facultas: Das hatte ich, als im letzten Winter die 4 in der Karibik eingesetzt wurde, auch vorher gedacht, wurde aber dann auf unserer Reise eines Besseren belehrt: Der geschlossene Bereich war angenehm klimatisiert und bot einiges an (halb-) schattigen Plätzen. Durchaus also auch für heiße Ziele geeignet.
Beiträge von joannaoli
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich fahre im August mit der Mein Schiff 6, kann danach berichten.
Was ich aus dem letzten Jahr sagen kann ist das der Aperol Sprizz mit Wein aufgegossen wurde. Hat graulich geschmeckt
Aperol, Weißwein und Soda ist eine zB in Italien durchaus übliche Rezeptur.
Eine kurze Bitte an den Barkeeper hat an Bord bei uns gereicht und wir haben das Getränk mit Prosecco bekommen. Ganz entspannt, wie alles bei Mein Schiff -
Das System Handtuchkarten haben wir gerade Ende Februar auf der MS4 in der Karibik erlebt.
Die Karten lagen bei Anreise in der Kabine bereit; es wurde konsequent darauf geachtet, Handtücher nur im Tausch gegen Karte bzw. im Tausch alt gegen neu auszugeben. Bei Abgabe des alten Handtuchs direkt an der Pier nach dem Landgang bekam man eine Karte ausgehändigt, um sich am Pooldeck wieder ein frisches Tuch zu holen.
Ein Geld-Pfand o.ä. gibt es nicht.
Wir hatten auch schon viele Reise ohne Handtuchkarten. In warmen Regionen wie der Karibik ist das meines Erachtens in der Tat ein wirksames Instrument, um die Liegenreservierer-Fraktion etwas einzubremsen.
-
-
stefan + doris: Ja, 3 Prozent auf den Reisepreis, Du kannst dabei auch das Stamm-Reisebüro angeben.
-
JonPhi: Ob die MS2 dann im Sommer mal im Norden stationiert wird - und im Mittelmeer eher MS8?
-
@Phl-Runner, und zusätzlich gibt es - je nachdem, um welches TUI Schiff es sich handelt - auch noch schöne Außenbereiche der Osteria bzw. im Ganz schön gesund-Bereich. Also durchaus viel Auswahl an Freiluftplätzen!
-
Wir sind auch mit der Reise AIDAcosma ab 8. Mai betroffen. Mal eine ganz blöde Frage: Wo sind die neuen AGBs denn per Häkchen zu bestätigen? Ich kann mich in MyAida einloggen, sehe schon die - geänderte - Kabine auf der Nova, finde aber keine Infos zu den AGBs.
Danke!
-
Es gab doch ein klares, offizielles Statement seitens der Meyer Werft, wann die Cosma fertiggestellt und ausgeliefert werden soll. Und das negiert AC? Dazu fallen mir Asterix & Obelix ein:
"Die spinnen, die R........"!!!
Dem Laden kann keiner mehr trauen.
Cap Hornier, hast du zufällig einen Link zu einem Statement der Meyer Werft, in dem konkret die Nicht-Auslieferung im Frühjahr angekündigt wird? DANKE!
-
Leatoria, Glückwunsch, wie habt ihr das geschafft?
Aida hat mir gerade nochmals mitgeteilt, dass die Cosma selbstverständlich pünktlich fertig wird. Und selbstverständlich sei KEINE kostenfreie Stornierung möglich. Übliches bla-bla halt
-
Laut Tagesschau verstärkte Grenzkontrollen und Quarantäne bei Einreise - okay, oder ein Test:
https://www.tagesschau.de/ausl…ich-reisewarnung-101.html
-
Was bedeuten wohl die neuen Einreisewarnungen, die Österreich heute u.a. für Ungarn ausgesprochen hat, nun für die Donau-Touren?
VG Oliver
-
Laut Pressemitteilung von AC startet die Sol im Oktober 2021 tatsächlich auf Weltreise:
-
Hallo Heizergruss,
danke für deine ausführlichen Beschreibungen und die vielen Fotos, die Lust auf Meer machen
Nach über 12 Jahren Aida wird es für unser Empfinden höchste Zeit für etwas Neues. Wir freuen uns nun auf unsere erste Mein Schiff Reise mit MS 2 in die Karibik. Bis dahin schau ich mir deine Fotos bestimmt noch einige Male an.
Grüße
Oliver
-
Mit TK dürfte AC mehr verdienen...
Fürchterlich. Ärgere mich jetzt schon, dass ich die Asien-Tour mit An-/Abreisepaket gebucht habe
-
Kann das sein, dass Aida generell auf Emirates verzichten will?
-
Ich frage mich auch gerade, was mit den Zehntausenden Strandbesuchern rund ums Mittelmeer ist, deren Zahl die der Kreuzfahrer um ein Vielfacher überbieten dürfte. Langsam wird dieser Öko-Terrorismus immer alberner. Gibt es demnächst Bußgelder bei Sonnencreme-Benutzung?!
(ungeachtet dessen sollten Reedereien, falls sie ungesetzlich Abwasser verklappt haben, natürlich gehörig bestraft werden. Aber dieser "Pseudo-Journalismus", der im Grunde nur Clickbaiting ist, nervt mich nur noch)
-
Hallo, ist sonst niemand bei uns bei diesem Reisetermin an Bord?!
-
Hallo,
dann machen wir zwei, Ende 40, aus dem Münsterland den Anfang für diese Tour. Schon wieder Karibik, weil wir einfach nicht genug bekommen....
Wir freuen uns auf fröhliche Mitreisende und vielleicht gemeinsame Touren und Ausflüge. Wir werden das allermeiste auf eigene Faust bzw. mit bewährten Anbietern vor Ort unternehmen. Was habt ihr so vor?
Für den 28.11. November in La Romana haben wir bereits die sehr, sehr empfehlenswerte "SAONA VIP Cruise" bei Seavis gebucht.
Wäre klasse, wenn sich dazu eine Gruppe von mind. 12 Personen zusammenfindet, denn dann gibt es für jeden 10 Prozent Rabatt
Bei Interesse könnt ihr Euch hier informieren und anmelden:
https://groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=OLSC40
Wichtig für den Rabatt: Gebt bitte bei Eurer Buchung den Promo-Code OLSC40 an!
LG Joanna und Oliver
-
novoman11 Perfekt, vielen lieben Dank!