1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nicky82

Beiträge von nicky82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.03.2012 - 02.04.2012

• nicky82
    • 11. November 2011 um 11:12

Guten Morgen,

@Hirsch: Da bin ich mal gespannt was AIDA dir schreibt, das würde mich schon sehr interessieren, da wir genau den Ausflug auch buchen möchten. Wäre schön wenn du eine Info hast sie an uns weiterzugeben :)

@all: Ich hab heut unsere voraussichtlichen Flugzeiten bekommen. Fliegt noch jemand ab Frankfurt?

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• nicky82
    • 11. November 2011 um 10:41

Guten Morgen,

den Vorschlag mit Singapur - Sydney kann ich mich nur anschließen, das klingt wirklich super. Ansonsten ist meine absolute Wunschroute HH-NY, und da würd ich mir mehr Termine wünschen. Bei uns hats bis jetzt noch nicht geklappt (klar liegt ja an uns, die Route ist ja da) aber ich glaub so mehrmals wäre schon toll und dann am liebsten von HH nach NY und nach HH zurück ;) Ansonsten find ich die Routen schon toll von AIDA und möchte noch einige viele machen ;)

LG Nicky

• nicky82
    • 10. November 2011 um 11:36

Danke Hirsch für die Info. Ich glaube, von der Marke hatte ich einen für Prag, da werde ich daheim mal nachschauen, falls es die ist, muss ich sagen, ich war eher enttäuscht, es war mehr ein Heft und es stand nicht so viel drin. Gestern abend hab ich noch den von Merian fürs westliche Mittelmeer bestellt, mit Cadiz, Malaga, Tanger... da kann ich dort schon mal bissi vorplanen und dann hoffe ich einfach mal, dass der von den Kanaren pünktlich erscheint :)

• nicky82
    • 10. November 2011 um 09:26

Guten Morgen,

der Verlag hat mir geschrieben und die ISBN-Nr. geschickt. Der Reiseführer kommt anfang März raus, hier mal den Link von Amazon:

http://www.amazon.de/Kanarenkreuzfa…20913298&sr=8-1

LG Nicky

• nicky82
    • 9. November 2011 um 14:03

Hallöchen,

AidaHirsch: Danke für deine Info. Das ist ja schon was :( Aber bei uns wird das Wetter gut sein und wir werden auch keinen Notfall haben :) Hab das meinem Mann gestern vorgelesen und er meinte direkt wenns Unwetter gibt wäre ich die Erste die Jammert und der es schlecht ist :) Tolle Vorausichten :) Hab ihm gesagt, dass das Meer dort nicht so schön fleich sein wird wie in der Karibik oder Ostsee , und das ich ja weiß :)

Und auch Danke für den Hinweis mit der Moschee, denn diesen Ausflug möchten wir auch buchen. Wollte dies diese Woche auch endlich mal tun, nicht das der am End ausgebucht ist und ich möchte die Moschee doch sehr gern sehen.

gegi: Ui, einen Ausflug zu Weihnachten ist ja super :) Man weiß ja oft nicht was man schenken soll, da ist die Idee super :) Könnte ich an meine Schwiegis mal weitergeben :) Ich bin auch an den Geschenken dran, hab gedacht, dieses Jahr mach ich mal einiges selbst, grad für die Großeltern weiß man irgendwie nie was man schenken soll, die wollen nie was haben. Also hab ich beschlossen, es gibt dieses Jahr für Eltern, Großeltern und meine zwei Freundinnen ein Geschenk mit selbstgemachen Likör, Marmelade, Pralinen und einen Lavendellsäckchen (hab soooo viel Lavendel aus Frankreich mitgebracht). Unsere Eltern bekommen noch was anderes dazu, mein Vater hat mir grad gesehen , er hätte gern ein EBook, er liest viel und weiß mit den Büchern nicht wohin, da werd ich mal schauen.

