Hmmm und im anderen Thread waren alle gegen die prima
, aber buchen tun sie trotzdem - eben wie mit McDonalds
"alle" sind aber nur die, die sich hier nicht als Bucher outen... Ich denke, das wird ein wunderbares Schiff ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hmmm und im anderen Thread waren alle gegen die prima
, aber buchen tun sie trotzdem - eben wie mit McDonalds
"alle" sind aber nur die, die sich hier nicht als Bucher outen... Ich denke, das wird ein wunderbares Schiff ![]()
Wir fahren auch mit, Deck 16 ![]()
Ich war bei der Präsentation am Dienstag in HH dabei und bin sicher, das Schiff wird ein ganz großer Wurf für Aida.
Beste Grüße
Hallo,
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, welche Schiffsseite auf der SOA Tour 10 ( ab/ bis Bangkok ) bei der Buchung einer Balkonkabine zu bevorzugen wäre? Bekommt man für alle Seetage addiert backbord oder steuerbord mehr Sonne ab?
Danke vorab und beste Grüße
Oliver
Ich kann auch den Kanaren-Skeptikern nur zustimmen. Die Kanarentour war zwar unsere erste Kreuzfahrt und wird uns deshalb immer besonders positiv in Erinnerung bleiben, aber die Ziele fand ich nicht wirklich prickelnd. Böse gesagt: Ganz nett, mehr aber auch nicht...
Wirklich sommerlich ist es dort nicht, bestenfalls frühlingshaft - so zumindest unsere Erfahrung im November. Von Badewetter kein Spur,die Städte sind doch reichlich "übersichtlich" und vor allem sehr touristisch. Wie viele schon schrieben: Für eine Woche Wellness und Erholung auf dem Schiff ist die Tour klasse, aber die Ziele würden mich nicht dort hinziehen. Das sind mir persönlich im Winter die Nordeuropa 1 oder eine Mittelmeer-Tour mit reizvollen Städten lieber - oder gleich richtig in die Ferne fliegen... Aber auch hier gilt: Jeder wie er mag ![]()
LG
Oliver
Hallo,
hat zufällig schon jemand diesen Aida-Ausflug zum Wadi Al Khoud gebucht und kann berichten? Ich habe hier nur einen kurzen, recht positiven Eintrag gefunden, der allerdings auch nur vom Hörensagen handelt.
Danke vorab!
LG
Oliver
Bin auch für mehr 10/11 Tages-Touren
Viele Grüße
Oliver
Hier eine, wie ich finde, fachkundige und zumal noch sachliche
Lektüre zur Bedeutung des Suez Kanals und zu den aktuellen Risiken:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/suez-kanal100.html
Also ich bin schon gespannt, ob wir wirklich Ende November die Diva in Dubai betreten werden - wobei das natürlich ziemlicher Kleinkram ist im Vergleich zu dem, was die Menschen derzeit mal wieder in Ägypten durchmachen.
Grüße
Na ich hoffe doch, dass zumindest der Suezkanal befahrbar bleibt...
Wenn jetzt tatsächlich die Reisewarnung für ganz Ägypten kommt, wird der Wechselhafen Sharm el Sheik ebenfalls schwer verantwortbar sein, siehe Spiegel online:
Traurig das es da immer noch so weiter abgeht. Besonders weil dieser komische verein nun seine "Drohung" wahr macht und in allen möglichen Medien seine Pressemitteilung kund tut und da es hinstellt, als würde AIDA sonst was anstellen...zB Paxe auffordert auf den Landgängen Walfleisch zu essen! Nur das alle diese "Meldungen" von ein und derselben Person kommen...das ist albern.
zB: http://www.focus.de/reisen/diverse…id_1060134.htmlIch müsste lachen, wenn es nicht so unsagbar traurig ist.
Hinzu kommt, dass diese und andere Berichte ja nicht von der "Presse" stammen, sondern simpel gekaufte PR sind, die über news aktuell gegen Bezahlung auf diverse Portale wie z.B. focus.de verteilt wird. Reichlich durchschaubar und daher reichlich peinlich, was die selbsterklärten Tierschützer da machen ![]()
Hallo Karin,
als wir 2008 die Tour schon einmal machten, konnte man auch allein in Bahrain vom Schiff - entweder mit einem Shuttlebus oder per Taxi. Kann sein, dass es letztes Jahr wegen der Demos und Straßenkämpfe dort anders war, weiß ich nicht.
