Ich auch noch also bei RCCL gibt es jetzt my time Dinner da kann man essen wan man will im Bediehnrestaurant, bekommt aber gleich die Servicegebühr abgebucht. Aber ist ja eigentlich egal ob gleich oder am Ende der Reise. Und zu dem Thema komsiche Leute am Tisch, wir haben immer die zweite Zeit beim essen und wir haben uns auch schon aufgrund der unfreundlichen Gesellschaft umsezten lassen auch dieses ist kein Problem. Aber man sollte es immer mal testen, es kann auch zu lustigen Überraschungen führen zb. ein Paar am Tisch aus dem Nachbarort. Und noch ein Tip wegen der Sprache die Zeitung und die Menüs können in deutsch bestellt werden. Eine wunderschöne Reise
Beiträge von Lenchen83
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich kann das nur bestätigen, es ist eine Frecheit solche Kabinen überhaupt anzubieten. Wir saßen jedesmal beim Anlegen senkrecht im Bett und normales reden kann man auch nicht. Das schlimme ist das anlegen begint ja schon 2 Stunden vorher, das hies für uns jetzt in hamburg guten Morgen um 5 Uhr und dann der Spruch an der rezeption das sein normal hat mich ein bisschen aus der Haut fahren lassen.
-
Gestern haben wir Post bekommen von der MS Columbus die uns leider Mitteilt das unsere Route gestrichen wurde . Die beiden letzten Touren werden nicht mehr bediehnt und fallen somit weg. Was sehr schade ist, denn meiner meinung nach hätte man diese zwei touren noch zuende fahren können. Also werden wir keine Columbus fahren ...
-
http://schiffsreisenportal.de/de/themen/news…e_objectID=3466
die MS Columbus wird aus dem Dienst scheiden
-
Hi, ich war auf der Vision und auf der Rhapsody und ich muss sagen der Sauna bereicht ist wirklich bescheiden. Aber er ist auch meistens sehr leer, also kann man die kleien Sauna gut alleine Nutzen. Im Solarium werden viele im Bademantel zu sehen sein, doch darunter mit Badebekleidung. Also wie im Hallenbad. Ich habe es immer so gemacht nach der Sauna einfach wieder in den Badeanzug und dann im Solarium geruht und geschwommen. Ein kleiner Kompromiss, aber auf der Aida ist es ja ähnlich gewesen wenn man wieder zurück in diesen seperaten Ruheraum ist (der kostenpflichtige).
-
Also ich muss dazu sagen das es mir bis jetzt eigentlich immer geschmeckt hat, ausser auf der MS Amadea, das war wirklich gruselig . Aber das einemal kann man verschmerzen, ich finde die Schiffe nehmen sich nixs in den Buffetrestaurants. Qualitäsunterschiede merk ich immer bei den zuzahlungs Restaurants, die sind immer einen taken besser . Aber ich denke verhungern wird keiner auf den Schiffen und alles ist eine Frage des Geschmacks, aber Xelebrity soll das beste essen haben (hab ich gehört )!!
-
Gut zu Wissen das Gala nicht gleich Gala ist. Denn wir haben jetzt auch die MS Columbus gebucht, mein Mann ist bereits mit der MS Berlin gefahren und seit dem wollte er mich immer überzeugen das wir auch mal mit einem Klassiker (bissel) fahren und jetzt wollen wir es tun. Weil das Angebot so gut war, haben wir spontan gebucht. Leider aber erst in 2012, also noch lange lange warten :-).
ZitatErgebnis: Ich habe die Columbus inzwischen gebucht.
Gruß
Diddn@ Diddn darf ich fragen was Ihr gebucht habt ?? Die gleiche wie wir ? Nizza - Barcelona im Mai 2012??
-
hätte mich auch stark gewundert wenn Ralf ein Hard Rock Cafe übersieht
und @Levie den Laden kann man nciht übersehen und die 3 Etagen sind es wert HAMMER
-
man möge mir jetzt verzeihen wenn ich die letzten 6 Seiten zu diesem Thema nur überflogen habe.
Also meine meine Meinung zum Thema Fotos an Bord ist folgende:
unsere erste Kreuzfahrt war 2005, da habe ich den Jungs fast (eigentlich schon alle) Bilder von uns abgekauft. Natürlich auch so ein bisschen durch die Euforie durch die erste Kreuzfahrt. Aber die Bilder waren schön und sie waren nicht zu teuer. Wir haben damals auch ein Fotoshooting an Bord gemacht. Und das hat damals 50€ gekostet (bei uns im Umkreis waren damals die Fotografen teurer ) und man konnte sich die Bilder aussuchen und entwickeln lassen. Ich glaube ich habe damals für das A4 große 8€ gezahlt und nicht wie jetzt für die normalen Bilder.
Die qualität der Bilder und der Collagen ist sehr schlecht geworden. Ich habe im April 2008 ein Bild gekauft dort lagen wir in Mararis, weil es das erste Bild als Verlobte war. Und die Collagenbilder sind alle unscharf und das für 7,50€ find ich schon sehr frech (leider erst hinterher gesehen). Ich finde Sie geben sich keine mühe mehr, bei den Bildern.
Es ist nur ärgerlich, wenn man sich gerne eine schöne Erinnerung kaufen möchte und so schlechte Qualität geboten bekommt.