@annasonne: Ich hab jetzt mal Merian angeschrieben wann der Reiseführer für die Kreuzfahrt Kanaren rauskommt genau und auch geschrieben wir sind ab 22.3 auf der AIDA und ich liebe doch diese Reiseführer, mal schaun hören was kommt :) Hatte für die Ostsee und Karibik je den Reiseführer extra für Kreuzfahrten von Merian und der war auch sehr gut. Diesmal hab ich mir einfach die AIDA Ausflüge angeschaut was es so gibt und bissi gegoogelt und hier gelesen :) Jetzt sammel ich grad noch paar Strände zusammen, denn mein Mann muss immer schwimmen :) und braucht somit das Meer.

@all: Kennt ihr schöne Strände für unsere Ziele? Muss nicht überall an den Strand, aber mein Mann wünscht sich halb Kultur und halb Strand sozusagen :) Hab schon bissi geschaut und auch bissi was gefunden, aber noch nicht soooo viel.

LG Nicky

• nicky82
    • 7. November 2011 um 20:02

Guten Abend an Alle,

ich hab gestern endlich mal ein bissi was rausgeschrieben über unsere Tour :) Jetzt will ich noch mal hier im Forum nach Badestränden suchen, denn das soll ja auch nicht zu kurz kommen :) Ist noch jemand hier dabei der gern bissi anschaut und dann bissi am Strand liegt????

Ich bin ja ein Fan von Reiseführern, ohne geht ja bei mir nie :) Jetzt kommt im MÄrz von Merian der Reiseführer für Kreuzfahrten Kanaren (hatte den von Merian schon für die Ostsee und Karibik und find den sehr gut) doch leider ist ja März vielleicht schon zu spät. Hab nun mal den Verlag angeschrieben wann genau der kommt :) Bin gespannt ob die mir antworten. Möchte ja nicht für jeden Stop nen Reiseführer mitnehmen. Habt ihr sonst noch nen Tip? Wirklich was gefunden hab ich nämlich nicht.

Am Wochenende waren wir auf Rügen, in der Frische, dick eingepackt am Meer zu laufen, traumhaft :) Doch nun kann ich mich voll und ganz auf die AIDA und die Ausflüge konzentrieren :)

Für Casablanca werden wir auch einen Ausflug buchen und ich möchte gern in den Loro Park auf Teneriffa, werden wir wohl auch über AIDA machen, da wir ja nicht sooo lang dort liegen.

Gibralar klingt auch super interessant, aber das werden wir nicht machen, wollen auch ein wenig entspannen :)

Was habt ihr sonst noch so geplant? Ich würd dieses Mal gern einen Cocktail-Workshop machen, wollte ich die letzten beide Fahrten schon, habs aber nie gemacht.

Hoffentlich geht die Zeit schnell rum :) Nächste Woche am WE haben wir auch mal nichts so vor (kommt bei uns so gut wie nie vor) und da möchte ich gern schöööön Planen :) Und die Weihnachtsgeschenke muss ich auch noch weiter machen, gibt noch einiges zu tun. Kaum zu glauben, dass das Jahr bald schon wieder rum ist.

Allen einen schönen Abend.

LG NIcky

• nicky82
    • 2. November 2011 um 20:50

Huhu,

hier ist ja endlich mal bissi mehr los, das ist schön :)

Anna: Ich glaub, wir schauen uns die Stadt an in Malaga, die klingt ganz toll ;)

Kirsi: Also die Reise ist jetzt schon n Tick günstiger als bei unserer Buchung. Ich bin jemand der muss PLANEN ;) Könnte auch mein 2. Name sein, von daher geb ich auch gern mehr aus. Wir buchen Vario und Innenkabine, das ist ja auch recht günstig. Aber für mich gibts nichts besseres als Innenkabine, denn ich kann nur schlafen wenns total dunkel ist :) Mein Mann freut sich, er hätte gedacht, ich will lieber Balkon ;)

Also lieber Buchen und mit uns fahren ;)

AidaHirsch: Wow, ganz schöne Kosten für deinen Hagelschaden. Zum Glück gibts die Versicherung, wenn man das selbst zahlen müsste... PUhhh...

