Hallo, auch wir sind dabei. Diesmal sind wir mit unserem Sohn (19) unterwegs. Wir würden gerne mit Sofia (http://www.petersburgsreisen.com) eine Stadtrundfahrt, Park von Peterhof, U-Bahn und die Bootsfahrt machen. Gerne könnt ihr euch anschließen, bitte meldet euch, dann schicke ich die ganze Beschreibung, Kosten etc.
Herzliche Grüße aus Bayern
Beiträge von Tiramisu
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja die Meeresorgel funktionierte super
Wir haben uns ein Auto gemietet: Uni rent, Poljana N.Nodila 9, Zadar. Für 54 € haben wir einen fast neuen VW Polo erhalten. Auf der Autobahn (Maut kostet umgerechnet 4 € einfach) Richtung Sibenik zu den Wasserfällen. Dort haben wir einen richtigen Schock bekommen! Menschenmassen auf den vorgegebene Wegen, manche trampelten auch außerhalb, obwohl dies ja nicht erlaubt ist. Besonders schlimm ist es am Skradinski buk, dem größten Wasserfall. Hier kann man auch Baden. Leider konnte man aufgrund der Touristenmasse das Naturschauspiel nicht genießen. Außerdem war auch der Eintritt nicht gerade günstig! Ich denke, man sollte den Krka-Naturpark nicht gerade im August besuchen
Dafür haben wir nur umgerechnet 10 € tanken müssen. Auch die Landschaft in Kroatien ist sehr schön, das Meerwasser
sensationell!!
-
Die Busse der Linie 90 fahren nach Ravenna um 08:37, 09:37, 10:37, usw. immer stündlich bis 15:37, zurück dann 11:35, 12:35, 13:35, 14:35, 15:55, 17:35 Uhr.
-
Hallo zusammen,
da wie berichtet, der AIDA-Shuttle 11,95 € kostet hier noch ein wichtiger Tipp. Wie schon vorher einmal erwähnt, gibt es öffentliche Busverbindungen in die Stadt. Wenn man vom Hafen raus kommt, kann man rechts zu einem sehr schönen Strand Baden gehen. Am Hafenausgang konnte man sich auch Fahrräder ausleihen, sollte man nach Ravenna wollen, ist dies jedoch leider zu weit (ca. 9 km). Nach dem Hafenausgang links steht mittig ein kleines Holzhäuschen, der Tourist Information, hier bekommt man die Fahrpläne der Linien 90 und 70, Kartenmaterial etc und auch die Tageskarten für den Bus (pro Person 4 € für Hin- und Rückfahrt). Man läuft dann ca. 200 m am Fluss entlang und findet dann auf der rechten Seite die Bushaltestelle der Linie 90 (Haltestelle Porto Corsini Traghetto). Einsteigen beim Fahrer und die Fahrtkarten entwerten. Der Bus fährt stündlich in das Stadtzentrum bis zur Endhaltestelle (Ravenna FS) in der Nähe des Bahnhofes in der Fiale I.C. Farini (ach ja, hier halten auch die Shuttles von AIDA). Zurück fährt der Bus dann links vor dem Bahnhofsgebäude ab, hier stehen mehrere Busse, wir haben einfach nach der Abfahrt der Linie 90 gefragt. Ravenna fanden wir sehr schön, wir haben uns für 9,50 € die Eintrittskarten für die Hauptsehenswürdigkeiten (Basilica Di S. Vitale, Mausoleo, Battistero Degli Ortodossi, Capella di S. Andrea, Basilica Di S. Apollinare Nuovo) gekauft. Die Eintrittskarten werden immer kontrolliert, in den Gebäuden waren aber sehr wenige Besucher und die Mosaiken sind wirklich sehr schön. Da die Wege meistens durch die Fußgängerzone gehen, konnten wir dies auch mit einem kleinen Stadtbummel und einer Cappuccino-Pause verbinden (Piazza Del Popolo, hier trafen wir auch die Biker von AIDA). Insgesamt ein schöner Tag, den wir mit einem Sprung ins Meer mit Blick auf die AIDAaura abgerundet haben.
-
Hallo!
Auch wir kommen gerade von dieser Tour zurück. Von Blankenberge nach Brügge fährt der Zug jeweils stündlich, immer 11 Minuten nach z.B. 10:11, 11:11 usw. Zurück fährt der Zug immer 36 Minuten nach: also 16.36, 17.36 usw. Mit diesem Zug könnte man auch nach Gent fahren. Wir haben uns in Brügge Fahrräder ausgeliehen, die gibt es am Bahnhof gleich rechts. Kostet 8 EUR/4 Std. bzw. 10 EUR/Tag. Dann sind wir ins Zentrum gefahren, haben die Räder abgestellt und ein wenig gebummelt. Da wir aber irgendwie noch so geschafft von London waren, sind wir am Kanal entlang nach Damme gefahren, dort fährt auch ein Schaufelraddampfer (sieht richtig nostalgisch aus). Nach Damme sind es etwa 5 km.
