Ab Morgen können wir dann auch endlich in Urlaubsmodus umschalten. Allen eine gute Anreise und vergesst die Knicklichter nicht !
Und die Piccolöchen. Ich freue mich auf euch.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ab Morgen können wir dann auch endlich in Urlaubsmodus umschalten. Allen eine gute Anreise und vergesst die Knicklichter nicht !
Und die Piccolöchen. Ich freue mich auf euch.
Ich hab für alle Fälle eingepackt. Von Softshell bis T-Shirt, halbwegs feste Schuhe, vor allem für Lissabon rutschfeste Schuhe, ansonsten für Wetter um 15-20 Grad.
Hach ich freu mich ......🛳🎄
Warum treffen wir uns nicht an der Oceanbar? Pooldeck wird doch voll sein. Am Flughafen sollten wir auch einen Treffpunkt vereinbaren, wir sind noch nie von HH geflogen und kennen die Örtlichkeiten nicht. Den mitgebrachten Piccolo müssen wir ja vor der Sicherheitskontrolle vernichten. Obwohl um die Uhrzeit würde ich einen Cappuccino vorziehen.
Flughafen HH ist schön übersichtlich. Im unteren Bereich ist die Abfertigungshalle. Darüber ist ein Bereich mit Kaffees und Sitzmöglichkeiten. Dort könnte man auch nach draußen auf die Aussichtsterasse, macht aber zu der Uhrzeit keinen Sinn. Aber ich werde mich dort oben mit meinem zwölfjährigen Sohn aufhalten.
Hab vei Tedi eine 50-er Packung Knicklichter bekommen 🤣
Hab vei Tedi eine 50-er Packung Knicklichter bekommen 🤣 nu können wir uns mehrmals täglich treffen.🤣🤣
Einen Baum gibt es dieses Jahr nicht, Geschenke verpack ich Sonntag, gibt eh nur für die Kids, Enkelzwerg hat auch noch am 24. Geburtstag 🙈.
Koffer werden nächstes Wochenende gepackt und am 26. geht es nach HH ins Hotel.
Wie erkennen wir uns am Flughafen eigentlich?
Ich trage Piccolöchen mit mir
Wir haben unsere Unterlagen in der letzten Woche bekommen, dann wird die Reise so richtig real.
Rustyschwarz , ich gehe mal davon aus, dass wir uns schon am Flughafen treffen werden
Mit nem Piccolöchen
Liebes Seeungeheuer,
Ich denke, dass sich die Tourismusbranche (wie viele anderen Branchen auch) verändert haben. Die Konkurrenz ist groß und Du verkaufst nicht nur eine Sache/eine Dienstleistung... sondern Emotionen. Damit verdient dann wiederum eine weitere Sparte, das Marketing, ein gutes HR ...
Als Gast fühle ich much dann entsprechend wertgeschätzt, wenn der erste Mann an Bord mich morgens via Lautsprecher begrüßt, mir ein paar persönliche Eindrücke zur Destination gibt, eine nette Geschichte erzählt, abends in der PrimeTime plaudert, für ein Foto zur Verfügung steht, ...Das meine ich mit Veränderung. Und das bleibt dann, neben den ganzen tollen anderen Reiseeindrücken hängen. Und schwups, ich buche gleich wieder 😂🚢
Hallo Mona,
von welchem Zeitraum sprichst du denn? 2003 hatte der Kapitän zumindestens bei AIDA bereits genauso eine Rolle wie heute. 1. Die Gesamtverantwortung für das Schiff, die Besatzung und die Passagiere
und
2. Repräsentationsaufgaben wie Fototermin, Kapitänsfragestunde, Durchsagen usw.
Wann war dies denn anders?
Liebe Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
AIDAella die berühmten Knicklichter.
Ja, damit hatten wir auch schon einige Treffen.
Am ersten Abend ginge auch gleich. Im Zweifelsfall, falls es stürmt und die Oceanbar geschlossen ist, kann man auch eine Alternative ausmachen. Vermutliuch dürften zum Auslaufen und auch etwas danach noch die Leute wach sein.
Trotz mancher früher Anreise.
Viele Grüße
Jens
Mal sehen, ob wir beim ersten Abend schon dabei sein werden, da wir ja die Nacht davor schon mit der Anreise beschäftigt sein werden. Wenn Sohnemann und ich noch fit sind, werden wir uns bei denjenigen dazu gesellen, die irgendwelche Knicklichter mit sich rumtragen. Einige werden wir ja schon am Flughafen HH treffen 🥂 Wir werden uns schon irgendwie über den Weg laufen
Alles anzeigenWann sollen die Hamburger landen?
Wenn wir aus DUS vorher dort sind, werden wir nach einer lustigen Truppe Ausschau halten.
Apropos lustig. Es kam ja hier schon mal auf: ein - inoffizielles - Treffen an einer Bar. Wie wäre es denn am zweiten Tag abends? Da sind wir ja tagsüber in Barcelona; anschließend Essen und dann wäre doch die Möglichkeit, sich an einer Bar zu treffen.
Wie ist die Meinung dazu.
Viele Grüße
jens
Ich finde die Idee mit Barcelona Bartreffen am Abend ganz gut. Macht ja Sinn, dies zu am Anfang der Reise zu machen.
Wir fliegen dieses mal auch von HH, da sind wir auch dabei🤣
Weiß ich doch. Wir sind die, die Ostern auch schon auf der Sol dabei waren
Alles anzeigenWann sollen die Hamburger landen?
Wenn wir aus DUS vorher dort sind, werden wir nach einer lustigen Truppe Ausschau halten.
Apropos lustig. Es kam ja hier schon mal auf: ein - inoffizielles - Treffen an einer Bar. Wie wäre es denn am zweiten Tag abends? Da sind wir ja tagsüber in Barcelona; anschließend Essen und dann wäre doch die Möglichkeit, sich an einer Bar zu treffen.
Wie ist die Meinung dazu.
Viele Grüße
jens
Wir sollen 9.05 Uhr auf Malle landen.
Moin,
wir sind auch dabei. Gestern gebucht. Flug von Hamburg über Dubai nach Port Louis.
Jetzt geht die Ausflugsplanung los.
Grüße aus MV
Moin Ulle2000, ich selbst werde leider nicht dabei sein können (schulpflichtiges Kind), aber meine Eltern werden mit reisen und sie haben wahrscheinlich den gleichen Flieger wie Ihr (mit Emirates?). Jedenfalls würden sie sich gern ein Sammeltaxi vom Flughafen zum Schiff mit jemanden teilen wollen. Habt ihr da schon einen Plan oder könnte man euch mit meinen Eltern zusammen bringen? LG ebenfalls aus MV
Moin, bin mit meinem Sohn (12) auch dabei. Von HH aus. Unsere Tradition: Vorm Abflug am FH schon mal mit nem Piccolöchen anstoßen (mein Sohn kriegt ne Fanta). Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei
Was ist eigentlich mit Frau Kapitän Langosch von der AIDAsol? Sie wird zwar noch als Stamm-Kapitän gelistet, aber irgendwie bekommt man keine Info über ihre Einsatzzeiten.
🤔
Wir kommen heute von der Sol. Laut Kapitän Lars Krüger hat sich Frau Kapitän Langosch für das Landleben entschieden. Derzeit ist nicht in Sicht, ob sie nochmals wiederkommen wird.