Treffen? Sehr gerne, vielleicht aber besser am Seetag? Unser Programm für den Anreisetag lautet: Ankommen, duschen und möglichst bald vom Schiff in die Stadt ![]()
Viele Grüße
Oliver
Hallo Karin,
Bahrain war für uns wirklich nicht der Brüller, wobei: Die krassen Unterschiede zu Abu Dhabi und Dubai zu sehen, war wiederum interessant. Wir hatten bei unserer 1. Runde eine Tour über Aida gebucht, zur ersten Ölquelle (naja...), zur Formel 1 Rennstrecke und zum Nationalmuseum. Insbesondere letzteres war sehenswert. Man kann von Bord, muss aber nicht ![]()
SNRÜ am ersten Abend? Das wäre ja unpraktisch, da möchten doch sicherlich viele in die Stadt. Wir wollen eigentlich auch noch zu den Wasserspielen, wäre eine gute Idee, ein Taxi zu teilen ... Ich hoffe mal, dass die Übung doch erst direkt vorm Auslaufen am Samstag morgen ist. Ähnlich war es z.B. in New York: Am ersten Abend konnte man nach Belieben in die Stadt und die Übung war am 2. Tag direkt vorm Ablegen. Wir werden's sehen...
LG
Oliver
Hallo Capsoni,
finde ich auch schade! Gerade eine Tour Mallorca - Kanaren - retour wäre doch mal eine Alternative zu den gängigen Routen für den Sommer. Und das Badewetter auf den Kanaren ist im Juli auch angenehmer als im Februar...
Hallo Andreas-gt,
nein, weitere infos zu den Ausflügen haben wir noch nicht. Aber ich glaube kaum, dass sich gegenüber den Vorjahren viel ändern wird. Ich habe das Ausflugsprogramm des vergangenen Winters als PDF. Kann ich bei Interesse gerne mailen.
Grüße,
Oliver
Hallo,
Frage an die "Taxifahrer" unter den Ausflüglern: Sind genug Taxen am Schiff verfügbar oder sollte/ kann man vorbestellen? Wenn ja, wo? Wie benötigen ein Taxi für vier Erwachsene, ist das in Belgien mit einem normalen Pkw-Taxi okay oder muss man einen Minivan ordern?
Danke vorab und sonnige Grüße
Oliver
Wenn wir ankommen, sind die "Alt-Passagiere" von der Reise vor uns schon alle am Flughafen. Wir haben diesmal auch pauschal bei Aida gebucht, weil beruflich keine Zeit für eine Anreise 1, 2 Tage früher war. So fliegen wir ab/bis Ddorf mit Condor, Flugzeiten haben wir, Sitze sind reserviert ![]()
Da die abreisenden Gäste meist früh zurückfliegen, kann auch das Housekeeping zeitig loslegen - bei unserer letzten Dubai-Tour waren schon kurz nach 10 h die Kabinen bezugsfertig, praktisch für eine schnelle Dusche...
Was machen Eure Planungen? Wir werden in Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust unterwegs sein. Für Dubai Anreisetag überlegen wir lediglich, die Wasserflugzeug-Tour mit Aida zu buchen. Mal sehen....
Für Muscat ist Schnorcheln in Planung (2. Ausflug mit Aida), nachdem wir uns beim letzten Mal den Ort, Moschee etc. angesehen haben (lohnt sich wirklich...)
Aus Bahrain machen wir einen zusätzlichen Seetag, da brauche ich kein zweites Mal von Bord ![]()
LG
Oliver
Dann war er sicher nur ein Kapitän "für den Übergang", wenn man das mal so ausdrücken darf. Nun macht es nämlich auch Sinn, warum er immernoch nicht im Kapitäns-Blog zu finden ist, denn dieser war in letzter Zeit immer sehr aktuell. Herr Rümmler wird, so denke ich, einfach nur die Lücke zwischen zwei Kapitänen auf der Stella gefüllt haben.
... eigentlich schade, wenn man daran denkt, wie sehr hier bereits von ihm als Käpt'n geschwärmt wurde!
Gibt es irgendeine Quelle dafür ?! Finde ich bemerkenswert, einfach mal irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen und Kap. Rümmler bereits einen "Nachruf" zu widmen
Herr Mey ist seit Anfang April auf AIDAdiva. Ich denke schon, dass er bestimmt noch bis Ende Juni bleiben wird.
Na ich glaube, bald dürfte sich Kap. Mey Urlaub herbeisehnen. Er hat gut zwei Monate bis 15. März die Vita geführt und ist dann mit nur wenigen Tagen Pause vom Amazonas auf die Diva nach Asien gewechselt. So berichtete er auf der Amazonas-Reise Mitte März.
Grüße
Oliver
Joanna und Oli aus dem Münsterland sind ebenfalls dabei. Nach Jan. 2009 machen wir diese wunderbare Tour zum zweiten Mal und haben sicherlich noch sooooo viel Neues zu entdecken...
Bis bald,
Oliver
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()