Liebe Grüße -
Vielen Dank für Eure Tipps! Dann werde ich mal Brügge in Angriff nehmen....
Viele liebe Grüße -
Hallo! Wir sind vom 26.05. bis 02.06.2012 mit der Aida unterwegs und landen in Zeebrügge! Kann mir jemand Auskunft über evtl. Ausflüge in Eigenregie geben? Aida bietet hier (noch) keine an. Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Danke für Eure Hilfe
-
Du bist ein Schatz
Vielen Dank, werd mich an der Rezeption erkundigen!
Gruß -
Vielen Dank für Deine Infos
Da wir zwei Teens mitnehmen (12 und 14 Jahre) sollte natürlich schon ein kleines bischen was los sein. Für uns alte Hasen ist so ein Wohlfühlschiff natürlich ideal
Leider bin ich mit dem Ausflug "Kusadasi" noch nicht weiter. Kann ich mit den Dolmus (Kleinbus) hier auf eigene Faust was machen? Wo sind solche Dolmusstationen? Gerne würde ich so evtl. nach Sirince oder in den Wasserpark "Adaland" kommen.
Wäre schön, wenn Du mir hier weiterhelfen könntest?
Viele Grüße und natürlich auch viel Vorfreude auf Eure Reise mit der Diva -
Hallo!
Wir freuen uns ja auch schon schrecklich auf diese Reise. Heute hatte ich ein bischen Luft und so habe ich mich an die Vorbereitung der Ausflüge gemacht. Athen: Hop on Hop Bus (kostet ca. 22 € pro Erw.) und startet direkt vom Hafen. Kusadasi:? Mykonos würd ich mir gern ein Radl mieten. Hab hier auch schon eine Frage ins Forum gestellt (mal schaun, ob jemand was weis....) Catania: Ich würd gern zum Ätna rauf, aber der Ausflug ist mir wahrscheinlich doch zu teuer (kann ja nicht die Familie an Bord lassen, oder?) deshalb liebäugle ich mit einem Ausflug nach Taormina mit der Bahn. Mal schaun..Wie wars denn am Abend mit den Poolpartys? Wie ich aus manchen Beiträgen gehört habe eher lasch. Stimmt das oder ist auf den Mittelmeerrouten mehr los????
Grüße
-
Hallo!
Gerne würden wir Fahrräder mieten. Habt ihr eine Ahnung wo eine Verleih ist und in welchem Zustand sind die Räder?
Grüße
-
Hallo!
Habt Ihr schon Ausflüge gebucht? Letztes Jahr haben wir alles auf eigene Faust gemacht.
Gerne können wir auf Dein neues Lebensjahr (nachdem AI-Konzept..) anstoßen.
Gruß -
Hallo Mike!
Wir sind auch dabei! Habe aus Deinen Beiträgen gesehen, dass Du schon mal auf der "Mein Schiff" warst. Wie hats Dir denn gefallen. Ich denke mal ganz gut, sonst wärst Du jetzt nicht dabei....
Wir gehen das erste Mal "fremd". Waren letztes Jahr "WMM mit der Vita". Freue mich auf Antwort.
Grüße -
Vielen Dank für die Info. Habe inzwischen auch noch ein bischen im Internet gestöbert und einen Wasserpark/Delphinpark in Kusadasi gefunden. Wenn´s recht warm ist (denke schon im August) wäre das evtl. auch was für die Kids. Kusadasi ist, soweit ich mich informieren konnte, kein besonders interessanter Ort (außer evtl. zum Einkaufen, wenn mans mag). Außer einer vorgelagerten Insel ist nicht viel zu sehen.
Ganz viel Vorfreude für euren Urlaub
Grüße aus Bayern
-
Hallo!
Wir waren letztes Jahr auf der Vita (Westliches Mittelmeer) unterwegs. War echt super. Diesmal sind wir (wie ihr) auf der
der östlichen Route unterwegs (mit "Mein Schiff"). Was plant ihr für Ausflüge? Da wir mit 2 Kindern reisen, wollen wir in Kusadasi nicht unbedingt die Ausgrabungen anschauen.Wäre schön, wenn ihr kurz einen Reisebericht schreiben könnt, da wir erst im August unterwegs sind.
Viele Grüße
-