Beiträge von nicky82
-
-
-
-
-
-
Von dieser Route kennen wir bisher nur Bergen und Stavanger.
In Bergen waren wir auf dem Floyn und in Bergen ( Altstadt, Fischmarkt). Das kann man alles gut selber machen. Es ist fussläufig gut zu erreichen. Die Bahn auf den Floyn kann man an der Talstation bezahlen. Von oben hat man einen gigantischen Blick über Bergen, allerdings nur bei einigermaßen klaren Wetter. Daher haben wir immer spontan entschieden…
In Stavanger haben wir uns auch den Ort zu Fuß angeschaut. Hatten damals leider nicht viel Zeit, weil wir einen Aussenliegeplatz hatten und mit dem Shuttle erst nach Stavanger rein mussten.
Ich hoffe, dass wir diesmal den Platz direkt in Stavanger haben….
Wir werden uns auf dieser Reise einfach treiben lassen und nach Wetterlage entscheiden.
Ich stöbere immer vorher durch die Ausflüge von AIDA und hole mir Inspirationen.
Je nachdem wie lange wir immHafen liegen, lohnt es sich manchmal auch etwas später von Bord zu gehen und nicht gleich früh mit den ersten tausend loszuziehen…. Umso entspannter ist es in den Orten dann meist auch…
Danke Ich schaue auch immer bei den Ausflügen und lese im Reiseführer und was mir gefällt, notiere ich mir
-
Hallöchen,
wir sind auch dabei, haben soeben gebucht.
Wir waren schon zweimal mit AIDA in Norwegen jeweils im September.
Wir sind gespannt, wie es im Winter ist😀
Wir waren mutig und haben eine Kabine ganz vorn im Bug gebucht.
Hallo 😊 was habt ihr in Norwegen euch angesehen und was könnt ihr empfehlen? Es gibt so vieles und ich möchte auch nochmal im Sommer / Herbst hin.
-
Wir waren vor einer Woche in Norwegen mit der Aida Prima und auf unserer Reise war ein Lektor an Bord, der hat jeden Tag einen Vortrag im Theatrium zu dem nächsten Hafen gehalten. Das fanden wir gut und wir haben dann immer geschaut was vom Wetter her machbar ist.
In Bergen waren wir daraufhin bei der Festung, im alten Stadtteil Bryggen und sind auf den Floyen gewandert. Die Sehenswürdigkeiten liegen in Bergen alle nah beieinander. In Stavanger wollten wir ins Ölmuseum und die Stadt anschauen (leider ist der Hafen aufgrund schlechten Wetters ausgefallen). Habt alle eine schöne Reise.
Die Vorträge schaue ich mir auch immer gerne an. Danke ☺️
-
-
-
Hallo ☺️
Schön das nun paar dazu kommen. Ich bin schon sehr gespannt auf Norwegen und habe mir mal die Ausflüge von Aida angeschaut wobei wir die Ausflüge auf eigene Faust machen werden. Hat jemand Tipps ?
Letzte Woche habe ich den Parkplatz gebucht und seitdem bin ich voller Vorfreude wobei das nun auch der nächste Urlaub erst wieder ist 😂
-
-
-
-
Ich kann nur schlafen wenn es schön dunkel ist, daher buchen wir nur Innenkabinen Hab im Urlaub noch nie so gut geschlafen. Freunde lachen schon ob ich im normalen Hotel s
chon nach Zimmer ohne Fenster frage Wir sind sehr wenig in der Kabine, da hatte ich mit der Enge keine Probleme wobei ich auch nicht weiß ob und wieviel größer Außen bzw Balkonkabinen sind.
LG Nicky -
Unsere erste Reise ging für zwei Wochen in die Karibik. Das wollte ich immer mal machen, und hatte immer Angst vor dem Schiff (oder vor dem Meer....). Irgendwann war ich mutig und wir haben gebucht Es war eine traumhafte Reise und nicht unsere Letzte. Ich wollte gern in die Karibik, das haben wir dann so umgesetzt. Uns haben aber insgesamt alle 4 Reisen gefallen und es werden weitere folgen
LG Nicky -
Das ist sehr schade, du hast mir doch so viel geholfen bevor wir unsere erste NCL Reise gebucht haben! Wer weiß ob war uns ohne deine Hilfe getraut hätten! Alles Gute, Nicky
-
Ja, mit der SNRÜ haben wir auch schon überlegt, ob es auf anderen Schiffen auch so ist. Schockiert hat es mich schon....