@Treffen: Klingt gut mit dem 1. Seetag :)

@me: Hab immer noch nicht meinen Reiseführer geholt. Habt ihr schon nen Reiseführer, könnt ihr einen empfehlen? MÖchte ungern von jedem Ziel eins, aber so nen richtigen Reiseführer für Kreuzfahrten Kanaren gibts auch nicht, kommt aber Ende März von Merian raus, hab ich auf der Buchmesse erfahren nachdem ich jeden wegen nem Reiseführer für Kreuzfahrten Kanaren gefragt hab ;) Aber das ist ja dann ein wenig schon zu spät :)

Am WE sind wir auf RÜgen, danach muss ich mich auch endlich mal um die AIDA Reise kümmern. Für Casablanca möchte ich auch über AIDA noch den Auflug buchen. Ich hänge hinterher ;)

LG und nen schönen Abend
    Nicky

• nicky82
    • 23. Oktober 2011 um 17:42

Hallo an Alle,

wollte mal liebe Grüße da lassen. Wir waren die erste Oktoberwoche in Südfrankreich, mit wunderschönem Wetter. Haben uns vieles angeschaut, doch leider geht der Urlaub viel zu schnell rum und der Alltag hat uns wieder. Sind momentan ganz schön am Renovieren, mussten die Kelleraußenwand dämmen und nun ist das Dach mit der Dämmung dran. Es gibt immer was zu tun, und der nächste Urlaub ist ja noch sooo lang hin.

Muss endlich mal meinen Reiseführer bestellen um mich mal an die Reiseplanung zu setzen, doch momentan bin ich ganz schön an den Weihnachtsgeschenken dran, die ich dieses Jahr alle selbst mache :)

Habt ihr schon was für die Reise geplant? Wenn ja was steht bei euch so an?

LG NIcky

• nicky82
    • 23. September 2011 um 14:51

AidaHirsch: Danke für die Info. Der Preis war ja wirklich super, da haben wir doch einiges mehr bezahlt, aber ok, jetzt ists gebucht und ich freu mich trotzdem :) Werde trotzdem mal nach einem Katalog bei Tchibo schauen gehen, gibt ja auch noch andere tolle Reisen ;)

• nicky82
    • 20. September 2011 um 14:43

Hallo aus dem kalten Hessen :(

Lothar: Ich wünsche euch eine schöne Reise :)

AidaHirsch: Hattet ihr über Tchibo gebucht? Das ist ja ein super Preis. Hatte auch mal bei Tchibo was von AIDA gesehen, aber dann gar nicht mehr dran gedacht.

So, ich könnt jetzt schon die Reise antreten, mir ist nämlich hier definitiv zu kalt und hätte lieber Sonne. Naja, nächste Woche Samstag gehts ja für uns noch mal ne Woche nach Süfrankreich, hoffe wir haben schönes Wetter. Bin noch an der Planung für Südfrankreich und wenn wir zurück sind, gehts endlich mit der AIDA Planung lost :)

LG Nicky

• nicky82
    • 10. September 2011 um 09:49

Guten Morgen,

hier hat sich ja mal wieder ein wenig getan :) SCHÖÖÖÖN :)

@annasonne: Oh, da habt ihr ja schon wirklich sehr viel geplant :) Ich müsste endlich mal die Reiseführer bestellen (möchte zwei verschiedene) damit ich auch mal loslegen kann, aber bis jetzt hab ich ja nicht mal unseren Südfrankreich - Urlaub wirklich geplant, nur so grob wo ich hinmöchte, und heut in drei Wochen sind wir schon unterwegs :)

gegi: Wie schön, Urlaub in Brünsbüttel, ich hab Familie dort und war schon gaaaaanz oft in Brünsbüttel, und am schönsten fand ich es, im Restaurant Yachthafen mit einer Eisschokolade zu sitzen und zu den Schiffen zu schauen :) Das hab ich sehr oft mit meinem Opa gemacht, er war immer sehr schiffverrückt und wir sind auch schon morgens um 5 mal runter zum Schiffe schauen wenn ein tolles vorbei führ :) Wenn er sehen könnte, dass seine Enkelin nun AIDA fährt (wollte früher nur gucken, aber niiiie fahren und bin schon von Brünsbüttel nach Cux halb gestorben auf dem Schiffchen)....

