Hallo,
Wäre jemand der Schon-Katalog-Besitzer so lieb und könnte den Preisteil der Mira-Afrikareisen ab Ende 2020 fotografieren und hier einstellen? Danke vorab!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
Wäre jemand der Schon-Katalog-Besitzer so lieb und könnte den Preisteil der Mira-Afrikareisen ab Ende 2020 fotografieren und hier einstellen? Danke vorab!
Ja die Scheibe ist komplett gesprungen, schon Ende November. Somit ist nur ein Pool benutzbar.
Ich würde auch anzweifeln, dass die Suiten ebenso wie Junior Suiten im French Kiss frühstücken. Trotzdem buche ich dann mal das Buffalo-Frühstück auf der Prima für die ganze Woche dazu. Sicher ist sicher....
Hallo,
Super Idee - wir wären auch gern zu zweit dabei.
LG
Oliver
@IsaPiesa1211 Danke für die ausführliche Beschreibung, die wir nur bestätigen können, sind ebenfalls am Freitag von der Perla zurückgekehrt! Wir mögen diese Schiffsklasse aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten ohnehin sehr gern und das Patiodeck war in der Karibik ein Traum, mit wirklich reichlich Platz für jeden.
Bemerkenswert fand ich, dass die Erkrankungswellen von der Schiffsleitung einfach verschwiegen wurden. Dass etwas nicht stimmt, konnte jeder, der mit offenen Augen übers Schiff geht, direkt erkennen. Dennoch: Durchsagen, gründlich auf die eigene Hygiene zu achten, hätte ich mir schon gewünscht, damit sich vielleicht doch der eine oder andere Nicht-Hände-Wascher besinnt... Ebenso würde ich mir wünschen, dass in den Publikumsbereichen IMMER auf Hygiene geachtet wird, nicht nur bei akut steigenden Fallzahlen. Wir haben in diesen Tagen die Pools, öffentl. Toiletten und Buffets gemieden und sind halbwegs gesund durchgekommen. Seit dem letzten Reisetag rebelliert allerdings nun etwas der Magen, woran es liegt (Ansteckung oder der diesmal wirklich üble Eurowings-Flugfraß oder Zeit- und Klimawechsel) kann ich natürlich nicht sagen.
Aufgefallen ist mir ansonsten, dass das Personal in den Bedienrestaurants trotz nur geringer Schiffsauslastung oft einen gehetzten, überforderten Eindruck machte, ob Casa Nova oder Rossini. Die AIDA-typische Fröhlichkeit fehlte uns diesmal sehr. Einzig das Buffalo ragte mit hervorragendem Service positiv heraus, das Rossini (2x probiert) hingegen ging gar nicht - Aperitif kam erst zum 2. Gang, mal wurde ein Gang vergessen, Wein nachschenken mussten wir selbst etc. Und die durchaus konstruktiv gemeinte Kritik interessierte offenbar die Rest.-Managerin nicht wirklich... Der schlechte Service gerade im Rossini hat diesmal unser Bordkonto geschont.
Ansonsten: Karibik, immer wieder gerne, auch mit einem großen Schiff!
Hallo miteinander,
wir zwei - 48 und 45 aus dem Münsterland - sind auf dieser wunderschönen Tour ebenfalls dabei, u.a. auch mit Polly in Hongkong unterwegs.
Für Shanghai haben wir eine Tagestour bei China Highlights angefragt - hier die Kurzfassung:
the tour guide and driver pick you up at the cruise pier
Shanghai Tower, Yuyuan Garden, Din Tai Fung(Lunch), Former French Concession Precinct, The Bund, Nanjing Road, Evening Pujiang Cruise(from South bund to Yangpu Bridge),
transfer to the cruise pier after the trip.
inkl. Fahrer, Guide, Eintritte, Lunch liegt man z.B. ab 6 Personen bei 155 US-Dollar pro Erwachsenem.
Hätte jemand Interesse?
LG
Oliver
@Esposita stimmt nicht so ganz - ab DUS gehen wohl 2 Eurowings-Maschinen in die Karibik, zumindest für die Perla. Wir haben unseren Bizclass-Sitz ab Düsseldorf in der alten A340
Auf ewig ausgebucht würde ich nicht sagen bzgl. Penthouse Suite. Für unseren geplanten Urlaubstermin im Sommer 2019 kein Problem, allerdings ist der Aufpreis ggü. einer regulären Suite schon wie zu erwarten ordentlich.