Aber mein Mann hat selber eine sehr gute Camera und so einfache Collagen kann ich zuhause auch machen. Dann spar ich mir lieber das Geld und trinke eine Cocktail
-
Hallo,
wir fahren zwar erst nächstes Jahr, aber wir überlegen noch ein paar Tage dran zuhängen um in ruhe noch Schnorcheln zu gehen.
Also meine Bitte HOTELTIPPS !!
Ich würde sehr gerne noch ein paar Tage dran hängen und optimal wäre natürlich ein Hotel das selber einen super Schnrochelbereich anbietet. Oder Tips für Schnrochelplätze die nicht von Turris überlaufen sind
-
mein schönstes Erlebnis war als ich am 28. April 2008 meinen Geburtstag auf der Aida vita im östlichen Mittelmeer verbracht habe.
Der Tag hat schon besonders angefangen, weil ich mit einem anderen gelichgesinten Geburtstagskind hineingefeiert habe. Mein Geburtstag wurde von meinem Mann mit tollen Geschenken gespickt und das absolute Highlight war aber die Verlobung am Abend !!
-
also wir sind jetzt schon zwei mal mit NCL gefahren und mehrere male mit Aida. Also jeder Reederei hat so seine Vorteile, das die Amis günstiger sind ist klar, schon allein durch den Dollarkurs.
Ich muss sagen das ich lieber mit RCCL fahre, den ich mag das es auch mal einen Galaabend gibt wo ich mich schön zurecht machen kann, ich abends eine feste Zeit habe wo ich essen kann (nicht muss) und die Schiffe nicht so laut sind.
Aber wer gerne viel Trubbel hat, lieber flexiebel und lasig ist und ihn das englisch nicht stört wieso nicht.
Ich finde trotz vieller Übersetzungen sollte man doch englisch beherschen, denn einige Übersetzungen sind einfach schlicht weg falsch. Und lieber noch einmal drüber sehen ist besser als das nachsehen haben :-)!!
-
also als wir von New York in die Karibik gefahren sind, ist ein Trobensturm vor uns lang und deswegen war die See ein bissel Ruckig, was ja eher nicht so ist. An dem Abend habe ich mir an der Rezeption der Norwegian Spirit eine Tablette geholt, wie schon gesagt hat länger gebraucht bis Sie wirklich gewirkt hat.
Aus diesem Grund haben wir uns die Pflaster mal zugelegt, weil eine Reise von LA-durch den Panamakanla nach Santo Domingo anstand. Und die See ja von LA bis zum Kanal bekannt dafür ist das es doch schon etwas ruckelig wird, an einen Tag hatten wir dann schon etwas spaß auf dem Boot und ich habe mir das Pflaster hinter mein Ohr geklebt und es ging mir relativ schnell wieder besser. Die Pflaster haben wir damals ohne Rezept gekauft !!!! Sie haben das jetzt aber wohl geändert, das man die Pflaster nur auf Rezept bekommt.
Im Herbst letzten Jahres waren wir mit einer Gruppe von 10 Leuten im Mittelmeer, an einem Abend wurden wir auch hier vom starken Seegang überrascht. Es war sehr schwer sich auf dem Schiff zubewegen, und den Pool haben Sie geschlossen, weil der nach kurzer Zeit eh leer war. So etwas haben wir im Mittelmeer noch nie erlebt, aber anscheinden nicht so untypisch, wie kurz vorher in den Nachrichten mit dem Unglück berichtet worde. Hier habe ich die Pflaster verteilt und einigen ging es besser, doch ein Teil hat zu lange gewartet und Sie haben dann die Variante von Kielholer bevorzugt!!"" wir werden beide fürchterlich seekrank.
Auf Scopoderm-Pflaster ist zu 100% Verlaß. Wir tragen sie auf jeder Reise. Selbst der Bordarzt auf der blu hatte eins hinterm Ohr.
LG Schildi""
Dazu möchte ich nur sagen, dann würde ich keine Kreuzfahrten mehr machen, wenn ich das nur mit Medikamenten überstehen kannAber eins muss ich sagen, am besten schläft man auf dem Schiff, ist ein bissel wie früheer das leichte Schaukeln oder`???
-
Also wir haben auch die Pflaster gekauft ohne Rezept, ganz normal in der Apotheke.
Klar muss man Vorsichtig sein mit den Dingern, aber ich würde die jetzt nicht so als Hammer bezeichnen.
Ich habe Sie einmal benuzt und super Vertragen, man draf sie halt nicht andauert drauf haben.Von den Tabletten kann ich auch nichts negatives Sagen, haben auch gewirkt. Hat aber viel länger gedauert bis die Übelkeit weg war.
Und vorallem muss man sich überlegen ob man eine Tablette nehmen kann, wenn einem Übel ist, das kann auch nicht jeder.Ich würd die Pflaster empfehlen.
-
Hallo, als wir letztes Jahr in Rom waren haben wir diese Illuminati Tour gemacht http://www.illuminatitour.com/, sehr zu empfehlen.
Unser Führer war sehr nett und hat sich an die Anliegezeitem vom Schiff gerichtet.
Wir sind mit dem Zug nach Rom gefahren und hatten sehr viel SpaßAlso kann ich nur empfehlen!!