Alles anzeigenAn alle, die Koh Samui doch nicht auf eigene Faust machen wollen:
Es gibt im Internet durchaus preisgünstige deutschsprachige Alternativen zu der Auswanderer Familie.
Bei Tours Koh Samui gibt es zum Beispiel die Dschungel Safari Tour für 1600 Baht, was umgerechnet ca. 38 Euro sind:
http://www.tourskohsamui.com/deutsch/islandsafari.html
Das absolut zu 100% identische Angebot (man schaue sich nur die selben Bilder an) kostet bei der Familie Knöttgen stolze 65 Euro.
Das ist eine saftige Differenz von 27 Euro pro Person, ein ein Aufschlag von 70% !!!
Rechnet man das um auf die maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen kommt man auf die nette Summe von 1350 Euro pro Tag. Für eine reine Vermittlungstätigkeit kein schlechter Verdienst, abgesehen davon, dass es für Vermittler wohl zusätzlich noch ne Provision gibt. So lässt es sich dann als Aussteiger garantiert gut Leben auf Samui. Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass wir die Tour nicht wie ursprünglich geplant bei Knöttgens gebucht haben!LG an alle
Kathrin
Hallo Kathrin,
Danke für deine Infos. Bei der Preisdifferenz lohnt ein Vergleich allemal!!!
Wir werden unsere Koh Samui Besichtigung aber denke ich trotzdem wie geplant auf eigene Faust mit dem Taxi machen, dein Bericht hat uns definitiv überzeugt. Irgendwie finde ich das spannender, unser ganz privates Samui-Abenteuer quasi
Die Stadtführungen in Bangkok mit Green Mango hören sich wirklich gut an. Ich denke dass ich nächste Woche mal unverbindlich anfragen werde, was ausflugstechnisch machbar ist. Ich hoffe nur, dass wir frühzeitig genug dran sind und nicht wie bei euch schon alles belegt ist Wenn bei den Gruppentouren wirklich nur 8 Personen teilnehmen können, dann kann das theoretisch ja ganz schnell gehen.
Die Empfehlungen für den Penang Guide David hab ich im Forum gefunden, der macht offensichtlich einen guten Job. Aber da würde es mich wirklich nicht wundern, wenn der schon vergeben ist, ausser er lässt sich Klonen Aber er scheint genug Kollegen zu haben, die auch eine Beschäfftigung suchen!
Mal schauen, was für uns übrig bleibt.
Liebe Grüße und Danke
Coraline