Bevor wir unseren Sohn hatten war ich fast jeden Tag im Studio Jetzt auch nicht mehr. Mein Mann mag Spinning, und ich hab mit TRX angefangen, aber an Bord nicht gemacht. Aber dafür war die Reise trotzdem sehr schön. Ich habe diese Punkte bei dem Fragebogen angegeben, mal schauen
-
Was ich wirklich sehr schrecklich fand war die Seenotrettungsübung, ich war so was von geschockt, dass wir uns in einer Bar getroffen hatten. Wäre es meine erste Kreuzfahrt gewesen wäre ich wahrscheinlich in Panik geraten und hätte die Rettungsboote gesucht Ich verstand erstmal nicht, dass wir auf Deck 6 sollte, wo doch die Boote auf Deck 7 waren, und auf einmal war ich in der Bar und sowas von verwirrt.... Dann hat die nette Dame alles so schnell runtergerattert , dass ich das selbst in deutscher Sprache wahrscheinlich nicht verstanden hätte. Selbst unsere Freunde fanden dies nicht so gut, auch wenn ich vielleicht in Sachen Sicherheit sehr "besorgt" bin und vielleicht über bewerte... Trotzdem wäre ich wahrscheinlich ängstlich gewesen, wenn es meine erste Reise gewesen wäre. Was mir sehr gut gefallen hat war das Housekeeping, ich hatte wirklich noch nie so jemand nettes, der uns mit Namen begrüßt hat und so freundlich zu unserem Sohn war. Auch im Restaurant war der Service immer sehr gut und viele Angestellte sprechen mit den Kindern, war mir sehr gut gefallen hat. Das gemischte Publikum mochte ich auch gern, haben uns ab und an auch mal mit Leuten unterhalten (da wir mit unseren Freunden unterwegs waren, haben wir fast die komplette Zeit zusammen verbracht und selten uns mit anderen unterhalten muss ich sagen). Was ich auch nicht so gut fand waren die Preise der Sportkurse. TRX für 20$ und Spinning für 12 $ finde ich bei 2 Personen dann schon eine ganz schöne Summe. Ich habe dann das Studio so besucht, ohne Kurse, da ich dafür zu geizig war. Das Essen fand ich ganz gut. Es gab auch Vollkornbrot oder Brötchen, zwar nicht so wie wir sie hier kennen, aber waren auch OK. Ich brauche nur mein Brot, Käse und dann gern auch Ei Ich mag keine Bedienrestaurants, was die Auswahl dann doch beeinträchtigt, aber wir haben immer was zu Essen gefunden und es hat geschmeckt. Manchmal hatte ich Probleme herauszufinden ob es vegetarisch ist, aber das ist jetzt nicht tragisch Wir haben von dem Programm eigentlich nichts so in Anspruch genommen, bzw waren abends nicht groß weg wegen unseren 2jährigen Sohn, aber es wird wirklich viel schönes angeboten. Also es gibt wirklich nur die zwei Punkte (Seenotrettungsübung und Kosten für die Sportkurse) die ich nicht mochte. Ansonsten hat mir nur gefehlt am Pool einen Latte Macchiato zu bekommen, das habe ich immer auf der AIDA gemacht, raus gucken und einen Latte trinken Ehrlich gesagt habe ich auch nicht rausgefunden ob es in einer Bar einen Latte Macchiato gab. Die Jade fand ich auch toll. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Raum hinterm Kapitän, wo man sich anschauen kann wie sie arbeiten und auch rausschauen kann, das fand ich doch mal interessant, keine Ahnung ob es das auf AIDA gibt. Ich möchte Beides gar nicht so vergleichen, ich würde mit NCL und AIDA wieder fahren. Das gemischte Publikum auf der Jade hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Route mit den griechischen Inseln war auch traumhaft, und perfekt mit unserem Sohn, da wir ja nicht nur Städte haben wollen, sondern auch Strand und ein wenig Kultur, so habe ich meine Sehenswürdigkeiten bekommen und unser Sohn hat sehr gut mitgemacht und er dann später Strand oder Pool. Ach ja, den Pool mochten wir sehr gern, ist ja schon größer als auf der AIDA und selbst ich war ständig drin 2017 möchten wir gern nach Nordeuropa, mal schauen ob mit NCL oder AIDA, bis dahin ist ja noch viel Zeit, nächstes Jahr ziehen wir um, inklusive Sanierung, somit muss ich leider bis 2017 warten. Auf der AIDA fand ich das Obst besser, mehr Auswahl und so schön angerichtet, ich glaube, dass war im Markt Restaurant so. Dafür hab ich auf der Jade meine Liebe zu Bananenkuchen entdeckt, der mir 2,5 Kg mehr auf der Waage eingebracht hat
So, jetzt wurde der Text doch schon sehr lang Auf jeden Fall war es eine sehr schöne Reise und ich freue mich auf die nächste Kreuzfahrt. Mein Sohn sagt jetzt auch immer "happy happy" denn das wurde sehr oft an Bord gesagt, oder auch "Coffee coffee, happy , happy " Liegenreservierer gab es dort genauso wie auf der AIDA oder in sonst einem anderen Urlaub. Ach ja, Knobibrot hab ich auch sehr oft gegessen
Jetzt war es aber glaub ich alles, ich hoffe, ich habe nichts vergessen auf die Schnelle
LG Nicky -
Hallo an Alle,
wir sind zurück von einer schönen Reise. Ich wollte gern mal DANKE sagen für eure Hilfe bei meinen vielen Fragen die ich hatte
Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Ich finde, nicht mit AIDA zu vergleichen, aber trotzdem schön und wir würden auch wieder mit NCL fahren. Es gab Dinge die ich dort besser fand aber auch schlechter als auf unseren AIDA Reisen.
Leider ging die Reise so schnell vorbei und ich sehne mich schon nach der nächsten Reise, die wir hoffentlich 2017 machen werden.
Liebe Grüße
Nicky