Sehr schön, da können wir uns ja im November freuen. Den Kugelschreiber find ich aber sehr wertig und schön, ist permanent im Gebrauch!
Darauf würde ich mich schon gar nicht verlassen, das wechselt immer mal wieder. Gestern hieß es noch La Romana, letzte Woche Punta cana und vice versa. Für die Perla braucht es ja auch ein paar Flieger mehr, sicherlich nicht einfach bei den andauernden Wirrungen in der Flugbranche
Alles anzeigenda geht es auch nach Punta Cana wenn man Aida.de glauben darf
Flugzeiten finden Sie in den Reiseunterlagen
Abflug - 29.11.2018 DüsseldorAnkunft - 29.11.2018 Punta Cana
https://www2.aida.de/buchen/PE14181129/VARIO/meine-reise/anreise
Hmm, für den 29.11.DUS - LRM kennt Seatguru auch keine Verbindung. Es bleibt spannend...
Da sind wir wohl wieder die berühmte Ausnahme - wir sind gerade von der Prima von einer herrlichen Mittelmeer-Tour zurück und haben als Paar ohne Kinder a) bewusst diese Reisezeit und b) bewusst dieses Schiff gebucht. Okay, Buffetrestaurants meiden wir auf dieser Schiffsklasse in den Ferien, dafür waren aber French Kiss, Rossini und Sushi umso perfekter und zeichneten sich wirklich durch eine entspannte Atmosphäre aus. Auf dem Patiodeck (hatten Panorama-Kabine gebucht) gab es selbst zu Stoßzeiten Dutzende freier Liegen. Das Schiff ist halt so groß und vielfältig, dass es für jeden seine Rückzugsräume und seine Lieblingsplätze bietet, so zumindest meine Erfahrung.
Den Beach Club haben wir uns tagsüber nur im Vorbeisehen angeschaut, da war der Pool in der Tat üppig besetzt. Aber an Seetagen ist es auf dem Pooldeck auch bei Sphinx-Schiffen rappelvoll. Sehr positiv neben der tollen Crew war das bunt gemischte, feierfreudige Publikum zur Ferienzeit: Beach Club am Abend sowie Black & White-Party im D6 mit vielen Crewmitgliedern waren spitze. Habe schon lange auf einer Aida-Reise nicht mehr so wenig geschlafen
Hallo RunningBine,
als wir Ende 2017 gebucht haben, war es genauso anders herum - Düsseldorf nicht buchbar, ausschl. Köln. Für uns wäre der Flughafen DUS im Grunde sogar lieber, weil 50 km näher - ich hoffe genauso wie Du auf EW und die dortige Premium Eco.
Danke 'wuschwusch' - wait and see - Hauptsache, wir kommen in den Urlaub
Hallo,
zufällig jemand hier, der auch das An-/Abreisepaket zur Perla von Köln/Bonn nach La Romana gebucht hat? Wir fliegen am 29.11. - auf Nachfrage bei Aida, ob wir ggf. ab doch Ddorf fliegen werden, gab's die Antwort, dass zu Änderungen der Flugverbindungen derzeit nichts bekannt sei. Haben Premium Eco gebucht und sind mal gespannt, wie und von wo wir in die Karibik kommen werden...
LG
Oli
Hallo,
hat jemand in Hongkong Erfahrungen mit den Hop-on-hop-off-Bussen gemacht? Empfehlenswert wie in anderen Städten?
Grüße
Ioannaoli hat es doch auch im Bordportal gebucht, siehe Beitrag 6, daher gehe ich davon aus dass es zumindest auf Ihrer Reise normal zu buchen war, es sei denn es gibt auch für Loungenutzer/Suitengäste ein separates Bordportal?
habe ich auch gelesen mit dem Bordportal, weiss aber nicht, ob Suiten da andere Auswahl haben.Ich buch immer „nur“ Veranda
Nein, ich gehe davon aus, dass Bordportal ist für alle gleich Ich hatte dort die Brückenführung unter "Ausflüge" gefunden übrigens
Findet die Brückenführung statt, während das Schiff fährt? Nicht oder?
Bei uns war es während der Liegezeit. In der Lounge war mir das Angebot nicht aufgefallen, ich hatte es zufällig im Bordportal gesehen und dort direkt online gebucht.