AidaHirsch: Wer zahlt denn den Hagelschaden? Hoffe alles übernimmt deine Versicherung und regelt sich schnellstmöglich. Wir hatten ja auch den starken Hagel, aber zum Glück ist meinem Auto nichts passiert, hat auch grad mal seinen 1. Geb. gefeiert.

Lothar: Was macht ihr im Oktober für eine Reise? Kann mich jetzt gar nicht erinnern was gelesen zu haben, falls ich es sollte, sorry.

@me: Ich freu mich schon auf die AIDA Planung, bis jetzt wissen wir ja nur von dem einen Ausflug in Casablanca den wir über AIDA machen möchten. In Teneriffa möchte ich gern in den Loro Parq, da hab ich schon so viel im TV von gesehen. Ansonsten bin ich wirklich noch sehr planlos, werden auf jeden Fall viel auf eigene Faust machen, hat in der Karibik und Ostsee auch immer sehr gut geklappt.

So, die Gartenarbeit ruft, es gibt heut noch viel zu tun in Sachen Buddeln, solang der Herbst noch nicht richtig da ist,s ollten wir schnellstens fertig werden.

Schönes WE und LG
    Nicky

• nicky82
    • 31. August 2011 um 13:38

@annasonne: Was habt ihr den für Ausflüge gebucht oder vor zu buchen? Ich bin leider am WE gar nicht vorangekommen oder konnte net so schauen da wir grad den Garten umbuddeln und dann unter der Erde dämmen müssen :( Hab jetzt nur den Tag in Casablanca den möchte ich gern buchen.

@all: Wisst ihr was passiert, wenn man Auflüge bucht und dann vielleicht die Reise umbuchen muss? Man kann die Reise ja umbuchen für kleines Geld, aber was passiert mit den Ausflügen, wird das Geld dann gutgeschrieben und man kann dann für eine andere Route die Ausflüge damit bezahlen?

Ich wünschte, wir würden bald Abfahren :)

LG Nicky

• nicky82
    • 29. August 2011 um 11:30

AidaHirsch: Dann mal einen schönen Urlaub, mit hoffentlich noch schönem Wetter! Wir hatten auch ganz schönes Unwetter, dem Chef von meinem Mann sind die Rollläden und Fenster durch den Hagel kaputt gegangen. Es war aber auch schlimm, stand ewig lang auf nem Parkplatz u hab gewartet bis es besser wurde, man war das laut im Auto!

Ich hab jetzt mal zwei Reiseführer für Kreuzfahrten gefunden die ich kaufen werde, und dann mal anfange zu schauen was wir alles sehen wollen, muss immer früh und viel Planen ;)

In 4,5 Wochen gehts für uns nochmal nach Südfrankreich, ich wünschte das wäre schon soweit... Ich bin sooo Urlaubsreif!

Viele Grüße
    Nicky

• nicky82
    • 28. August 2011 um 13:22

Wo sind denn Alle??? Kaum bin ich hier ist nix mehr los :(

Werde mal heut ein wenig die Ausflüge anschauen, und mal notieren was ich alles gern sehen möchte :)

Schönen Sonntag!

LG Nicky

• Welche Route ist empfehlenswert?

• nicky82
    • 26. August 2011 um 14:38

Hallo,

wir waren jetzt zwei Mal mit der AIDA unterwegs, und nächstes Jahr ist auch wieder eine AIDA-Reise gebucht. Traumhaft ist die Karibik, dort hat es mir sehr gut gefallen auch die Mischung aus Kultur und Strand. Im Juni waren wir in der Ostsee unterwegs, die Reise war sehr schön, aber uns hat die Erholung gefehlt, wenn ich wo bin, hab ich meinen Plan und muss das sehen :) Doch im Nachhinein kamen die Ausruh-Phasen doch zu kurz, deswegen gehts im März mit der AIDA die Kanaren abklappern, da kann man auch wieder Kultur und Strand verbringen. Die Karibik war wirklich ein Traum, und ich möchte da sehr bald wieder hin :) Wir waren letztes Jahr im November dort und hatten immer ein super Wetter!

