Beiträge von KnutDani

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vielen Dank für die nette Info, wir werden ja sehen, ob sie offen ist,
    wenn nicht ist ja das Hard Rock Cafe eine Superalternative.


    Dani und Knut



    :abfahrt: in16 Tagen

    Hallo Olli,


    danke für deinen Hinweis, genau auf der Seite war ich auch und habe an diese mail-Adresse vor ca. 2 Wochen geschrieben, aber es kommt eben keine Antwort auf meine Reservierungsanfrage. Deshalb dachte ich, dass die Bar vielleicht geschlossen hat.




    Weiss jemand, ob die Bar komplett zu ist? :gruebel:


    Danke an alle

    Hallo zusammen,



    kann uns jemand sagen, ob die berühmte Icebar in Oslo geöffnet hat?, ich wollte dort reservieren, aber sie antworten nicht.
    Wir sind auf der Kurzreise vom 05.05. bis 09.05. auf der AIDAbella und möchten gern die Bar besuchen.
    :zwinker:


    Danke schon mal im Voraus

    Hallo, wir waren mit der Cara vorige Woche auf den Lofoten in Gravdal - also hier sagt sich Hase und Igel gute Nacht! Wir sind gleich früh nach Leknes gefahren und haben uns bei Europcar ein Auto gemietet und sind dann nach Ä, Reine, Hamnoy, Nusfjord, Ramberg, den Strand von Haukland und nach Ballstadt gefahren. dies ist wirklich empfehlenswert. Besonders möchte ich euch die Bäckerei in Ä (Nähe Museum) empfehlen, schaut einfach mal rein, da ist die Backstube, der Steinofen und der Verkauf alles in einem kleien urigen Raum.

    Hallo, zurück von unserer Reise möchte ich kurz über unsere Tour mit den Schlittenhunden berichten. Wir wurden abgeholt und die Fahrt ging noch viel weiter als bis in die Stadt. Wir wurden in ein großes Gehege gefahren, wo jeder Hund seine eigene Hütte hatte, mussten die Hunde dann auch selbst holen, halftern und an den Schlitten binden (6 Hunde pro Gespann) und dann sind wir ca. 1,5 Std. durch die "Gegend" gefahren und haben Rentiere gesehen. Gefahren sind wir den Wagen selbst (einer lenkt und einer sitzt). Eisbären gab es um diese Jahreszeit nicht in Logyaerbyen. Nach dem Tripp haben wir die Hunde wieder an ihre Hütte gebracht und gefüttert. Es war mal eine interessante und spannende Erfahrung mit den Hunden.

    Hallo, wir waren am vergangenen Sonntag mit der Cara in Bergen. Als wir ankamen, war das Wetter nicht so toll (neblig trüb) und so haben wir uns entschieden, die Stabkirche zu besichtigen. Mit der Straßenbahn Linie 1 (Haltestelle ist am Lille Lungegardsvann - achteckiger See mit Springbrunnen, Nähe Hauptbahnhof) Richtung Nestturn geht es dann bis zur Haltestelle Paradis (ca. 25min. Fahrzeit). Ihr braucht pro Erwachsenen pro Fahrt 27 NOK Münzgeld für den Fahrscheinautomat, der nimmt keine Scheine! (steht an jeder Haltestelle). Wenn ihr aussteigt, geht ihr die Treppen hoch und geht nach rechts, folgt der Straße und dann kommt eine Ausschilderung nach links in den Wald. Dort geht ihr hin und biegt dann rechts auf einen kleinen Waldweg ab (führt bergauf) und in Kürze habt ihr die Kirche erreicht (von der Straba bis zur Kirche ca. 10 min. Fußweg). Es lohnt sich diese Kirche zu besichtigen. Der Eintritt kostet 45 NOK pro Erwachsener und die Kirche ist von 10.30-18.00Uhr vom 15.5.-15.9.2012 geöffnet. Wieder zurück in der City war wunderschönes Wetter und wir sind mit der Floibahn (nur ganz kurze Wartezeit, obwohl auch noch ein großes Kreuzfahrtschiff "Queen Elisabeth" mit im Hafen lag) auf den Berg gefahren, hatten einen wunderschönen Blick und haben dann den ganzen Nachmittag noch Zeit gehabt, Bergen zu Fuß zu erkunden. :zwinker:

    Hallo,


    wir sind am 02.07.2012 mit der Cara auf Spitzbergen und haben bei der Recherche im Internet etwas tolles entdeckt. Wir machen mit einem ortsansässigen Guide eine Hundeschlittentour. Dabei können wir unseren eigenen Hundeschlitten (auf Grund der Jahreszeit auf Rädern) mit 4-6 Schlittenhunden fahren. Es kostet pro Person 790 Norwegische Kronen (ca. 100€), aber wir denken und hoffen, es ist ein tolles Erlebnis, denn es soll ja auch zu den Eisbären gehen. Für alle die Lust darauf bekommen haben, hier mal die Internetadresse zum Nachlesen:


    http://svalbard.travelize.se/c…productcode=troll&lang=UK


    Und wenn ihr buchen wollt, los geht`s. Der Guide (Robert) würde uns auch vom Schiff abholen, wir haben die Tour 9.00Uhr bereits für 2 Personen gebucht.


    Bis dahin


    Knut und Dani :bye1:

    Hallo, auch wir sind am 27.06.2012 in Reykjavik und haben beim ADAC einen Mietwagen gebucht (Angebot von Holiday Autos Toyota Yaris 86€). Wir haben uns auch nicht für die Blaue Lagune sondern für Geysir, Gullfoss, ... entschieden. Wir denken auch, dass dies die bedeutend bessere Alternative zur Lagune ist, man sieht etwas von der Landschaft!


    Dani und Knut :meinung:

    Hallo,


    auch wir sind am 06.07. auf den Lofoten und wollten einen Mietwagen buchen. Wir hatten eine so schönen Route ausgearbeitet, als wir dann aber von unserer Beraterin im Reisebüro erfahren haben, dass es nur in Svolvaer (ca. 70km von Gravdal, unserem Hafen entfernt) eine Autovermietung gibt und diese auch keine Hafenzustellung durchführt und der Mietwagen pro Tag 200€ kostet, haben wir unseren Plan leider ändern müssen, denn das ist ja wirklich unverschämt, oder? :meinung: Es kommt ja noch das Taxi nach Svolvaer und zurück dazu. Nun wollen wir mit dem Bus nach Svolvaer fahren und von dort aus in den Trollfjord. Wir hoffen, diese Eindrücke entschädigen uns.


    LG Dani :bye1:

    Hallo, also wir waren vor ein paar Jahren in den Klöstern und hatten Turnschuhe an, die Kinder Sandalen. Ich denke, das wird nicht anders sein, also von einer Schuhvorschrift habe ich auch von Freunden, die letztes Jahr dort waren, nichts gehört. Das mit den Röcken für Frauen, den langen Hosen für Männer und natürlich die bedeckten Schultern ist schon seit ewigen Jahren dort üblich.


    Dani und Knut