In zwei Stunden geht's ab. Allen eine gute Anreise. Auf Aidasehen auf der Bella.
Beiträge von AIDAalex
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt anscheinend zwei Flüge aus Frankfurt
-
AidaWolf: Es gab lt. Aida.de einen Kapitänswechsel - Seit letzter Woche ist Kapitän Baumgart an Bord.
-
Entgegen meiner ersten Einschätzung ist Kapitän Husmann ab sofort im Urlaub. Derzeit ist Kapitän Baumgart der erste Mann an Bord von AidaBella. Der wird das Schiff schon schaukeln...
-
In 14 Tagen sind die Koffer schon am Flughafen
-
Keine Panik - ist wie mit dem Noro-Virus. Kann man sich auch überall holen.
Mückenschutz mitnehmen - mehr kann man eh nicht dagegen tun. -
@Bella1975 Die Wellnessoase ist garantiert der beste Ausflug für Tanger! (meine Meinung)
-
heavensister Hallo. Wir reisen auch mit unserem 10monatigen Sohnemann. Ich würde lieber den "normalen Kinderwagen anstelle des Buggys mitnehmen. Die "Karre" die ihr beschreibt ist doch ein normaler 4rädriger Kinderwagen, oder? Welche Maße hatte denn das Paket in etwa? Danke für eure Infos!
-
Reiseunterlagen lagen eben in der Post. Es wird ernst...
-
unverbindliche Flugzeiten Frankfurt - Las Palmas (AIDA-Vollchartermaschine)
Am 06.12. mit DE 4612: 07.10 Uhr ab - 10.50 Uhr an
Am 17.12. mit DE 1613: 14.05 Uhr ab - 19.45 Uhr an
(Uhrzeiten sind Ortszeiten) -
Wir waren auch schon zwei Mal in Tanger und sind jedes Mal auf dem Schiff geblieben. Hatten uns vorab über Ausflüge hier im Forum informiert und es war stets der Tenor zu hören: "...kann man sich sparen...", "...reine Verkaufsveranstaltung...", "...Anmachereien von der Seite...". Wir bleiben auch dieses Mal schön auf dem Schiff bzw. bewegen uns wie Hans maximal im erweiterten Hafenbereich.
-
Belle1975: Wahrscheinlich ähnlich wie bei uns in Frankfurt AIDA-Vollcharter
-
Unser 1. Mann an Bord bei unserer Reise wird wohl Kapitän Husmann sein...
Kabinenzuteilung ist auch da. Deck 5 Balkon, nah am KidsClub. Perfekt für unsere Tochter.Liebe Leut', nur noch 31 Tage
-
Vielen Dank für die vielen Infos. Wo sind die denn die Bilder im Fotobereich zu finden? Ich such mir grad nen Wolf
-
Hallo und guten Abend,
wir sind auch dabei. 2x groß, 2x klein - ab Frankfurt. Freuen uns schon wie verrückt auf die Tour. Nach 51 Tage und der Rest von heute...
-
Inge - Sönke007 war bei uns dabei, aber ähnlich wie wir uns erst am letzten Tag gesehen haben, sieht man manche Mitreisende öfters oder weniger. Bei 2200 Paxen kann man nicht jeden sehen.
Aber vor der Reise hätte sich Sönke007 schon mal im alten Thread melden können :o)
Übrigens:
Die Bella war am Donnerstag in Ibiza und tags zuvor zur Wiederaufnahme der LaPalma-Gestrandeten außerplanmässig statt in Tanger in Malaga. Und heute findet diese Odysee ihr Ende am Porto Pi auf Malle. Die Armen tun mir wirklich leid. -
Grad in einem anderen Thread gelesen: Aida lässt 130 Passagiere auf La Palma zurück.
Das war unser Schiff - die Bella - und nicht wie unten genannt, die AidaBlu.Ich sag es nochmal: Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter, krass!
- - - - - - -
Sturm auf La Palma
... deshalb auch die Routenänderung. Die blu liegt in Teneriffa.
Sturm, aber kaum Regen
AidaBlu lässt 130 Passagiere auf La Palma
Fangen wir mal mit der Kapriole an, denn wirkliche Katastrophen gibt es
auch nicht zu vermelden. - Durch den starken Wind, besonders auf der
Ostseite, bewegte sich das Kreuzfahrtschiff AidaBlu im Hafen von Santa
Cruz derart stark, dass der Kapitän sich gezwungen sah, voreilig den
Hafen unserer Hauptstadt zu verlassen. - Aus Sicherheitsgründen, um das
Schiff keiner Beschädigung auszusetzen, ließ er die Leinen einholen und
setzte Kurs auf den Hafen von Las Palmas. - Allerdings blieben 130
Passagiere der AidaBlu auf La Palma zurück, diese Gäste hatte man nicht
von der eiligen Abreise des Schiffes benachrichtigen können. - Man muss
sich mal die verdutzten Blicke der Kreuzfahrer vorstellen, die kommen
zum Hafen zurück, und das Schiff ist nicht mehr da… - Allerdings hat man
seitens der Aida-Crew alles organisiert, man lässt diese Passagiere
nicht im Regen stehen. - Die "vergessenen" Kreuzfahrer bleiben nun bis
Dienstag in einem Hotel in Los Cancajos und werden dann wieder abgeholt.
- So kann es halt laufen, wenn der "Blanke Pedro" zuschlägt, eine
kleine Insel mitten im Atlantik ist halt keine maritime Ponyranch. - Der
Flugverkehr liegt auch völlig lahm, La Palma meldet sich mal wieder
"incomunicado" wie das dann so schön heißt. - Der Wind erreichte
Geschwindigkeiten bis knapp über 120 Stundenkilometer auf La Palma, in
Böen allerdings deutlich mehr.Wer mehr lesen will:
http://www.la-palma-aktuell.de/cc/news.php
Hier gibt es aktuelle Infos und ein Video mit der Blu ( 29.11.):
http://www.islacanaria.net/wetteralarm-s…2010-19340.html
Die Reisenden tun mir verdammt leid. Ich hoffe, wir haben mehr Glück auf unserer Tour im Januar 2011.
Tschüssi
Ulla
-
Wisst ihr eigentlich, dass wir mit dem Wetter richtig Glück hatten. Unsere Nachfolger frieren und werden auch ziemlich nass gemacht.
Derzeit zieht ein ziemliches Unwetter über die Kanaren, siehe hier: http://www.n24.de/news/newsitem_5811225.htmlWar bei unserer letzten Tour um die Kanaren in 2009 genauso - eine Woche nach unserer Tour stand die Uferpromenade von Madeira unter Wasser...
-
Guten Tach in die Runde,
Quatsch, so von wegen "wir wollten unter uns sein"...
Irgendwie waren wir einfach zu sehr damit beschäftigt, unsere Kleine zu bespaßen, auch wenn Sie oft im KidsClub war.Seid ihr alle gut zu Hause angekommen, bei uns schneit es sich gerade ein...
Schönes 1. Adventswochenende an alle Mitreisenden!
-
Wann fährt AIDA endlich wieder in der Adria, Balkan, Griechenland, Italien? Waren schöne Touren früher....