1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joannaoli

Beiträge von joannaoli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.06.2015-27.06.2015

• joannaoli
    • 10. Oktober 2013 um 14:05
    Zitat von prost

Hmmm und im anderen Thread waren alle gegen die prima :gruebel: , aber buchen tun sie trotzdem - eben wie mit McDonalds :lol1:

"alle" sind aber nur die, die sich hier nicht als Bucher outen... Ich denke, das wird ein wunderbares Schiff :meinung:

• 20.06.2015-27.06.2015

• joannaoli
    • 10. Oktober 2013 um 10:12

Wir fahren auch mit, Deck 16 :zwinker:

Ich war bei der Präsentation am Dienstag in HH dabei und bin sicher, das Schiff wird ein ganz großer Wurf für Aida.

Beste Grüße

• Balkon Südostasientour - backbord oder steuerbord?

• joannaoli
    • 22. September 2013 um 08:46

Hallo,

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, welche Schiffsseite auf der SOA Tour 10 ( ab/ bis Bangkok ) bei der Buchung einer Balkonkabine zu bevorzugen wäre? Bekommt man für alle Seetage addiert backbord oder steuerbord mehr Sonne ab?

Danke vorab und beste Grüße
    Oliver

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• joannaoli
    • 15. September 2013 um 08:37

Ich kann auch den Kanaren-Skeptikern nur zustimmen. Die Kanarentour war zwar unsere erste Kreuzfahrt und wird uns deshalb immer besonders positiv in Erinnerung bleiben, aber die Ziele fand ich nicht wirklich prickelnd. Böse gesagt: Ganz nett, mehr aber auch nicht...

Wirklich sommerlich ist es dort nicht, bestenfalls frühlingshaft - so zumindest unsere Erfahrung im November. Von Badewetter kein Spur,die Städte sind doch reichlich "übersichtlich" und vor allem sehr touristisch. Wie viele schon schrieben: Für eine Woche Wellness und Erholung auf dem Schiff ist die Tour klasse, aber die Ziele würden mich nicht dort hinziehen. Das sind mir persönlich im Winter die Nordeuropa 1 oder eine Mittelmeer-Tour mit reizvollen Städten lieber - oder gleich richtig in die Ferne fliegen... Aber auch hier gilt: Jeder wie er mag :lol1:

LG
    Oliver

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• joannaoli
    • 12. September 2013 um 21:25
    Zitat von Bini

Arne Johannsen ist EM.

LG, Bini

Arne ist CD, schon geraume Zeit. Und der Beste in diesem Job :meinung:

• Muscat / Oman

• joannaoli
    • 28. August 2013 um 12:57

Hallo,

hat zufällig schon jemand diesen Aida-Ausflug zum Wadi Al Khoud gebucht und kann berichten? Ich habe hier nur einen kurzen, recht positiven Eintrag gefunden, der allerdings auch nur vom Hörensagen handelt.

Danke vorab!

LG
    Oliver

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• joannaoli
    • 22. August 2013 um 18:02

:sdafuer: Bin auch für mehr 10/11 Tages-Touren

Viele Grüße
    Oliver

• Unruhen in Ägypten

• joannaoli
    • 16. August 2013 um 20:42

Hier eine, wie ich finde, fachkundige und zumal noch sachliche :) Lektüre zur Bedeutung des Suez Kanals und zu den aktuellen Risiken:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/suez-kanal100.html

Also ich bin schon gespannt, ob wir wirklich Ende November die Diva in Dubai betreten werden - wobei das natürlich ziemlicher Kleinkram ist im Vergleich zu dem, was die Menschen derzeit mal wieder in Ägypten durchmachen.

Grüße

• Unruhen in Ägypten

• joannaoli
    • 16. August 2013 um 11:31

Na ich hoffe doch, dass zumindest der Suezkanal befahrbar bleibt...

• Unruhen in Ägypten

• joannaoli
    • 16. August 2013 um 11:25

Wenn jetzt tatsächlich die Reisewarnung für ganz Ägypten kommt, wird der Wechselhafen Sharm el Sheik ebenfalls schwer verantwortbar sein, siehe Spiegel online:

http://www.spiegel.de/politik/auslan…n-a-916911.html

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• joannaoli
    • 2. August 2013 um 21:02
    Zitat von benthebig

Traurig das es da immer noch so weiter abgeht. Besonders weil dieser komische verein nun seine "Drohung" wahr macht und in allen möglichen Medien seine Pressemitteilung kund tut und da es hinstellt, als würde AIDA sonst was anstellen...zB Paxe auffordert auf den Landgängen Walfleisch zu essen! Nur das alle diese "Meldungen" von ein und derselben Person kommen...das ist albern.
    zB: http://www.focus.de/reisen/diverse…id_1060134.html

Ich müsste lachen, wenn es nicht so unsagbar traurig ist.

Hinzu kommt, dass diese und andere Berichte ja nicht von der "Presse" stammen, sondern simpel gekaufte PR sind, die über news aktuell gegen Bezahlung auf diverse Portale wie z.B. focus.de verteilt wird. Reichlich durchschaubar und daher reichlich peinlich, was die selbsterklärten Tierschützer da machen :meinung:

• 22.11.2013 - 29.12.2013

• joannaoli
    • 31. Juli 2013 um 11:25

Hallo Karin,

als wir 2008 die Tour schon einmal machten, konnte man auch allein in Bahrain vom Schiff - entweder mit einem Shuttlebus oder per Taxi. Kann sein, dass es letztes Jahr wegen der Demos und Straßenkämpfe dort anders war, weiß ich nicht.

