Nach einem Abstecher auf die Amerikanischen Entertainmentdampfer im 2015 freuen wir uns im 2016 wieder mal auf Aida, mit welchen wir bis jetzt ausnahmslos wunderbare Reisen gemacht haben.
Grüsse aus der
Reto, Luzia, Tim (10) und Lia (9)
Nach einem Abstecher auf die Amerikanischen Entertainmentdampfer im 2015 freuen wir uns im 2016 wieder mal auf Aida, mit welchen wir bis jetzt ausnahmslos wunderbare Reisen gemacht haben.
Grüsse aus der
Reto, Luzia, Tim (10) und Lia (9)
Hallo
Auch wir sind dabei
Gruss aus der
Reto, Luzia, Tim und Lia
-> Reisen mit dem eigenen Fahrzeug an.
Auch wir sind dabei...
!!! AIDAmia (2) !!!
bigfranki (2) Düsseldorf
lippstadthanne (2) Stuttgart
Galionsfigur (2) Frankfurt
Pepe (2) gerne von Stuttgart, müssen aber nach München
Büffetfräse (2) Münster
rundu (2) Frankfurt
Aktiv-Biker (2) Stuttgart
Mawe (2) Hannover
EIDIE (2) Köln
walter.k (2) Düsseldorf
sizing (2) Hannover
Alfredo (2) Hannover
Jogibaer727 (2) Münster
Paddelboot (2) Stuttgart
Novesia ( 2) Düsseldorf
Chris27 (2) Frankfurt
martinsche (2) Düsseldorf - Kabinennr haben wir noch nicht
Stellafan (2) Nürnberg - Kabinennr. haben wir auch noch nicht
Moni43 (2) Berlin
nr.uno (4) Hannover
CHaida(4) Schweiz
Aktuell 48
Hallo Pepe
Ja wir kommen aus Brunnen, direkt am Vierwaldstättersee. Wir sind mit Schiffen aufgewachsen, aber leider nur mit kleinen Dampfschiffen. Darum zieht es uns immer wieder ans und aufs Meer zu den grossen Pöten, welche wir in der Schweiz nicht haben. Auch unser Endziel Hamburg (-> Hafengeburtstag) fasziniert uns seit jeher.
Wäre schön, wenn ein Treffen veranstaltet werden könnte. Auch in anbetracht, dass auf dieser Reise viele erfahrene "Seebären und Cruisers" dabei sind.
Gruss
Reto
Auch wir sind dabei mit zwei Kindern (6 & 8 jährig) welche sich auf den Kids Club freuen. Wir haben die Route schon mal ab Hamburg aus gemacht und waren damals begeistert. Fliegen ab Zürich mit Air Berlin (06.30).
LG
Reto & Luzia
Gemäss Marinetraffic und Webcam der Aura steht die Aura seit mehreren Stunden mehrere Kilometer vor der Hafeneinfahrt still, nachdem sie eine starke Kehrtschleiffe gefahren ist. Gemäss Homepage Hafenbehörde Bari wäre sie um 08.00 im Hafen erwartet gewesen, auf der aktualisierten Hompage ist sie aber immer noch als "verspätet" vermerkt. Die restlichen Fährschiffe laufen normal in den Hafen von Bari ein.
Hat jemand mehr Informationen?
Nach bis jetzt zwei Touren auf unserem Lieblingsschiff (Transatlantik 2004 / grosse Norwegenkreuzfahrt 2010) freuen wir uns als grosse Kreuzfahrtsfans nun auf das Schwarze Meer. Wir reisen mit zwei Kindern 5 und 6 Jahre.
Grüsse aus der Schweiz
Reto, Luzia, Tim und Lia
Es war keine Versorgungsfahrt. Reines Sightseeing welches vermutlich vorher abgesprochen war. Der Kapitän hat die Passagiere runde eine Stunde vor dem Treffen informiert.
Hir noch ein Link zu den Videos auf Aida-weblounge.de welches ich raufgeladen habe.
Ich habe ein paar Bilder vom Zusammentreffen mit der Gorch Fock. Vom Wasserfall habe ich leider keine, da ich meine Kamera in der Kabine liegen liess. Da sollten aber ganz viele Bilder entstanden sein...mehrere hundert Passagiere und Besatzungsmitglieder haben diesen Moment fotografiert, dazu ettliche (norwegische) Autofahrer vom Land. Zudem fuhr ein Beiboot der AIDAaura ums Schiff herum und hat fotografiert bzw. gefilmt.
Kapitän Berg hatte zudem noch weitere kleine Spezialitäten an Lager. Im Geiranger Fjord stoppte er das Schiff direkt unter den Wasserfall "Sieben Schwestern". seine Aussage über die Bordlautsprecher: also näher gehts nicht mehr...
Weiter am Abend bei der Ausfahrt aus dem Geiranger gab es noch einen Abstecher in einen Nebenfjord um Erdbeeren einzukaufen!! Die Aidaaura ging vor einem kleinen Dorf vor Anker welcher anscheinend die besten Erdbeeren von ganz Norwengen anbaut. Ein Beiboot der Aida ging an Land und kaufte dort ein. Gemäss Kapitän war das halbe Dorf in Aufregung, da normalerweise nie ein Kreuzfahrttsschiff in diesen Fjord reinkommt. War eine tolle Reise mit einem unglaublichen und witzigen Kapitän.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/syltnorwegen1021r2q9yim5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/syltnorwegen1024zkmtsgxe.jpg]
Meine schönsten Erlebnisse hatte ich gerade diese Woche auf der Aidaaura. Kapitän Berg (der Beste den ich in meinen 18 Kreuzfahrten je hatte) hatte sich mehrmals auf dieser Reise was spezielles einfallen lassen. Zwei Sachen möchte ich erwähnen. Nach dem Auslaufen aus dem Eidfjord wurde um Nachts um halb elf in einem Seitenfjord vom Hardangerfjord ein Wasserfall angelaufen. Mit dem Bug voran stand die Aidaaura fünf Meter vom Ufer und vom Wasserfall entfernt. Mit den Aussenscheinwerfern wurde der Wasserfall beleuchtet und mehrmals das Schiffshorn eingesetzt. Gänsehaut!! Und auf dem Deck Begeisterungsstürme der Passagiere und Besatzung. Ich werde die Autofahrer nie mehr vergessen die die Strasse am Wasserfall benutzt hatten. Jeder hielt an, stieg aus winkte und fotografierte...
Am letzten Seetage, hat sich der Kapitän Berg wieder mal gemeldet. Segelschiff Gorch Fock voraus und wiederum fing die Berg Pilgerwanderung auf die Aussendecks an (Passagiere: wenn der Berg ruft dann müssen wir einfach raus!). Die Aidaaura umrundete dann die Gorch Fock zweimal mit einem Abstand von ca. 50 Meter (Kapitän Berg: wir möchten den Matrosen auf der Gorch Fock mal ein bisschen Angst einjagen). Näher ging nun nicht mehr. Ein einmaliges Erlebnis auf der Nordsee!