Beiträge von Funschaaf
-
-
-
Moin zusammen,
sind heute von unserer Karibik-Tour zurück.
Auf Guadeloupe haben wir die Schmetterlingstour mit Kerstin Lenz gemacht. Kerstin hat uns alles über Land und Leute erklärt. Uns war wichtig das wir jemanden haben, der uns auf deutsch alles erklären kann. Ist zwar teuer als eine Rundfahrt mit dem Taxi, hat sich aber dennoch gelohnt. Da wir die Insel 2 mal angefahren sind, habe ich Kerstin auch Leuten auf dem Schiff empfohlen, die telefonisch noch einen spontanen Ausflug buchen konnten.
Preis varriert je nach Teilnehmerzahl (85€-65€ / Schmetterlingstour)
Kontakt:
Kerstin Lenz
0049 (0)178-4800289
kerstinlenz14@gmail.comLG Funschaaf
-
Hallo zusammen,
wir (32 & 35) gehen am 24.02.2018 auf die MSC Fantasia. Nach einigen AIDA Reisen wollen wir mal was anderes ausprobieren.
Ist jemand aus diesem Forum mit dabei?
Besten Gruss aus Neuss
Sabrina und Andreas
-
Guten Abend an alle,
wir Sabrina (33) und Andreas (31) sind auch mit dabei.
Ist ja nicht mehr viel Zeit.... 3 mal schlafen
Dann bis Samstag/Sonntag, wenn wir noch zum Fantreffen angemeldet werden können.
Wünschen allen eine Gute Anreise!!!
Lieben Gruss aus Düsseldorf
Sabrina und Andreas
-
Fast wie zu jedem Urlaub mache ich ein kleines Video.
So lässt man den Urlaub einfach nochmal abspielen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In meinem Kanal findet Ihr auch Videos von anderen Reisen, wenn ihr für eure nächste Reise reinschnuppern wollt
-
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und haben extra den Stadtplan mitgenommen zum fotografieren.
Einfach in die Bahn steigen, hinterm Fahrer ist ein Fahrkarten-Automat. Gewünschte Fahrkarte auswählen (GBR- Tarif. Oder auf Info drücken und Deutsch auswählen, da ist es nochmal erklärt, 1x drücken = 1 Ticket, 2x drücken = 2 Tickets, usw., glaube 26 SEK = 2,80€) Anschließend passendes Geld einwerfen (Münzen) oder wie wir einfach die Kreditkarte durch den Schlitz ziehen und dann spuckt er die Tickets direkt aus.
Wir lagen allerdings mit der AIDAcara etwas näher, also ob es der selbe Tarif ist weiß ich nicht.
Aber auf dem Linienfahrplan seht ihr auch die Häfen und welche Bahn da hält. Sehr viele fahren nach Brunnsparken, da will eig. erstmal jeder hin.
Bei einer PN kann ich euch die Fotos in Originalgröße per Email schicken, oder einfach draufklicken und in Originalgröße ansehen und speichern.
Stadtplan-groß:
[Blockierte Grafik: http://www.sabatke.net/urlaub/Stadtplan_gross.jpg]
Stadtplan-klein:
[Blockierte Grafik: http://www.sabatke.net/urlaub/Stadtplan_klein.jpg]Linenfahrplan:
[Blockierte Grafik: http://www.sabatke.net/urlaub/Linienfahrplan.jpg]Viele Spaß
-
Hallo an alle Mitfahrer,
da war wohl die ganze Aufregung umsonst, ob oder ob nicht in den NOK oder welche Häfen.
Mit super Wetter (zu 97%) und alle Ziele angelaufen oder durchfahren, ein 110% genialer Urlaub. Wir sind sehr zufrieden, wie mit allen Reisen. Auch wenn manchmal etwas Glück dazu gehört.
Hoffe es sind alle gut zuhause angekommen.
Bis zum nächsten mal, wenn es heißt
Gruss
Sabrina und Andreas
-
Ich wünsche dann schonmal vorab eine schöne Anreise.
Da die Bahn ja jetzt grad streikt, hoffe ich, das am Samstag alles gut geht.
Den ein oder anderen sieht man sicherlich .
Gruss
Sabrina und Andreas
-
Moin liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,
habe grad mal mit meinem Reisebüro telefoniert und die anschließend mit AIDA.
"Z.z. liegen keine Meldungen vor das die Route geändert werden soll."
Klar heißt das jetzt nicht das wir durch den NOK fahren, wollte zumindest mitteilen, was man mir gesagt hat.
Ob oder ob nicht....trotzdem, In 5 Tagen heißt es
Hoffe die Bahn streikt am Samstag nicht.
Wer lässt denn wo sein Auto stehen, falls wir doch selbst fahren müßen?
-
Moin,
hier gibt es noch etwas zu bestellen:
Norwegen und dazu auch etwas über Bergen:
-
Moin moin,
bevor ich es für mich behalte
Hier gibt es einen Oslo Guide der kostenlos zugeschickt wird:
http://www.visitoslo.com/de/oslo/broschure-bestellen/
Diesen habe ich am Sonntag bestellt und trudelte heute ein, also echt flott.
Auf der letzten Seite findet sich auch ein kleiner Stadtplan, sowie ein Linienplan der öffentlichen Verkehrsmittel.
Auf wunsch kann ich die Sachen auch einscannen und hier einstellen.
Weiß jemand von euch, ob ich Tickets für Bahn und Bus am Schalter mit Kreditkarte zahlen kann? Habe gehört das man dort fast alles bezahlen kann mit Kreditkarte.
Gruss
-
Moin,
danke für die PN.
Nur noch 12 Tage und dann .
Auf AIDA.de gibt es die Reise nur noch mit letzten Kabinen als Premium buchbar... wird also recht voll werden schätze ich.
Vielleicht melden sich ja noch kurzfristig einige im Forum .
Wie reist ihr denn an? Wir kommen gemütlich mit dem Zug.
Gruss
-
Moin moin,
meine Frau Sabrina und ich Andreas sind auch mit dabei. Haben gestern spontan gebucht und freuen uns schon riesieg.
Würde mich auch über eine PN freuen bezgl. der Portinfo´s.
Ich werde mich auch noch ein wenig schlau machen hier im Forum.
Nur noch 14 Tage.
-
Hallo AIDAfans,
auch wenn (zum Glück) nicht mehr viel Zeit bleibt, suchen wir noch 2 Leute die mit uns einen Ausflug in Kuala Lumpur unternehmen möchten.
Unser Plan ist:
Mit dem Taxi zu den Batu Caves
anschließend mit dem Zug in die Stadt
Petronas Tower (allerdings nicht rauf) HardRock Cafe, etc. (je nach dem wieviel Zeit wir haben)
anschließend mit dem Zug oder Taxi zurück zum Schiff.
Man sollte sich schon zeitlich ranhalten um Batu Caves und die Stadt zu besichtigen.
Sind natürlich für Anregungen und Ideen offen. Könnte man auch gern auf dem Schiff planen und schauen ob man da zusammenfindet, gerade was die Tour angeht. Einfach eine PN an mich, falls interesse besteht.
Lieben Gruss
Andreas
-
Hallo AIDAfans. Wir (29 und 32) sind auch mit dabei. Freuen uns schon riesig.... aber wer von euch nicht .
Grüsse aus Düsseldorf
Andreas und Sabrina
-
moin,
also so wie ich gehört habe ist Grand Cayman so mit der interessanteste Hafen den wir anlaufen, also bezogen auf die entfernung.... zum Thema Áusflüge auf eigene Faust.
Also da ich noch nie da war weiss ich es ja nicht zu 100%. Habe aber im Forum gelesen das man viel machen kann direkt vom Hafen und zu Fuß aus.
Das mit den Delphinen hast du auch noch in anderen Häfen, falls du auf Grand Cayman das lieber mit den Jet-Ski´s machen möchtest.
Habt ihr denn was auf Tortola o. St. Kitts geplant? Bin mir da noch nicht so ganz schlüßig...
Gruss aus Düsseldorf
Andreas
p.s. ach ja, 27 Tage nur noch
-
Hallo an alle
heute hab ich mal unsere Reiseplanung weitergeführt....
wir wollen wahrscheinlich am 27.11 (Tortola / Road Town) mit einem Taxi zum Strand.
Wir haben uns den Cane Garden Bay oder den Long Bay rausgesucht. Fahrtzeit ca. 20 - 30 min.
Evtl. hat ja jemand Lust mit zu fahren... so wird die Taxifahrt günstiger.
Habe die Strände auf Google/maps mal markiert:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF…2b49a118ac97dd7Wollten für 2 Stunden da bleiben und mit der restlichen Zeit auf dem Rückweg durch Roadtown schlendern.
Ist zwar noch in Planung/Überlegung aber wenn da jemand Lust zu hat kann man es gezielter Planen.
MFG
Andreas
28 Tage !!!!
-
Hi Jasmin,
also wir wollten mal das typische "Postkarte" Feeling der Karibik erleben.
Wir wollten über:
http://www.ecotoursbelize.com/snorkeling.html#goff_caye
zu dieser Insel fahren. Wobei das AIDA auch anbietet (zumindest sowas ähnliches).
Aber EcoTours bietet ja auch noch andere Sachen.
Ich denke das oder so wird es bei uns werden :=)
-
Hallo Ramona & Thorsten,
fliegen auch von Düsseldorf.
....machen auch sehr viel auf Eigene Faust.
Hier im Forum gibt es viele Tipps und einige Sachen sind auch leicht vom Schiff aus zu erreichen. Wenn ihr speziell Fragen zu einem Hafen habt kann ich ja mal schauen was ich schon so gefunden hab.
Freuen uns schon riesig auf die Reise. Nur noch 31 TAGE
Gruss Andreas