Treffen? Sehr gerne, vielleicht aber besser am Seetag? Unser Programm für den Anreisetag lautet: Ankommen, duschen und möglichst bald vom Schiff in die Stadt :)

Viele Grüße
    Oliver

• joannaoli
    • 30. Juli 2013 um 14:11

Hallo Karin,

Bahrain war für uns wirklich nicht der Brüller, wobei: Die krassen Unterschiede zu Abu Dhabi und Dubai zu sehen, war wiederum interessant. Wir hatten bei unserer 1. Runde eine Tour über Aida gebucht, zur ersten Ölquelle (naja...), zur Formel 1 Rennstrecke und zum Nationalmuseum. Insbesondere letzteres war sehenswert. Man kann von Bord, muss aber nicht :zwinker:

SNRÜ am ersten Abend? Das wäre ja unpraktisch, da möchten doch sicherlich viele in die Stadt. Wir wollen eigentlich auch noch zu den Wasserspielen, wäre eine gute Idee, ein Taxi zu teilen ... Ich hoffe mal, dass die Übung doch erst direkt vorm Auslaufen am Samstag morgen ist. Ähnlich war es z.B. in New York: Am ersten Abend konnte man nach Belieben in die Stadt und die Übung war am 2. Tag direkt vorm Ablegen. Wir werden's sehen...

LG
    Oliver

• Warum keine Kanarenkreuzfahrt in den Sommerferien ?

• joannaoli
    • 30. Juli 2013 um 10:30

Hallo Capsoni,

finde ich auch schade! Gerade eine Tour Mallorca - Kanaren - retour wäre doch mal eine Alternative zu den gängigen Routen für den Sommer. Und das Badewetter auf den Kanaren ist im Juli auch angenehmer als im Februar...

• joannaoli
    • 30. Juli 2013 um 06:14

Hallo Andreas-gt,

nein, weitere infos zu den Ausflügen haben wir noch nicht. Aber ich glaube kaum, dass sich gegenüber den Vorjahren viel ändern wird. Ich habe das Ausflugsprogramm des vergangenen Winters als PDF. Kann ich bei Interesse gerne mailen.

Grüße,
    Oliver

• Zeebrügge / Belgien

• joannaoli
    • 28. Juli 2013 um 17:04

Hallo,

Frage an die "Taxifahrer" unter den Ausflüglern: Sind genug Taxen am Schiff verfügbar oder sollte/ kann man vorbestellen? Wenn ja, wo? Wie benötigen ein Taxi für vier Erwachsene, ist das in Belgien mit einem normalen Pkw-Taxi okay oder muss man einen Minivan ordern?

Danke vorab und sonnige Grüße
    Oliver

• joannaoli
    • 25. Juli 2013 um 10:02

Wenn wir ankommen, sind die "Alt-Passagiere" von der Reise vor uns schon alle am Flughafen. Wir haben diesmal auch pauschal bei Aida gebucht, weil beruflich keine Zeit für eine Anreise 1, 2 Tage früher war. So fliegen wir ab/bis Ddorf mit Condor, Flugzeiten haben wir, Sitze sind reserviert :)

Da die abreisenden Gäste meist früh zurückfliegen, kann auch das Housekeeping zeitig loslegen - bei unserer letzten Dubai-Tour waren schon kurz nach 10 h die Kabinen bezugsfertig, praktisch für eine schnelle Dusche...

Was machen Eure Planungen? Wir werden in Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust unterwegs sein. Für Dubai Anreisetag überlegen wir lediglich, die Wasserflugzeug-Tour mit Aida zu buchen. Mal sehen....

Für Muscat ist Schnorcheln in Planung (2. Ausflug mit Aida), nachdem wir uns beim letzten Mal den Ort, Moschee etc. angesehen haben (lohnt sich wirklich...)

Aus Bahrain machen wir einen zusätzlichen Seetag, da brauche ich kein zweites Mal von Bord :zwinker:

LG
    Oliver

• AIDA Kapitäne

• joannaoli
    • 22. Juli 2013 um 19:45
    Zitat von fs97

Dann war er sicher nur ein Kapitän "für den Übergang", wenn man das mal so ausdrücken darf. Nun macht es nämlich auch Sinn, warum er immernoch nicht im Kapitäns-Blog zu finden ist, denn dieser war in letzter Zeit immer sehr aktuell. Herr Rümmler wird, so denke ich, einfach nur die Lücke zwischen zwei Kapitänen auf der Stella gefüllt haben.
    ... eigentlich schade, wenn man daran denkt, wie sehr hier bereits von ihm als Käpt'n geschwärmt wurde!

Gibt es irgendeine Quelle dafür ?! Finde ich bemerkenswert, einfach mal irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen und Kap. Rümmler bereits einen "Nachruf" zu widmen

• AIDA Kapitäne

• joannaoli
    • 23. Mai 2013 um 13:42
    Zitat von fs97

Herr Mey ist seit Anfang April auf AIDAdiva. Ich denke schon, dass er bestimmt noch bis Ende Juni bleiben wird.

Na ich glaube, bald dürfte sich Kap. Mey Urlaub herbeisehnen. Er hat gut zwei Monate bis 15. März die Vita geführt und ist dann mit nur wenigen Tagen Pause vom Amazonas auf die Diva nach Asien gewechselt. So berichtete er auf der Amazonas-Reise Mitte März.

Grüße
    Oliver

• joannaoli
    • 12. Mai 2013 um 22:15

Joanna und Oli aus dem Münsterland sind ebenfalls dabei. Nach Jan. 2009 machen wir diese wunderbare Tour zum zweiten Mal und haben sicherlich noch sooooo viel Neues zu entdecken...

Bis bald,
    Oliver

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook