Erfahrungen wie viel man in dieser Zeit erkunden kann, ohne das es in Stress ausartet? Unser Plan ist es die Stadt zu Fuß zu erkunden, und dabei die Stationen Capitol, Union Station, Weißes Haus, Washington Memorial und Lincoln Memorial abzulaufen. Ist dieser Plan realistisch?
Lieben Dank für eure Rückmeldungen .
Anna
hallo zusammen,
auch wir sind in der planung für port canaveral. Da die propellertour auch auf unserer fahrt mitte oktober schon ausgebucht ist sind wir am überlegen die bootstour auf dem banana river zu machen. hat jemand dazu schon erfahrungen gemacht?
lg, anna
Alles anzeigenSo, ich habe heute Mittag eine E-Mail an AIDA geschrieben wg. dem Transfer zum Flughafen und dem Gepäck und habe nach 2 Stunden schon eine Antwort bekommen. Das nenne ich Service
Hier die Antwort von AIDA falls jemand das gleiche plant:
Sehr geehrte Frau Müller,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Das Gepäck wird bereits am Vorabend der Abreise vor den Kabinen abgeholt und bereits in die Transferbusse verladen. Die genauen Transferzeiten erfahren Sie erst an Bord.
Bei späten Abflügen kommen morgens Busse zum Hafen und Sie können Ihre Koffer zum Bus bringen und erhalten dort eine Nummer für Ihr Gepäck. Anschließend haben Sie Freizeit in der Stadt und kommen zur Transferzeit wieder.
Hallo,
als Zusatz habe ich noch folgende Info von Aida erhalten:
"Nach dem Einlaufen am 27.10.2012 dauert
es noch ca. 1 Stunde, bis Sie das Schiff verlassen können. Diese Zeit
ist nötig für die Prüfungen der Zoll- und Sicherheitsdienste.
Wenn Ihr Flug erst am Ende des Tages geplant ist, dann haben Sie einige
Möglichkeiten. Bei individuellen Ausflügen verlassen Sie die Kabine bis
9:00 Uhr, dann checken Sie aus. Die Einreiseformulare für Amerika füllen
Sie dann aus (erst bei Anreise erfolgt erst die offizielle Einreise ins
Land) und überreichen Sie den Zollbeamten. Dies dauert etwa 2 Stunden
und geschieht bis 12:00 Uhr. Dann können Sie ihr Gepäck beim Terminal
lassen und Ihren individuellen Ausflug machen. Zu einer bestimmten
Transferzeit sind Sie dann wieder im Hafen und werden dann zum
Flughafen gefahren. Die Zeiten für die Transfers werden auf dem Schiff
kommuniziert."
LG
Anna
Vielen Dank für die Infos. Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Wenn man einmal dort ist und Eintritt bezahlt, dann sollte man sich schon alles in Ruhe anschauen, und das heisst wohl Zeit mitbringen!
Danke für die Infos!!!
LG, Anna
Hallo,
wir fahren in diesem Jahr mit auf der Nordamerika 3 Tour im Oktober und wollen ggf. das Intrepid Museum (direkt neben der Aida) besuchen. War schonmal jemand dort und kann über seine Erfahrung berichten? Ist es lohnenswert? Wie lange braucht man um sich alles anzuschauen?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :)!!!
LG, Anna!
Diese Kabine hat eine eingeschränkte Sicht, weil ein Rettungsbot davor ist. Man kann trotzdem gut über das Boot hinweg schauen und hat eine gute Sicht. Obwohl die Kabine vor dem Treppenaufgang liegt ist es sehr ruhig. Nachts haben wir nie was gehört und konnten immer gut schlafen. Alles in Allem also empfehlenswert.
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man am besten zum Hulls Cove Visitor Center kommt, wollen von dort eine tour mit dem island explorer machen.
Lieben Dank, Anna!