LG Nicky

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• nicky82
    • 22. August 2011 um 08:34

Ich fände es schön, wenn es einen Kühlschrank auf dem Zimmer gäbe. Ich bin jemand der nicht so viel und schnell trinkt, leider schmeckt manches warm einfach nicht.

• nicky82
    • 19. August 2011 um 17:36

GEBUCHT :)

Habe soeben mit dem Reisebüro telefoniert und gebucht :) Freu mich sooooo! Dann kann ich ja nach Ausflügen schauen ;)

@annasonne: Ich Buche immer über unser Reisebüro die kümmern sich gut um uns und alle Reisen waren super und wir wurden immer sehr gut beraten und der Preis ist ja der gleiche.

Allen ein schönes Wochenende ich geh erst mal bissi mitm Rad fahren und die Sonne geniessen!

LG Nicky

• nicky82
    • 19. August 2011 um 11:15

DANKE, das ist Lieb. Wobei ich glaube, das der andere Ausflug schon besser ist , oder? Bei dem anderen ist es wenigstens eine hohe Wahrscheinlichkeit. Mmmhh, muss ich mal meinem Mann zeigen. Will auch endlich mal im Reisebüro anrufen, am End ist kein Platz mehr für uns ....

• nicky82
    • 18. August 2011 um 13:39

@annasonne: VIelen Dank, habs gleich mal meinem Mann geschickt ;) Sein Kommentar "oh je, das ist aber viel Fahrerei" :) Naja, wir werden ja sehen. Ich liebe Delfine, das wäre sooo schön welche zu sehen, haben wir schon paar mal gehabt, in Thailand sind damals ganz viele am Boot geschwommen, man hatte ich Pipi in den Augen soooo schön war das ;)

Wir würden dann ab Frankfurt fliegen, ich hoffe, da ist dann noch was frei in der Maschine. Ich glaub ich ruf schon mal vorher im Reisebüro an, wer weiß wann mein Mann wirklich Zeit hat, ist viel geschäftlich unterwegs und trainiert viel.... Also vorsichtshalber mal anrufen. Also für mich steht fest, ich möchte diese Route fahren ;)

Ich denk, Strandausflüge werden wir nicht mit AIDA machen, kamen so immer ganz gut zurecht und ich hab schon bissi geschaut welche Strände schön sind :)

Was habt ihr sonst so geplant an Ausflügen?

Hier im Frankfurter-Raum ist vielleicht ne Hitze. Das hält man draußen kaum aus, und ich bin nicht empfindlich in der Hinsicht sondern grill mich gern wie in der Sonne :)

• nicky82
    • 18. August 2011 um 11:54

Hallo,

@annasonne: Jaaaaa, ich bin weiblich :) (wir beide sind 28 Jahre, zur Reise dann 29) So wie es aussieht werden wir buchen, hab schon bissi gelesen was wir so machen können :)

Es gibt einen Ausflug mit Wal- und Delfinbeobachtung?? Ich seh ja da wir noch nicht gebucht haben nicht sehr viel. Wie teuer ist er denn? Das würde ich ja auch gern machen :)

AidaHirsch: Eine Kollegin hat mal bei AIDA gearbeitet und war schon glaub 25 Mal auf der AIDA und sie meinte, die Kanaren wären vom Wellengang her immer sehr wellig. Hab auch mal ein Video bei youtupe gesehen mit ner hohen Welle, ich bin gespannt. Die Karibik und auch die Ostsee waren ja seeeeeehr ruhig.

@all: Was habt ihr denn so geplant was ihr sehen möchtet? Wir möchten auch gern bissi am Strand liegen, das haben wir bei der Ostseeroute nicht gehabt und mein Mann hat gesagt "OK AIDA; aber mit bissi Strand und nicht nur den ganzen Tag rumlaufen" :) OK, das kann er haben :) In Teneriffa möchte ich auf jeden Fall in den Loro Parque , das steht schon mal fest :) Werden auch viel auf eigene Faust machen, da haben wir in der Karibik und Ostsee sehr gute Erfahrungen mitgemacht.

Puuh, gleich Mittagspause, die Sonne scheint, das muss man ausnutzen :)

LG Nicky

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook