Beiträge von ThorstenRoemer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Baltimore, MD - Penn Station dürfte laut Google Earth ca. 4-5 Kilometer vom Hafen weg sein, daher sollte man schon ein Taxi zum Bahnhof nehmen! Der Friedhof Arlington liegt ca. 1,5 Kilomter westlich vom Lincoln Memorial, also theoretisch auch zu Fuß über die Arlington Bridge erreichbar. Es gibt aber auch eine eigene U-Bahn Station (Arlington Cemetery Station).

    Ich versuche gerade selbst den kostengünstigsten Weg von Baltimore nach Washington D.C. herauzufinden. Ich habe festgestellt, dass der Zug wohl die beste Variante ist. Der Zugpreis für die Hin- und Rückfahrt (Amtrak) beträgt im Internet 22,00 Dollar pro Person (Reservierung online möglich). Die Zugfahrt dauert ca. 45 Minuten und die Züge fahren sogar stündlich! Ich war vor einigen Jahren bereits in Washington D.C., daher kann ich sagen, dass man keinen Guide dort benötigt und die Strecken auch zu Fuß bewältigen kann. Die sicherste und einfachste Variante ist natürlich der AIDA Transfer, allerdings auch doppelt so teuer!




    Thorsten